Kamera schaltet sich im Stativ stehend nach kurzer Zeit ab

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mithrandira

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe auf den ersten Seiten des S5-Forums nichts passendes gefunden, daher folgende Frage:

Wenn ich das Handy in ein Stativ einspannen und eine Videoaufnahme starte, schaltet sich die Aufnahme, wenn das Handy still steht und nicht bewegt oder berührt wird, nach gut 1 Minute ab. Ich denke, das liegt daran, dass das Handy so eingestellt ist, dass es nach 1 Minute den Bildschirm zwecks Energieersparnis abschalten soll. In den Einstellungen kann ich diesen Zeitraum auf maximal 10 Minuten erhöhen.

Meine Frage: wie kann ich die Aufnahmezeit, wenn ich noch längere Videos mit stillstehendem Handy machen will, noch weiter erhöhen, ohne das Handy vom Stativ zu nehmen oder anderweitig berühren zu müssen..?

LG Mithrandira

Ohne Quark:

Smart Stay einschalten und hinter das Handy einen Luftballon hängen - evtl. mit aufgemaltem Gesicht.
Das Gerät hält das dann für ein echtes Gesicht und Smart Stay bewirkt ja, dass das Gerät so lange an bleibt, wie du das Display anschaust.

Bei meinem S3 reichte auch meine Schreibtischlampe mit rundem Schirm....

EDIT: ich habe gerade gemerkt, dass meins länger aufnimmt, bzw. der Bildschirm bei Videoaufnahmen nicht abgestellt wird - trotz Timeout von 1 min.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Antwort von Lopan hat mir schon weitergehen, habe mir die Stay alive app heruntergeladen - damit bleibt die Kamera an, bis Speicher voll oder Handyakku leer ist, danke schön... aus Jux werd ich den Tipp von Menolos aber sicher auch mal ausprobieren... bis zur nächsten Frage, schöne Weihnachten, Mithrandira