Kann man nachvollziehen ob jemand am Handy war?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liveyourdream885

Gast
Hallo zusammen*
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin*
ich frag trotzdem*
Unzwar kann man beim s5 nach schauen wann man zuletzt das Handy angemacht hat sowas wie ein Verlauf?weil ich habe das Gefühl das mein freund mein Handy nimmt und es durchsuchen tut er weiß mein pin wenn es sowas gibt könnte ich sehen ob er das macht*

lg

Nein

mach halt neue PIN, oder neuen Freund :D

• Danke
Reaktionen: Roxy
Nein gibt es nicht. Du kannst höchstens nachgucken welche Apps zuletzt benutzt wurden, sofern du weißt welche App du zuletzt geöffnet hattest.

PS: Schieß ihn ab! So was geht gar nicht! :p

Jetzt weiß ich wieder, warum ich Fingerabdruck eingestellt habe… Lach… Oh, man wie Kiddie… Sie hat scheinbar was zu verbergen, aber er ist der Böse, weil sie damit sein Mißtrauen geweckt hat.
Ihr seid beide noch Beziehungsuntauglich… :D LOL

• Danke
Reaktionen: sen_sei
rootten und logfile anlegen, catlog oder wie das sich nannte. glaub des protokolliert sogat die Screen time.

jedoch eine Beziehung, ohne vertrauen, wo ist da die Beziehung ?

Ich versuche das ganze etwas sachlicher anzugehen. Wenn jemandem die Pin zum Gerät mitgeteilt wird, so muss man sich im klaren sein, dass der andere somit den Vollzugriff auf das Smartphone besitzt.

Logprotokolle ohne root sind kaum möglich daher :

Möchte man das nicht, so ist es möglich unter Zurhilfenahme diverser Apps Einschränkungen (z.B. bei den Medien oder SMS usw.) vorzunehmen. Diese Apps kann man aus dem Play Store oder anderen Stores beziehen.

Beispiel :

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.domobile.applock&hl=de

Zuletzt bearbeitet:
Wobei... wenn man die sms app sperrt kann man trotzdem die SMS lesen. Genauso kann man sich alle Bilder anschauen auch wenn man die Galerie sperrt.

Aber es gibt ja Apps die machen ein Foto mit der Frontcamera wenn jemand das Handy entsperrt oder ähnliches.

Das rein zum technischen ;-) Aber solche Probleme lassen sich höchst selten mit Hilfe von Technik lösen, aber das ist was für andere Foren.

cu

Ich weiss ja nicht womit du deine sms app und galerie sperrst aber mit den tools die ich genutzt habe siehst du garnichts mehr. Die app Gallery Lock verschlüsselt die Bilder sogar womit sie selbst pet PC Zugriff nicht angeschaut werden können und Apps die mit Hide away versteckt sind, sind auch nicht nutzbar. Klar,wenn man immer nur lariefarie hauptsache umsonst crap apps nutzt ist der nutzen meistens gering ab und zu muss man schonmal was investieren.

Und weiterhin kann ich den anderen nur recht geben ne Beziehung ohne Vertrauen ist grnauso viel bzw wenig wert wie lariefarie hauptsache umsonst crap apps nämlich garnichts aber hier iss ja Android Hilfe und nicht Lebensberatung angesagt sonst würd ich das jetzt noch weiter ausführen undn schwank aus meinem Leben erzählen der das nutzen von Galerie Lock und Hide away nötig gemacht hat und das nicht um etwas zu verbergen sondern um die Person die was finden wollte Wahnsinnig zu machen weil sie an nix ran gekommen ist...

Hi liveyourdream885,

wenn du eine solche Vermutung hast, das dein Freund dich kontrolliert, dann stelle ihn zur Rede und sperre dein Handy per Fingerscan. Das Alternativpasswort darfst du ihm dann natürlich nicht sagen.
Ich habe meinen rechten und linken Zeigefinger gescannt, dann ist es egal in welcher Hand du das Handy gerade hältst zum entsperren.
Gruß Bernd60:thumbup:

Also wirklich Leute, bei allem Respkt, aber die Diskussion über ihre Beziehung hat hier nun wirklich nichts verloren. Schließlich sind wir ein Android-Forum und kein Forum die für Lösungen im Beziehungskriesen sorgt.

Nun zum eigentlichen Thema:
Als erstes empfiehlt es sich, den Entsperrcode für den Lockscreen zu ändern. Am "sichersten" wäre hier natürluch der Fingerabdruck-Scanner. Weiters gibt es die Möglichkeit beim S5 ausgewählte Apps zu verstecken und diese mit Code zu sichern. Außerderm hat dir Lopan bereits den Link für einen von dutzenden Apps geschickt, mit denen sich bestimmte und fast alle Anwendungen verschlüsseln lassen. Wie du das mit deinem Freund erledigst, ist schlicht und einfach dein Problem. Darauf wird ab jetzt einfach nicht mehr eingegangen. Sollte das trotzdem der Fall sein, dreh ich hier zu.

• Danke
Reaktionen: Bernd60
mateepunkt schrieb:
Ich weiss ja nicht womit du deine sms app und galerie sperrst aber mit den tools die ich genutzt habe siehst du garnichts mehr.

D.h. einfach ne andere sms app installieren geht auch nicht?
Oder die sms Datenbank per adb backup aufs Laptop ziehen?

cu

Es steht eins fest und das wissen wir genau: WENN man an die Daten ran will, dann gibt es IMMER einen Weg, das hat uns auch schon die NSA bewiesen. Es wäre aber viel zu aufwendig, ständig das Handy an den PC zu hängen um auf neue SMS zu überprüfen, damit man diese dann lesen kann. Die Apps dienen rein dafür, dass man an die Nachrichten, Bilder und ggf. Apps nicht SOFORT rein bzw. ran kommt. Einen Weg dorthin gibt es immer, nur ist der dann etwas komplizierter, je besser die App ist.

• Danke
Reaktionen: mateepunkt und Lopan
Naja, aber denken man ist geschützt weil man die sms app sperrt... Und im Zweifel schaltet der andere in Hangouts nur mal kurz die sms an und kann sie trotzdem lesen...
Man sollte sich halt im klaren darüber sein das dieser Schutz sehr löcherig ist. Wenn man das kapiert hat ist es ja ok so was zu verwenden wenn man denkt es reicht aus.

cu

Gibt doch auch den Privatmodus beim S5, kann man da Sachen wie Chatverläufe nicht speichern oder so ? Hab den noch nie ausprobiert ^^

euer ganzes blabla zeugt von technikwissen, aber geht am thema vorbei , und das heißt:

kann mann sehen wann jemand am handy war ???

meiner Meinung nach Nein !!

mist jetzt hab ich schon wieder hunger. :fresse

@lasagne doch kann man. wenn man auf frischer tat erwischt, bzw. zuguggt. dadurch legt der die das ... das Handy weg und man sieht das er dran war.
oder man legt das Handy so hin das man hinterher 100% sicher ist ob das Handy noch genau so liegt.

So, das hat jetzt echt keinen Sinn mehr. Zuerst habe ich noch Hoffnung in euch gehabt und geglaubt, dass ihr auf die richtige Schiene kommt. Ich dachte mir, dass wir vernünftig über die Möglichkeiten das S5 sicher zu verschlüsseln diskutieren können. Da das anscheinend nicht möglich ist und der ein oder andere nur "unnützes Technikwissen" hat bzw. so und so nur mehr mit Sarkasmus herumgeworfen wird, dreh ich hier mal zu.

• Danke
Reaktionen: mateepunkt, hagex und Lopan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.