kein GPS in Bildern bei S5

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
228
Ich habe ein S5mini und ein S5.
Bei dem S5mini bekommen die Bilder automatisch einen Location Tag wenn GPS Signal verfügbar.

Bei S5 nicht, egal was ich versuche.

Bei beiden ist der Tag budy ON und drin auch die Position aktiv.

GPS ist ON und funktioniert.

Wie bekomme ich location Tag bei dem S5?

Weil ich mich an einen eher zögerlichen Satfix bei schlechtem Netz mit dem S5 zu erinnern glaube, eine Frage:
Gilt
ottosykora1 schrieb:
GPS ... funktioniert.
nur grundsätzlich oder auch für den genauen Zeitpunkt der Aufnahme?
Meines hat damals gelegentlich die Standorte nicht (oder falsch) gespeichert, wenn ich das Gerät nur schnell für die Aufnahme benutzt und dann wieder abgeschaltet habe.
Probier bitte mal, obs besser wird, wenn Du während der Aufnahme z.B. sowas https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de im Hintergrund laufen lässt.

Gruß von hagex

GPS ist bei mir immer gelaufen, weil ich draussen war und mit Osmand immer beim spazieren navigiert habe. GPS Test habe ich auch drauf, verbessert jedoch nichts.

@ottosykora1

Nächster Ansatz:
Um das Problem einzugrenzen und die Galerie als Verursacher auszuschließen, könntest Du dir mal ein Bild auf den Rechner ziehen und in den Dateieigenschaften nachgucken?

Gruß von hagex

in den Bilder Eigenschaften von S5mini ist wirklich auch ein Abschnitt GPS und da steht die Position drin.
Bei der S5 ist dieser Abschnitt nicht vorhanden.

Muss was in den Einstellungen sein, den mini habe ich schon lange, den S5 relativ neu, ist wohl nicht richtig eingestellt oder so was.