Kein Netz nach Displaytausch

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Balla Balla

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe vor einigen Wochen mein Display geschrottet. Hab es nun nachdem wir uns selbst dran versucht hatten, von einer Firma tauschen lasse. Jetz hab ich allerdings bei mir zu Hause kein Netz mehr, nur noch über WLAN.
Wenn ich auf Netz suche gehe, zeigt er mir alle möglichen Netze an (Vodafon, E-Plus usw) aber kein T-Mobile.

Weiß jem. zufällig wie ich das Problem beheben kann?!
Bin echt am verzweifeln

Danke schonma im vorraus.

Mit anderen SIM Karten probieren (leihweise).

Wenn bei allen (verschiedene Provider) kein Netz da ist, so könnte beim Zusammenbau eventuell was danebengegangen sein.

Ich hab ma eben mein altes Handy genommen, damit hab ich Empfang. Also würde ich ma sagen, liegt es eindeutig am Handy

Hast Du nur bei Dir zuhause kein Netz oder grundsätzlich kein T-Mobile Netz?
Deine WLAN Aussage irritiert mich etwas, daher auch noch diese Nachfrage: sowohl Telefon als auch Mobildaten oder nur Mobildaten?

Genau das gleiche Problem habe ich auch
ich habe das Display getauscht habe dann Übergangs weise eine Vodafone karte drin gehabt da kam es mir vor als würde alles gehen
dann kam meine Klarmo. Karte D1 und seit dem spinnte es und es zeigt keine Telekom Verbindung an
Auch bei Status steht bei Netz Unbekannt drin

was kann den das sein

Das Handy ist ein DBT Handy laut Firmware

Ich habe gar kein Netz z Hause. Hat mich kurz ins T-Mobile Netz eingewählt aber dann gleich wieder raus geworfen. Kann nichts damit anstellen (keine Anrufe, SMS usw) nur wenn ich über mein WLAN drinnen bin kann ich Daten empfangen.

War heute in FFM un da hatte ich volle Empfang (LTE)

Ich würde mal in den Einstellungen nachsehen ob da nur LTE aktiviert ist!

Ich würde mal prüfen ob die IMEI noch stimmt. Displaytausch und IMEI Verlust kam doch schon häufiger vor.

edgonzo schrieb:
So eine Einstellung gibt es gar nicht.

Ok, ich meinte WCDMA (UMTS)!

Ist auch sinnfrei, dann hätte er in FFM ja keine LTE Verbindung bekommen können.

Wie will ich die imei prüfen also die unter dem Akku stimmt mit der in den System
Es zeigt Netz unbekannt an

War heute in FFM un da hatte ich volle Empfang (LTE)

Am besten den Provider telefonisch kontaktieren und das Problem schildern.

Welche Logik fehlt denn, um nicht zur Erkenntnis zu gelangen, dass das Problem mit einer fehlerhaften Reparatur in Zusammenhang steht?

Wie kann man denn so fehlerhaft reparieren, dass dieser Fehler nur netz- und v.a. ortsgebunden auftritt? Das müsste dann ein absolutes Reparaturgenie gewesen sein ;)

wie gesagt ich habe eine kurze zeit eine Vodafone karte gehabt da ging es ganz normal
habe dann eine Telekom karte bekommen jetzt habe ich diese Probleme
der akku hat auch mit der Vodafone karte 2 tage gehalten jetzt nur noch 1 tag

Ich würde mal nicht nur versuchen, die nicht funktionierende Karte in einem anderen Phone zu probieren, sondern auch eine funktionierende eines Freundes in Deinem Phone. Da die bei Dir nicht funktionierende in einem anderen Phone ja funktioniert idealerweise die SIM eines anderen Anbieters in Deins stecken.

Ob meine woanders funktioniert weis ich nicht das muss ich erst noch machen
ich weis nur das die andere Vodafone in diesen Handy funktioniert hat und die Telekom nicht

Hatte jeden Netzmodus ausprobiert. Selbst bei nur GSM hatte er bei mir zu Hause kein Netzgefunden.

edgonzo schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Ob die IMEI stimmt, habe ich noch nicht geprüft, aber sie war auf jeden Fall vorhanden, das hab ich gesehn.

enots schrieb:
Ich würde mal prüfen ob die IMEI noch stimmt. Displaytausch und IMEI Verlust kam doch schon häufiger vor.

So eine Einstellung gibt es gar nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Hatte ich gemacht, die wollten Prüfen ob hier en Ausfall vom Sendemast ist, durch das Unwetter, aber da hätte ich doch mit keinem Handy en Netz gefunden.

Lopan schrieb:
Am besten den Provider telefonisch kontaktieren und das Problem schildern.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Ich habe mich dann mit der Firma am Mittwoch wieder in Verbindung gesetzt, die hatten von dem Problem noch nie was gehört. Wollten es aber Prüfen. Einer der Mitarbeiter (glaube es war der gleiche der das Display eingebaut hat) meinte dann das da was nicht stimmt. Das der Empfang für FFM gut wäre, könnte aber auch besser sein, meinte auch das es viell mit den verbauten Teilen in zusammen hang liegen könnte.

Handy is jetz wieder seit Mi früh bei denen. Bin gespannt ob ich heute noch was höre.

ok bei mir ist es ein bisschen anders wie gesagt mit der Vodafone karte geht es ja
mit der Telekom eben nicht

werde heute mal mit karten tauschen anfangen

Habe es probiert bei meinen S4 geht die karte
warum geht sie nur bei dem S5 nicht warum geht die Vodafone karte beim S5
ich würde es ja verstehen das die Hardware ein Problem hat wenn es mit der Vodafone auch nicht geht
aber so ???