G900F Kein Netz vorhanden

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin

meine Freundin hat seit einigen Tagen einen sehr schlechten Empfang (Teilweise nur ein Balken) von Vodafon.
Da wir baugleiche Handys haben, hab ich einfach mal die Sim-Karte ausgetauscht.
Und nun hab ich den schlechten Empfang (ein oder kein Balken) und ihr Handy hat guten Empfang (4 -5 Balken)

Scheint also am Handy zu liegen.

Was kann ich machen um das Problem zu beheben ?

danke
 
Wenn du die sim Karten getauscht hast und der Fehler mit der Sim-Karte mitwandert, welchen Einfluss soll dann das Handy haben?
 
Ich verstehe es so:
Ausgangslage: Handy F(reundin) mit SIM A hat schlechten Empfang; Handy TEmit SIM B guten Empfang
Wechsel, d.h. TE übernimmt Handy der Freundin mit seiner SIM B; Freundin übernimmt Handy TE mit ihrer SIM A,

Ergo: Smartphone hat das Problem und nicht die SIM
 
Ich erinnere an :
Da wir baugleiche Handys haben, hab ich einfach mal die Sim-Karte ausgetauscht.

Da steht nichts von Gerätetausch. Vielleicht kann der Threadersteller uns hier erleuchten. :)
 
Der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass man doch logischerweise seine SIM behält. Was soll ich mit der SIM meiner Frau? Wenn mich jemand anruft, will er ja schließlich mich erreichen und nicht meine Frau ;) .... Aber ich gebe zu: nicht wirklich eindeutig beschrieben
 
Er schreibt: "hab ich einfach mal die Sim-Karte ausgetauscht"
Das heisst für mich klar, dass er sein Handy behält und die SIM der Freundin einlegt und umgekehrt.
 
Moin

ist das nicht egal ob ich die Sim-Karten untereinander tausche oder das Handy ?
 
Nein. Deine Beschreibung sagt, du hast die Karte getauscht und jetzt hast du den Fehler auf DEINEM Handy. Somit wäre die Karte schuld.
Tauschst du das Handy, behältst aber die Karte und hast dann den Fehler, dann ist das Handy schuld

Also egal ist es schon, nur musst du es dann auch korrekt beschreiben, was du gemacht hast
 
Dann hat Sie ja das Handy getauscht und ich die Karte da es ja IHRE Karte ist.....
 
Wenn du das Handy tauschst und sie dann die Karte, dann ist ja wieder alles beim Alten :confused2:
 
Von Ihrem Standpunkt aus hat sie ein anderes Gerät und von meinem Standpunkt hab ich eine andere Karte.
Es ist also Wurscht wer was hat ...
 
Auf die Art und Weise bekommst du nur keine Antowrt auf deine Frage, weil jetzt keiner hier weiss, wer wann wo was wie warum hat und wo der Fehler jetzt wann mit was hingewandert ist.
 
Ich hab einfach die Karten unserer Handys getauscht.
Wie eingangs beschrieben.
 
Wenn beim SIM Kartentausch der Fehler mitwandert, ist die Karte Schuld.
Wenn beim Handytausch der Fehler mitwandert, ist es das Handy.
Was ist da so schwer zu begreifen?
 
Du hast die Karten getauscht und schreibst, dass du jetzt den Fehler hast. Also ist doch die Karte schuld.
Du folgerst in deinem ersten Post aber daraus, dass das handy schuld wäre.
Da frage ich mich, wer hier was nicht begriffen hat
 
Ich komme mir irgendwie gerade vor wie Bömmel (?) In der Feuerzangenbowle:
"Da stelle mer uns mal janz dumm"
.... Und fragen mal ganz einfach:
Warst Du nach dem Tausch weiterhin unter Deiner Nummer erreichbar oder hattest Du Dein Phone mit ihrer Karte und Nummer?

Hintergrund der Frage ist, dass ich diese ganzen OT Posts löschen möchte, da dies hier langsam zu ner Realsatire wird .... Und wenn nicht irgendwann bald dem letzten Deppen (hier meine ich ausdrücklich mich mit) klar wird, ob Ihr Eure Karten getauscht und die Phones behalten habt oder eben umgekehrt werde ich hier ganz zumachen, denn sonst wird es hier noch wochenlang statt um die Problemlösung um die Problemerklärung gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Darktrooper, Janity und 6 andere
Moin

vielen Dank für die Hilfe zur Lösung des Problems.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Darkman
Folgendes Problem, haben zwei s5. Bei beiden gibt es das Problem das wir es ausmachen müssen um telefonieren zu können oder ins Internet. Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Hatte Grad wieder das Problem, wieder angemacht und telefoniert. Nach dem Telefonat wollte ich ins Internet und ging nicht. Erst ein Neustart half. Vodafone sagt das es nicht am Netz liegen kann, da es bei beiden Geräten ist, ist es auch komisch. Neu ist auch schon die sim Karte. Habt ihr Tips?
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
4
Aufrufe
1.169
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
837
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten