G900F Kann keine PDF Dateien mehr herunterladen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MichiS97

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

hab seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit meinem S5. Ich kann einfach keine PDF Dateien mehr herunterladen, vollkommen egal ob ich es über einen beliebigen Browser versuche oder mit Apps wie Pydio. Wenn ich versuche eine PDF runterzuladen öffnet sich nach dem Download immer kurz der PDF Reader, der sich dann entweder komplett ohne Wortmeldung oder nur mit der Fehlermeldung "Cannot read PDF" sofort wieder schließt. Bereits gespeicherte, ältere Dokumente kann ich jedoch ohne Probleme mit sämtlichen Readern öffnen und ich kann auch Dateien über den PC auf das Handy kopieren und dann öffnen, es geht wirklich nur um das Herunterladen.
Jetzt gerade ist mir noch was komisches aufgefallen, nämlich kann Chrome PDFs speichern wenn man, anstatt einfach nur den Downloadlink anzutippen, den Finger länger auf dem Link drauf lässt und dann im Optionsmenü "Save Link" tippt. Irgendwie macht das alles keinen Sinn...
Hab schon sämtliche mögliche Lösungswege ausprobiert, Cache und Daten von sämtlichen Apps gelöscht (auch vom Download Manager, der ja oft für solche Probleme verantwortlich ist), alle PDF Reader neu installiert, einfach alles was einem so einfällt.
Bevor ich dann wohl zum Full Wipe greifen muss, wollte ich jetzt einfach mal fragen ob jemand von euch mal ein ähnliches Problem hatte und das irgendwie lösen konnte? Ich verstehe es einfach wirklich nicht, weil ich problemlos alle anderen Dateitypen herunterladen kann aber sich wirklich alle Apps weigern eine PDF anzurühren außer mit irgendwelchen komischen Workarounds wie das oben erwähnte oder zum Beispiel habe ich auch raus gefunden dass ich ein Dokument speichern kann wenn ich in Pydio auf der PDF länger drauf bleibe, teilen wähle und mir den Link zu der Datei als Textdatei auf meine Google Drive speichere, den dann von da aus öffne und die Datei über diesen Link runterlade, nur der direkte Download aus der App geht nicht, genauso wenig wie irgendwelche Versuche die Datei direkt auf meine Dropbox zu speichern. Alles irgendwie ziemlich eigenartig.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Wünsche euch ein schönes Wochenende,

Michael

Einfach nochmal neu runterladen lassen und öffnen. Ist bei mir auch manchmal

Ich kann ja eben nichts runterladen, das ist ja das Problem :D Ist ja nicht so als hätte ich ne korrupte Datei runtergeladen, die ich jetzt nicht öffnen kann, ich kann schlicht und einfach keine einzige PDF mehr runterladen.

Ok mal die Daten vom Browser löschen

Bitte mal meinen Post komplett lesen, habe ich alles schon probiert ;)

Entschuldige
Leider weiß ich auch nicht wieder woran das liegt. Falls keine Antworten mehr kommen würde ich einen Full Wipe machen.
Und eventuell falls du es noch nicht gemacht hast einfach die Suchmaschine deines vertrauen benutzen

Ja ich hab schon ziemlich viel rumgegooglet aber hab absolut nichts gefunden :D

Fehlt bei der heruntergeladenen Datei vielleicht die Dateiendung (.pdf)? Das macht mein Telefon manchmal, dann muss ich das '.pdf' hinzufügen und dann geht es.

Ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich nehme den Umweg über "Link speichern".