Kontakte werden doppelt angezeigt, obwohl...

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann lösch doch einfach den überflüssigen ?

Na überflüssig ist ja keiner! Ich brauche ja beide Anzeigen. Einmal mit der Tel.Nr. und einmal mit dem anderen Kram. Habe es gerade nochmal probiert. Der Kontakt mit der Tel.Nr. lässt sich nicht in den gleichlautenden Kontakt mit dem anderen Kram integrieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das von Samsung so gewollt ist.
Beim Suchen nach Möglichkeiten habe ich festgestellt, daß alle meine Kontakte keiner Gruppe zugeordnet sind. Sie werden in der Rubrik Gruppen als "Nicht zugewiesen" angezeigt. Ausserdem steht auch kein einziger Kontakt in den Gruppen "Google" und " Samsung Konto" sondern nur bei den Gruppen Facebook und Microsoft Exchange. Kann es sein, daß irgendwo ein Haken für das Synchronisieren fehlt oder falsch gesetzt wurde?
Noch was: wenn ich bei Anzuzeigende Kontakte von "Alle Kontakte" auf "Gerät" oder "SIM-Karte" gehe, ist danach kein einziger Kontakt abrufbar! :confused2:
Auch komisch oder!?

Microsoft Exchange und Facebook sind keine Gruppen. Das sind Adressbücher.
Du kannst beliebig viele Adressbücher haben.
Das Exchange Adressbuch wird von der E-Mail App erzeugt und mit deinem Exchange Account syncron gehalten. Das Facebook Telefonbuch von der Facebook App. Das WhatsApp Telefonbuch wird automatisch von WhatsApp erzeugt usw.

Ist eine Person in zwei Adressbüchern, z.B. in einem mit der E-Mail Adresse und in dem anderen mit der Telefonnummer, dann kann man beide verknüpfen. Dann taucht der Eintrag nur einmal auf und beinhaltet E-Mail Adresse und Telefonnummer.
So ist das gedacht.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Bingo1961 schrieb:
auf "Gerät" oder "SIM-Karte" gehe, ist danach kein einziger Kontakt abrufbar! :confused2:
Auch komisch oder!?

Nein, wenn das Telefon Adressbuch und das SIM Adressbuch leer sind, dann ist es nicht komisch wenn du festlegst das nur Kontakte aus diesen angezeigt werden sollen ;-)

Ich hab es jetzt mal mit einem ähnlichen Thema das hier vor nicht zu langer Zeit war, zusammengelegt, obwohl ich mir nicht sicher bin ob es nur ein Samsung Problem ist oder nicht sogar nach Kontakte auf Android-Hilfe.de gehört. Muss allerdings schon sagen das ich selbst auch bei Samsung Smartphones da besonders viel Probleme hatte. Ich hatte den Eindruck das Zusammenlegen der Kontakte wohl vor allem Probleme bereiten wenn beide ein Bild haben.

Hallo,

bei mir werden alle Kontakte 2x angezeigt (SIM-Card + WhatsApp), was ja ok ist, habe einfach bei "Anzuzeigende Kontakte > SIM-Karte" ausgewählt, dann wird jeweils nur 1 Kontakt angezeigt.

Jetzt habe ich aber aus Versehen 1 WhatsApp-Kontakt gelöscht, den bekomme ich nicht mehr in die Kontakte-Liste rein, da steht jetzt nur der Kontakt von der SIM-Karte, ist es möglich, daß ich den WhatsApp-Kontakt auch wieder in die Kontakt-Liste reinbekomme?

Schicke dem WA Kontakt eine Nachricht, dann ist er wieder in der Liste.

Billy59 schrieb:
Schicke dem WA Kontakt eine Nachricht, dann ist er wieder in der Liste.

geht nicht, ich schicke die ganze Zeit mit dem WA Kontakt Nachrichten, der Kontakt erscheint zwar bei WhatsApp, aber in der Kontakte-Liste erscheint der Kontakt nicht als WA-Kontakt.

