Kann Entwickleroption nicht aktivieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pepe100

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem S5 möchte ich gerne die Entwickleroptionen aktivieren. Habe unter Geräteoption bereits auf "Buildnummer" 8 mal getippt und die Nachricht erhalten "Nicht nötig, Entwicklermodus wurde bereits aktiviert". Wenn ich nun in den Entwickleroptionen gehe, lässt sich der Schalter nicht einschalten, so dass das Menü ausgegraut bleibt.

Würde mich freuen, wenn mir bei der Lösung des Problems jemand helfen könnte.

Lieben Dank!

Evtl eine AV-app, die das verhindert? Oder eine App als Geräteadministrator, die das evtl. ebenfalls verhindern kann?

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Entwicklermodus da, aber deaktiviert?

Hallo Pepe100,
Es sieht zwar so aus als würde Dein Problem seit Jahren weder Dich noch sonst jemanden interessieren aber das sieht sicher nur so aus - neben anfänglichen und erkennbaren Versuchen zu helfen gibt es sicher eine "Dunkelziffer" von interessierten, die sich aber nicht die Mühe machten, u.U. völlig erfolglos hier weiterzuhelfen zu versuchen oder
sich vielleicht sogar hier anzumelden, um mehr zu erfahren,
indem sie Dir selbst hier eine Frage
zur möglichen Lösung stellen - das können hunderte - vielleicht sogar tausende gewesen sein, die mit der gleichen Frage hier hoffnungsloll keine Antwort fanden - so etwas finde ich immer schade. Das Wissen dieser Welt verbirgt sich unter öden kilometerdicken Sedimenten von
unbeantworteten Fragen und ungehörten Versuchen sie zu lösen - leider werden alle diese Schlammpartikel von Suchalgorythmen genauso oft gefunden wie sie zu finden sind.
Wer soll das bloß mal alles löschen?

Hallöchen,
der Entwicklermodus wird normalerweise in den Einstellungen/Geräteinformationen durch achtfaches Antippen der Buildnummer aktiviert. Das scheint so eine Art Standard bei Android zu sein. Aber: Was ein Aktivieren verhindern kann, da bin ich auch überfragt, das Problem hatte ich bisher nie.

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960
Pepe100 schrieb:
Habe unter Geräteoption bereits auf "Buildnummer" 8 mal getippt und die Nachricht erhalten "Nicht nötig, Entwicklermodus wurde bereits aktiviert".
Gruß von hagex

@Schraube-64 warum schreibst du dann nicht etwas konstruktives?
Nicht jeder hier im Forum bastelt an einem S5 rum.
Ich habe ein S3 Mini und ein S5 Mini und die laufen Immer noch........

@hagex
shit happens, heute ist nicht mein Tag - soll ich's löschen? 😙 😅

Gruß, Nobby

• Danke
Reaktionen: hagex
@Nobby1960
Würd ich nicht,
überlesen kann jeder von uns was. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nobby1960
Um genau zu sein sind es 7x tippen der Build etc🙃

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in diesem Falle mal #2 hier prüfen und einen Versuch mit flash einteilige bzw Firmware mit home_csc starten

@all
Hier im Thread sollte eigentlich kein Handlungs- oder Beratungsbedarf bestehen?
Das Thema wird dort abgehandelt.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink