Kopfhörerkalibrierung für Adapt Sound

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan

Flashlightfan

Philosoph
4.673
Die MP3-App von Samsung erlaubt das Kalibrieren von Kopfhörern. Ist es möglich, Profile für unterschiedliche Kopfhörer abzuspeichern oder muß bei jedem Wechsel neu kalibriert werden?

Bitte schreibe uns mal mehr Informationen..

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es geht im konkreten Fall um das deutsche OTA-Update eines ungebrandeten S5, welches bei 1&1 angemeldet ist, auf Lollipop.

Kann ich bei dieser Stock-ROM mehrere Kopfhörer (z. B. einen mit Schnur und einen per Bluetooth angeschlossen) kalibrieren, diese Profile abspeichern und je nach angeschlossenem Kopfhörer abrufen? Oder gibt es nur ein Profil, das dann bei Kopfhörerwechsel erneuert werden muß?

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Adapt Sound zurücksetzen kann??? KAnn es weder unter Musikplayer finden noch im App-Manager. Wie heist den die verfluchte Adapt-Sound Apk???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

Regency schrieb:
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Adapt Sound zurücksetzen kann??? KAnn es weder unter Musikplayer finden noch im App-Manager. Wie heist den die verfluchte Adapt-Sound Apk???

Edit: habs gefunden

du musst im musikplayer unter einstellungen / adapt sound / ein & aus auf adapt sound erneut prüfen tippen und dann alles zurücksetzen

• Danke
Reaktionen: Regency
Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es immer nur ein einziges Profil, welches nach einem Kopfhörerwechsel neu erstellt werden muß. Schade.