[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeitlupenaufnahmen leider ohne ton.. musst du zum Apfel greifen und ein 5s kaufen

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Dachte der 60fps modus geht nicht in Fullhd?

Moin,

eine Smartphone Cam muss bei mir nach dem Click ein schönes und knackiges Foto machen dann bin ich schon zufrieden. ;)

Modus: Auto
Bildgröße: 3264x1836
Bildstabilisierung: Ein
Messmodi: Mittelbetont
Effekte: kei Effekt
Blitz: Aus

.

Anhänge

• 20140420_200533.jpg
    20140420_200533.jpg
    3 KB · Aufrufe: 492
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Hallo zusammen und frohe Ostern, habe in meinem S5 nun eine 64 GB SD Karte und würde gerne die Fotos darauf speichern. Dies geht auch jedoch nicht bei Serienbild Aufnahmen, gibt es da eine Möglichkeit?

andvol schrieb:

Dachte ich auch aber funktioniert bei mir mit 1080p :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Pillemon1902 schrieb:
Hallo zusammen und frohe Ostern, habe in meinem S5 nun eine 64 GB SD Karte und würde gerne die Fotos darauf speichern. Dies geht auch jedoch nicht bei Serienbild Aufnahmen, gibt es da eine Möglichkeit?

Geht leider nicht. Serienbilder werden immer auf den Telefonspeicher gelagert

Stimmt, ist mir auch aufgefallen.... denke es geht nur im nachhinein durch verschieben :(

Serienaufnahme auf SD ging noch nie.

Aber man könnte eine Automationsapp wie Tasker so programmieren, dass die Bilder automatisch verschoben werden.

Hätte dann denselben Effekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

andvol schrieb:

Stabilization geht nicht in 60fps

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:30 Uhr ergänzt:

Horscht schrieb:
Der Bildstabilisator ist m.E. entgegen dem, was man allenthalben so lesen kann, kein optischer, sondern auch wieder nur ein digitaler. Ist er aktiviert, rödelt er nach dem Auslösen ewig rum, bevor das Bild fertig ist, was darauf hindeutet, dass er den Stabilisierungseffekt digital errechnet. Ein optischer Stabilisator hätte diesen Effekt nicht.

Andererseits sehe ich beim Vergleich S5 vs. LG G2, dass ein optischer Bildstabilisator alleine auch kein Heilsbringer ist, denn letztlich bekommt man mit dem S5 bei Lowlightverhältnissen trotzdem bessere Bilder hin als mit dem G2.

Ich glaub das KEINER der ein bisschen Ahnung hat noch schreibt, dass S5 optisch stabilisiert. Dass das S5 keinen optischen Stabilisator hat, ist bestätigt seit der Vorstellung im Februar - da gibt's nix zu zweifeln.

Also wenn ich in Google "S5 Bildstabilisator" eingebe, dann findet man seitenweise Links, wo genau das behauptet wird. Wie alt die jetzt im Einzelnen sind, habe ich natürlich nicht geprüft.

Google ist halt nix wert ohne Hirn, das die Ergebnisse filtert...
Genauso gut kannst Du "911 inside job" oder was auch immer suchen und wirst alles finden, was Du willst. Sagt das irgendwas aus? Nö.

Back to topic:
Sehr geringes Verwackeln wie euren Pulsschlag, Zittern beim Stillhalten der Kamera rechnet die elektronische Stabilisierung des S5 erfolgreich raus. Stärkes Ruckeln allerdings nicht...

Anbei ein Vergleich zwischen stabilisiertem und default Sichtfeld (field of vision, FOV) beim S5.

Anhänge

• s5 stabilization fov.png
    s5 stabilization fov.png
    8,3 KB · Aufrufe: 585
Die meisten sind leider zu groß :huh:

Anhänge

• 2014-04-13 17.11.29.jpg
    2014-04-13 17.11.29.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 437
  • 2014-04-13 17.11.51.jpg
    2014-04-13 17.11.51.jpg
    3 KB · Aufrufe: 462
  • Danke
Reaktionen: Migros
Nicht schlecht... Zwar nur in 2k angesehen, aber geile Qualität ;-)

Hallo Gemeinde,

nach 2 Tagen des Einrichten vom S5 habe ich heute Abend die Kamera bei schwacher Beleuchtung, TV plus 2 kleine Lampen an, getestet.
Beim Fokussieren schaltet der Blitz ein, das Foto ist super ausgeleuchtet, schön Hell, dann geht der Blitz kurz aus, wieder an und in dem Moment, wenn die Kamera auslöst, auch das Geräusch ertönt ist meiner Meinung nach der Blitz schon wieder aus. Die Aufnahmen sind dem entsprechend dunkel, als wenn die Aufnahme ohne / bzw. mit sehr schwachem Blitz erfolgte und nur die Kamera die "Empfindlichkeit hochgezogen" hat.
Wie sieht es bei Euch aus, ist der Blitz im Moment des Auslösens noch an ( denke, sollte so sein) und ist der Unterschied zwischen Vorschau und Foto drastisch.
Glücklich bin ich mit dem S5 im Vergleich zum S3 nicht wirklich als normal Benutzer (keine Zocker, kein Video Gucker usw.)

Danke und Gruß

Ronman

Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Man sieht jede kleine Rille im Flügel der Biene. Klasse!
(Wenn ich das Handy nur derart ruhig halten könnte... *g*)

Hey Zusammen, Wollte mal fragen ob ihr über eure normale Rückcamera eine Folie drauf hab zum schützen oder Tesa Film oder vielleicht Erfahrung mit sowas habt und es abraten würdet

Wenn dann muss es eine verdammt gute Folie sein sonst werden die Bilder sehr bescheiden

• Danke
Reaktionen: turkplay
Weg mit der Folie! So gut kann die Folie garnicht sein - du wirst immer Reflexionen bekommen. Wenn du dir angewöhnst das Handy immer mit dem Display nach unten abzulegen (dort liegt es am Silberrand sicher auf) dann ist die Linse sicher.

Also ich habe die originalfolie drauf, also die mit der kreisartigen Aussparung. Schlimm? Hab bisher super Fotos geschossen!