[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

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Hey kati auch beim Note 4 gibt es schief eingebaute Kamera Module.
 

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Danke, das habe ich gelesen:biggrin: solange es beim fotografieren nix ausmacht, dann stört es mich auch nicht weiter. Es fällt eh nur auf, wenn man ganz genau hinsieht.:laugh:
 
  • Danke
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Hallo ich muss jetzt echt mal nachfragen. Geht es nur mir so oder auch euch so? Bilder mit Blitz werden meist gestochen scharf, ohne Blitz ist das nicht mehr so. Wenn man in das Bild reinzoomt ist bei dem einen mit Blitz wirklich jedes Haar bei den Augenbrauen beispielsweise gestochen scharf, ohne Blitz sieht es verwaschen aus. Übrigens schon mal vorweg:

-ich habe die aktuelle Firmware drauf
-Es klebt keine Folie mehr drauf
-Es war schon bei der Reparatur und kam zurück mit getauschten Modul
-Nachtmodus hatte ich auch mal probeweise an; vergleichbar schlechtes Ergebnis.
-Alle Fotos wurden innerhalb eines Raumes unter (auch für Kameras) noch erträglichen Lichtbedingungen. Kein Lowlight. Im Anhang zwei Beispielbilder. Man sieht es an der Schrift ganz gut. und das waren jetzt Objekte ohne Bewegung. Falls sich eine Person bewegt oder es sich erlaubt zu atmen (!) beinahe unbrauchbar ohne Blitz. Aber mit geht es doch auch... ? Ich bin frustriert!
 

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Hi,

ich habe "nur" eine 16GB Speicherkarte und mit dem S3 mini konnte ich normal Fotografieren ohne mir Sorgen über Speicherplatz zu machen, da ein Bild mit höchster Auflösung nur um die 200KB braucht. Beim S5 hat sich das auf über 1MB gesteigert.

Welche Auflösung ist zu empfehlen, die Speicherplatz spart ohne allzugroßen Qualitätsverlust?
 
Wenn du nicht mit voller Auflösung fotografierst, hast du immer Qualitätsverluste. Kauf dir eine größere Karte oder nutze die Cloud.
 
  • Danke
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@Kirk1987

Bei mir siehts auch so aus. Draußen bei Sonnenschein erzielt man schärfere und bessere Bilder als in einem Raum, auch wenn genug Sonnenlicht vorhanden ist. :/

Ich habe es auch mal getestet wenn ich direkt mit einer Lampe da gegen Leuchte, dann siehts jedoch gut aus.
 
Habe auch mal bei wenig Tageslicht paar Bilder gemacht ohne Blitz. Und es geht noch. Könnte besser sein aber ok.
 

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@Amar

Ich weiss ja nicht, was du für ein S3 mini hast, aber bei "höchster Auflösung (5mpix)" haben die Bilder von meinem 1-3,5mb...
 
Samsung GT-I8190 und benutzte die Standard Kamera App.

Zum S5 ich werde mir dann wohl eine 64GB Karte holen, da ist mehr als genügend Platz und ist mittlerweile relativ günstig zu holen (30€ SanDisk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Nacht mal 3 bilder mit Blitz gemacht und bin echt zufrieden. Nutze die odex ambasadii v4.5 mit der aktuellen Android Version.
 

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Hallo,

ich habe mir von Ebay ein neues S5 ersteigert und bin soweit ganz zufrieden. Die Software läuft rund und das Gerät ist sehr schnell. Außerdem konnte ich bisher, außer bei der Kamera, keine Fehler feststellen.

Jetzt ist es so, dass ich gerne und viel Bilder mache. Teilweise sind die Bilder aber total verschwommen, obwohl die Kamera den Focus richtig setzt. Wenn ich den Auslöser betätige, dann halte ich die Kamera auch ruhig und wackel nicht. Dieses Problem tritt nicht immer auf, aber es kommt mir, gefühlt, häufiger vor als angemessen.

