Kein Internet wenn Smartphone im Sperrbildschirm

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andiyy

Neues Mitglied
0
Heyho da draussen,

ich habe ein kleines Problem, wofür ich leider keine Lösung finde.

Sobald ich den Bildschirm ausschalte bzw. das Smartphone (S5) weg packe und der Bildschirm ausgeht, empfange ich teilweise keine Nachrichten mehr (Whatsapp, Facebook). Ich hätte vermutet, dass es irgendwo an den Energy-Einstellungen liegt, nur leider ist unter Energysparmodus der Normale sowie der Ultra-ESM deaktiviert.

Im Menü Internet finde ich auch keine Einstellung dazu. Das Problem tritt auch nicht permanent auf, sondern anscheinend nur an bestimmten Uhrzeiten. Ob ich WLAN oder H+ empfange spielt ebenfalls keine Rolle.

Android 4.4.2.
Samsung Galaxy S5

Vielleicht hat von euch jemand Rat :)

Hi welchen Anbieter hast du denn? Hatte sowas mal bei Base gesehen.

Heyho,

bin bei O2.

Zu erwähnen sei noch: Sobald ich das Handy wieder entsperre wird sofort die Nachricht geladen bzw. empfangen.

Schau mal bitte unter Datennutzung, ob irrgendwo "Hintergrund Dienst einschränken" ein Haken drin ist. Mach den mal raus.

Kein Haken drin.

Und bei WLAN. ...immer aktiv lassen?

Wo finde ich das? WLAN-Timer ist übrigens auch deaktiviert. WLAN im Standby-Modus eingeschaltet lassen: Immer - ist ebenfalls drin.

Diese Option meine ich. Dann bin ich auch ratlos. Sorry :(

Ah schade, danke dir trotzdem! Vielleicht hat ja jemand anderes noch Ideen..... Zusätzliche Apps habe ich übrigens auch nicht installiert, die sowas beeinflußen (Akku-Schoner oder ähnliches)

Sorry wenn ich das so sage, aber da könnt ihr lange suchen :D
Das ist ein KitKat 4.4.2 bekannter Bug, der sich durch allerhand Geräteforen zieht. Den gab es aber auch bereits mit 4.2.2
Das Problem (wenn die Angaben des TE korrekt sind, wovon ich ausgehe) bezieht sich auf sämtliche Push-Notifications. Davon sind WhatsApp, Email, Facebook und diverse andere Apps betroffen. Einen wirklichen Fix, wenn man denn Betroffener ist, gibt es nicht. Auch lassen sich keine Bezüge zu anderen Apps / Einstellungen herstellen. Das Problem ist einfach da und verschwindet auch wenn dann nur von selbst.
Leider!
Es bleibt höchstens zu hoffen, dass 4.4.3 den erhofften Bugfix bringt.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Ah echt? Was ne Kacke :D Schon doof wenn meine Angehimmelte stundenlang auf eine Antwort warten muss, weil ich nicht ständig das Smartphone aktiv habe :D

Stundenlang ist das Handy bei mir nur unberührt, wenn ich schlafe :D

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Bei mir wenn ich schlafe oder arbeite...beides zusammen ca. 16-18 stunden am tag...in der zeit kommen aber alle nachrichten an...4.4.2...

Also mit meinem Sony Xperia Z1 und 4.4.2 und E-Plus (Aldi Talk) hatte ich das Problem nie, alle Nachrichten kamen sowohl über WLAN als auch mobile Daten immer pünktlich und ohne Verspätung außer ich war in einem Gebiet ohne Netz aber sobald ich eine Verbindung hatte kam es auch an

Ich bin halt überrascht sowas gelesen zu haben, ich habe bisher keine Bugs in 4.3 und 4.4.2 gefunden. Habe beide Versionen einen Monat benutzt

Hab das gleiche Problem, jedoch kommt dies nur "Epochenweise" vor. Manchmal läuft alles Wochen und Monate glatt, und dann wieder ein paar Tage mit Problemen. Als ob mein S5 seine Tage hat... :D

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Wie es ersgoldjunge sagt ob das Handy seine Tage hat. Ich habe das es 5 wo es raus kam und ich hatte diese Phase auch und dann legte es sich wieder von alleine und dann hatten paar app's Probleme gemacht das keine push Nachrichten mehr ankamen, könnte so also das problem schnell lösen. Dann kommt es drauf an ob root mit diversen app's oder irgendwelche app's deinstalliert wurden die einen zusammen Spiel haben. Dann gibt es noch eine Einstellung mit den wlan energiespar Modus zusammen hängt doch leider weiß ich den Codes nicht mehr den man im wählfeld eingibt denn da steht wlan standby oder so ''aus''!

Schonmal die App Push NOtification Fixer probiert?
Ist ja ein bekanntes Problem, ich hab es auch.
Bei mir hat es nicht geholfen, aber bei vielen anderen war diese App von Erfolg gekrönt.

Hat leider nichts gebracht Katha :(