Dann musst du Ihn neu verknüpfen.

wie das? wenn ich einen ganz neuen Kontakt erstelle, erscheint der dann 2x bei mir in Kontakte, SIM+WA, habe den einen Kontakt jetzt mal ganz gelöscht und neu eingegeben, erscheint aber trotzdem nur 1x als SIM, WA klappt nicht mehr

Anhang, alle Kontakte werden 2x angezeigt, nur "Le" nur 1x:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3rnk-ce-a49e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In den Android Einstellungen unter Konten das WhatsApp Konto löschen und neu starten.
Dann wird das WhatsApp Adressbuch neu erstellt.

cu

ne :-( unter den Android Einstellungen das WhatsApp-Konto gelöscht, Gerät neu gestartet, WhatsApp war noch vollständig alles da. Den einen Kontakt unter Kontakt mit + neu erstellt, troztdem nur 1x vorhanden.

mike77x schrieb:
Den einen Kontakt unter Kontakt mit + neu erstellt, troztdem nur 1x vorhanden.

Verstehe ich nicht.

Wenn du einen Kontakt erstellst ist er natürlich nur einmal da.

Taucht dieser Kontakt (den du gerade erstellt hast) dann in WhatsApp auf?

In welchem Adressbuch ist der gerade erstellte Kontakt?

cu

ne, wenn ich einen ganz neuen Kontakt erstelle, dann ist er bei Kontakte immer 2x vorhanden, 1x SIM + 1x WA, daran hab ich mich gewöhnt.

dieser neue Kontakt, war auch 2x vorhanden (SIM+WA), aus Versehen habe ich den WA-Kontakt aber unter Kontakte gelöscht, ist also nur 1x vorhanden, unter der WhatsApp-Liste taucht dieser Kontakt auf, ich möchte aber, daß dieser Kontakt auch 2x vorhanden ist unter Kontakte also SIM+WA, jetzt steht bei dem Kontakt nur die "Tel.-Nr. und Speicher", WA-Kontakt fehlt.

Also der neue Kontakt ist auf der SIM Karte? Da bist du 100%ig sicher?

Und du bist dir auch 100%ig sicher das du in den Systemeinstellungen das WhatsApp Konto gelöscht hattest? Danach müssen alle WhatsApp Einträge aus dem Adressbuch weg sein.

cu

ja, 100% sicher, daß der neue Kontakt auf der SIM-Karte ist, denn es wird bei dem Kontakt "Speicher" angezeigt und wenn ich einstelle "nur SIM-Kontakte anzeigen", dann wird dieser Kontakt angezeigt.

ich habe unter Einstellungen > Konten > WhatsApp angeklickt, aber deinstallieren geht da glaube ich nicht, WhatsApp-Einträge waren noch alle vorhanden. Ich kann unter Einstellungen > Anwendungsmanager > Whatsapp, die Anwendung deinstallieren, Daten löschen, Cache leeren usw., das machen?

Das ist echt mühselig ;-) Weiter oben hast du gesagt das du das Konto gelöscht hattest.

Und das WhatsApp Konto in den Einstellungen löschen (ja, das geht) ist die Lösung.

Und AUF KEINEN FALL WhatsApp deinstallieren oder irgendwelche Daten löschen.

cu

Oder du gehst in WhatsApp auf Einstellungen und dort auf Kontakt, dann auf versteckte Kontakte anzeigen, dann müsste er da sein.
Edit: Dass gehört eigentlich schon alles in den WhatsApp thread!

Nein, das ist was vollkommen anderes und hat mit diesem Problem nix zu tun.

cu

sorry, für mich auch mühselig :) Konto da gelöscht, siehe Bild, dann Neustart, passiert ist da aber nix, alle Kontakte, alle Chats noch da.
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3rnk-cf-ddb3.jpg

Gibts hier keinen in Berlin der davon Ahnung hat und sich mein S5 mal anschauen kann, bei MediaMarkt gekauft, Garantie auch noch da.

Da soll ja auch noch alles da sein. Das löscht nur das WhatsApp Adressbuch. Diese Meldung ist die Standardmeldung von Android, was da steht hat nix damit zu tun was tatsächlich passiert ;-)

Dann mal in den Einstellungen unter Anwendungen (oder Apps) gehen, dort auf alle gehen und dann die App "Kontakte-Speicher" suchen (GENAU DIESE). Dann dort Daten und Cache dieser App löschen. Dann neu starten.

Das löscht die Kontakte Datenbank. Damit werden alle Kontakte, das Callog und das Profil (ICH Kontakt) gelöscht. Danach muss alles wieder passen.

BTW: Die Einträge auf der SIM Karte haben damit natürlich nix zu tun. Die sind dann nach dem Neustart wieder im Adressbuch.

cu

• Danke
Reaktionen: mike77x