KEINE Rufweiterleitung möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Himmelgeist

Neues Mitglied
2
Hallo,

mein S5 hat wohl ein Telekom-Branding. Ich nutze jetzt eine Vodafone-SIM. Sobald ich eine Weiterleitung einstellen will, kommt der Fehler "Netz oder Simkartenfehler". Es geht nicht mehr weiter. Auch über GSM-Codes geht es nicht.

Samsung hat mein Gerät intensiv (3 Monate) überprüft, keine Fehler festgestellt und gab den Hinweis: es liegt wohl an der DTM-Software.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr eine Lösung?

Die Weiterleitung von Vodafone einrichten lassen

Soll ich bei jeder Änderung den Service anrufen? Das dauert und kann doch nicht die Lösung sein.

Ist das Branding die Ursache? Ist es die spezielle neue Vodafone-SIM, d.h. der Hersteller oder der Typ der SIM?

Bei mir ging es auch nur über Vodafone, bzw. Otelo.

Und ich habe ein brandingfreies S5

Hallo an euch.

Ich habe die beiden vorgenannten LINKS gelesen, viele gleiche User mit dem gleichen Problem.

Hier zur INFO meine Wege, die ich gegangen bin.
Vodafone - Technik ist sehr interessiert und hat alles überprüft; keine Netzfehler festzustellen.
Gerät nach Samsung gebracht, wo es drei Monate lang intensiv geprüft wurde; Gerät ist in Ordnung, es liegt wohl am Telekom-Branding, also an der DTM-Software. Wir (Samsung) dürfen das nicht ändern, kann nur die Telekom machen. DBT-Software ist wohl die Lösung (so sagt Samsung).
Gerät zum T-Shop zum Tauschen. Ergebnis: neues Gerät hat die gleiche DTM-Software und der Fehler bleibt. Hinweis de Mitarbeiters; BONN kann ihnen nur helfen. Meine Antwort, Herr van Damme hat seit 6 Wochen eine Anfrage von mir, antwortet aber nicht. Dann versuchen sie es mal bei einem ordentlichen HANDY-Shop. Hier wird ihnen geholfen.

Gesagt getan - DBT-Software aufgespielt, fertig. Spannung kommt auf:

Gerät angemacht, LAND, SPRACHE u.a. eingestellt, MEINE Vodafone-Sim reingelegt - Fehler ist wieder da.
Vodafone-Sim meiner Frau reingelegt, Fehler ist weg.
O2-Sim reingelegt , Fehler ist weg.
MEINE Vodafone-SIM getauscht, neue SIM rein, FEHLER IST WEG.

Vielleicht könnt ihr von meinem "Leidensweg" profitieren.

Danke an euch.

• Danke
Reaktionen: Metzi und hagex