Beispiel: Ich mache ein Foto von meinem Desktop. Das Bild ist, obwohl die Kamera ruhig gehalten wird, oft total unscharf.

Konntet ihr ähnliche Probleme feststellen?

Ich weiß halt nicht, wie ich das jetzt machen soll. Die Rechnung habe ich auch bekommen. Das Gerät ist von Vodafone, aber aus einem Shop, der in einem ganz anderen Ort ist.

Kann ich mit meinem Gerät zu dem lokalen Händler hier und bekomme ein neues, oder muss ich eine lange Zugfahrt auf mich nehmen bzw. das Gerät zu dem gekauften Händler schicken? Das Gerät stammt aus einer VVL. Rechnung wurde auf einen anderen Namen geschrieben.

Was kann ich tun? Mich stört es schon.

Edit: Habe nach Knox 0x0 Anleitung debrandet und eine DBT geflasht. Muss ich jetzt wieder die VD2 flashen, falls ich es einschicken sollte? Knox ist auf 0x0, aber die ganze Bloatware ist weg bzw die Vodafone Apps. Reicht eine DBT aus?
 
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Bilder im Anhang:

Keine Ahnung, wieso die Bilder auf dem Kopf stehen. Habe sie gedreht.
 

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Die Schutzfolie vom "Objektivglas" hast du aber schon entfernt?
 
Ja, die ist bereits entfernt. Ich kann mir die milchigen Aufnahmen nicht erklären. Teilweise wird es behoben, wenn ich extra noch mal ins Bild "tappe" und den Fokus erneut setze. Ist aber auch nicht sinn der Sache, richtig? Jedenfalls sehe ich, dass die Linse von sich aus auch den Fokus setzt.

Würde ganz gerne wissen, wie sich das Verhält im Sinn Garantie.
 
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Du kannst das Handy in jeden Vodafone Shop abgeben egal wo du es gekauft hast.
 
Danke! Die Frage die sich mir jetzt noch stellt ist, ob ich das Handy jetzt wieder branden muss mit der VD2 oder ob DBT reicht.

Und: Wie sieht das eigentlich aus, wenn die Rechnung auf anderen Namen läuft? Hatte es ja von Ebay ersteigert. Namen schwärzen oder so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dein S5 musst du in den original Zustand versetzen wenn du es umtauschen willst. Ich habe auch mal Testbilder gemacht ohne den focus selbst zu setzen sondern nur wir das S5 ihn gesetzt hat.
 

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The_Rock01 schrieb:
Also dein S5 musst du in den original Zustand versetzen wenn du es umtauschen willst. Ich habe auch mal Testbilder gemacht ohne den focus selbst zu setzen sondern nur wir das S5 ihn gesetzt hat.

Habe jetzt auch mal neue gemacht. Ohne, dass ich auf den Bildschirm gedrückt habe. Ich habe gewartet, bis der AF gesetzt wurde. Bild war, als ich den Auslöser betätigte, auch scharf.

Hier:

Das ist doch nicht normal, oder? Oder brauche ich eine Brille? Sollen die so sein?

WIESO sind die Bilder auf dem Kopf? Auf dem Rechner sind die richtig angeordnet. Hat es damit zu tun, wie man das Gerät hält? Tippe mit dem linken Finger auf den Auslöser.
 

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Stell mal in der Leiste die Auto Drehung aus. Ich habe mein S5 auch von Kleinanzeige. Musste es 2 mal umtauschen weil der Ton bei Videos am rauschen war als wenn ich neben laufenden Wasser stehe. Ich musste nur die Verkäuferin anrufen die hat den Sachverhalt bei Vodafone geschildert und dann konnte ich da ein Austausch Gerät bestellen was innerhalb von 4 Tagen da war und mein S5 dann erst abgegeben.
Ich habe die Rotation an und egal wie ich mein Handy beim Foto machen halte die Bilder stehen immer richtig
 

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