Kein Samsung Smart View fürs S5 im Playstore ??

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris2002

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mein Freund hat sein neues S5 bekommen (meins ist noch unterwegs :-D).

Nachdem wir alle Kontakte und so problemlos vom S2 rübersichern konnten fiel uns auf, dass im Playstore kein Samsung Smartview mehr angeboten wird.
Auf dem S2 und meinem S3 ist es aber schon verfügbar.

Mit Smartview kann man seinen Samsung Smart TV fernsteuern und was wichtiger ist, man kann das TV Bild auf dem Handy ansehen, wenn man keine Werbepause in Aussicht ist und man aufs Klo muss ;-)

Hat Samsung diese App für das S5 eingestampft, oder kommt da evtl. noch was ?
Habe jetzt erstmal die smartview App von meinem S3 (4.3) gesichert und diese aufs S5 gespielt und momentan funktioniert das auch, ist nur die Frage wie lange das geht. Ein Update könnte alles zunichte machen.

So in etwa habe ich es gemacht.

Habe aber einfach nur die apk vom S3 aus dem /data/app Ordner genommen.

Wie gesagt, es läuft. Aber weiß jemand, ob Samsung noch eine App nachreicht, die man ganz normal über dem Playstore installieren kann ?

Oder hat Samsung diese App eingestampft ?

WatchOn bietet die gleiche Funktionalität wie SmartView und noch einiges mehr.
Und bevor Fragen kommen: Ja, man kann auch das TV-Programm auf das S5 streamen. :smile:

Hat beim release des s4 damals auch ewig gedauert bis samsung eine angepasste Version dafür raus brachte. Und zusätzlich wird die app eigentlich mit jedem Update mehr zum downgrade, weil ständig Dinge entfernt oder geändert werden, die davor noch gut funktionierten

Watch on ist eine recht gute App, aber auch diese Smart Remote die schon installiert ist, bietet die TV Stream Funktionen. Hab mich nur davon abschecken lassen, weil man da seinen Kabel Provider einstellen muss :-D Braucht man wohl nur fürs EPG.

Watch On gibt es seit heute nicht mehr. Und bei Smart Remote kann ich nicht mein TV Bild streamen.

Die ganzen Apps sind nur noch großer Müll und mit Smart View rein garnicht zu vergleichen . Schalte mal den Fernseher mit Watch On oder Smart Remote in den Ruhemodus :sad: oder lasst ihr die Kisten laufen wenn ihr übers Smart Phone schaut .
Es gab mal ne Smart View Version 1.0 die läuft auf dem S5 und unterstützt auch alle Funktionen . Die hab ich drauf damit kann man auch den Flatscreen in Standby setzen und nur übers Phone schauen.

Das man mit dieser verhunzten App den Fernseher nicht mehr in den Ruhemodus schalten kann . Das will ich damit sagen . Was brauch ich das Bild aufm Smartphone wenn mein 65 Zöller fröhlich mitläuft .

Auf der Fernbedienung die Tools Taste drücken und dort kann man über den Menüpunkt "Energiesparen" den Bildschirm ausschalten.
Das eignet sich auch super dafür wenn man über den Fernseher einen Radio Kanal hört.

Sowas ist doch Mist . Früher gabs bei der Smart View App eine Taste . Einmal drücken und der Bildschirm war aus . Auf dem Tab gibts die noch nur auf dem neuen Schrott den Samsung einen anbietet gibts das nicht mehr .

Moin Leute, hat jemand ne Idee warum man über quick connect seinen Fernseher findet, dort aber steht man kann ihn nur mit watchon bedienen, dieses wiederum aber nicht auf dem s5 und auch nicht zu bekommen ist für das s5?

daniel1985ffo schrieb:
Watch On gibt es seit heute nicht mehr. Und bei Smart Remote kann ich nicht mein TV Bild streamen.
.....

MGF-120 schrieb:
Sowas ist doch Mist . Früher gabs bei der Smart View App eine Taste . Einmal drücken und der Bildschirm war aus . Auf dem Tab gibts die noch nur auf dem neuen Schrott den Samsung einen anbietet gibts das nicht mehr .

Ja , es ist schon nicht einfach seinen Denkapparat an neue Gegebenheiten an zu passen. Scheint ein allgemeines Problem zu sein wenn ich mir so die ganzen Threads anschaue die hier so eröffnet werden. Wäre es da nicht besser man bleibt bei altbewährtem? Warum ein S5 kaufen wenn mit dem alten Phone doch alles gut funktioniert? Warum auf Android 5 updaten wenn 4 doch so gut läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Smart View 2.0 (für die Fernseher ab 2014) läuft nicht mehr korrekt unter Lollipop.
Zwar kann man den TV noch damit steuern - dazu muss man aber Glück haben wenn man schnell genug umschalten kann vom Startbildschirm auf dem das Bild gestreamt wird auf die Fernbedienungsfunktion. Dazu hat man ca. 1 Sekunde Zeit bevor die App abstürzt.

Das Streamen ist nämlich das, was nicht mehr kompatibel ist.

Ärgert mich auch, dass die App startet und automatisch streamen will ohne Rückfrage - das will ich nämlich gar nicht

Das gleiche Problem hab ich auch. Startet, dann stürzt die ab. Hoffentlich fixen die das bald, war ne sehr nützliche Funktion :-(