[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Pixeln ist echt so.
Je mehr desto mehr rauschen und Bildverarbeitung.
Ich bin aber echt Iphone verwöhnt. Da kam noch nie was ran.
Und das ganz objektiv.
Ich hab mal ein normales Setup gemacht.
Schlechte LED Beleuchtung im Zimmer. Sonst nix.
Also echt bescheiden.
Hier mal das S5 mit allen Sachen aus(Gesicht, Nacht, usw)
Iso automatisch und Weißabgleich gibt es ja leider nicht bei S5.
Dann noch ein Iphone 4S mit allem abgeschalten.
Links Galaxy S5 und rechts das Iphone 4S

Full

http://fs2.directupload.net/images/150216/wa7e4epg.jpg

Sicher. Es rauschen beide stark. Klar.
Aber das Iphone Bild hat einen richtigen Weißabgleich. Mit dem S5 mit 2 Kameras nicht hinbekommen. Von den Details mal ganz zu schweigen.
Die unterschiedlichen Blickwinkel kommen von der Brennweite und dem Sensor.
Aber beide genau gleich auf der Stuhllehne aufgelegt und per Touch scharf gestellt und dann ausgelöst.

Noch eine alternative Kamera ausprobiert:
Hier kann man den Weißabgleich halbwegs einstellen. Aber:
Selbes Spiel:
Ich muss glaub ich nicht erähnen dass das Zimmer keinen Grünstich oder Gelbstich hat! Oder..

Full
http://fs2.directupload.net/images/150216/mgdhugwa.jpg

So. Und hier noch ein Test mit meiner Nikon D90 Spiegelreflex und Lichtstarkem 1.8er / 35mm bei ISO 400, Freihand ohne Auflegen.

Full:
http://fs2.directupload.net/images/150216/xcgval8v.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150216/mgdhugwa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die unterschiedlichen Stock cameas nicht. Ich habe auch den Weißblech in der Stock camera
ca83d338bc0eb5c4166214c8732503ed.jpg

Versteh ich auch nicht.
Orginal per Kies die 5.0 installiert.
Dann Full wipe/reset gemacht.
Und die Stock hat keinen Weißabgleich! Oder bin ich so blind.
Das ist alles was es im Menü gibt!:huh:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-17-07-51-19.jpg
    Screenshot_2015-02-17-07-51-19.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 225
Versuche es mal mit runterscrollen, dann solltest du es sehen!

• Danke
Reaktionen: GalaxyKnight
Mann Mann.
Also so was hab ich echt noch nie gesehen.
Dieses Menü ist? Sagenhaft...
Aber hey. Man lernt nie aus.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern geschehen :lol:

Und schon sollte sich bei den Fotos einiges besser machen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKnight
So hier ein Bild nur mit Zimmer Lampe einmal mit Nacht Modus und einmal im Auto Mode ohne Nachtmodus.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mittlerweile wissen, wie man Bilder hochlädt, damit sie nicht so riesig sind.

Das einzige Problem bei der anderen upload Variante ist das die bilder extrem verschlechtert werden und dann kommen solche Kommentare wie die Kamera ist mies usw. Ich habe ein Bild in der anderen Variante hochgeladen und das Bild hat nicht mehr viel mit dem original zu tun

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Mal zeigt mir tapatalk das camera Symbol und mal die Büroklammer ist das ein Fehler? Ich habe echt das Gefühl das die bilder mit der Büroklammer schlechter sind.

Mit der Klammer ist eigentlich die Optimallösung.

Habe die Bilder gelöscht und wollte sie neu upload kann aber nur das camera Icon wählen

Zur Not kannst du auch einen Spoiler setzen.
Dein Bild[/spoiler)
Wobei die letzte Klammer auch eckig sein muss. Hab die nur rund gemacht, damit der Code nicht interpretiert wird vom Browser

• Danke
Reaktionen: mirkole
Hallo,
die Fotos erscheinen mir alle etwas zu dunkel und haben zuviel Kontrast, die Schärfe und das Rauschen scheinen gut sein. Hatte kurz ein S5 zum testen und hatte dort auch das Gefühl. Gibt es ein Kamera-App, mit der man das korrigieren kann? Etwas intensivere Farben wären auch schön.

Es ist und bleibt eine Handy-Kamera und keine Spiegelreflex oder was auch immer. Ich persönlich bin sehr von der S5-Kamera überzeugt. Wenn du die oben genannten Dinge ändern möchtest, musst du eben die Bilder bearbeiten. Aber eine andere Kamera-App wird dir dabei auch nicht helfen.

Das Galaxy s5 macht sehr gute Bilder finde ich.
Aber ist die Vorderkamera bei euch auch so schlecht ?
Also die bilder sind ziemlich unscharf und verrauscht, und die von meinem alten Htc One M7 sehen viel besser aus. :confused2:

Guten Abend,

mir ist heute aufgefallen, dass die automatische Nachterkennung "Probleme" macht.
Ist bei der Kamera die automatische Nachterkennungerkennung aktiviert und ich mache dann im dunkeln ein Foto (dann läuft unten der runde Kreis) - wenn ich dann die Kamera-App beende, schließen sich auch andere Apps --> Launcher wird neu gestartet und wenn zb. Runtastic oder ähnliches im Hintergrund läuft, wird dieses auch beendet. :huh::ohmy:

Samsung S5, Stock Android 5.0, Apex-Launcher.

Kennt das Problem jemand? :confused2:

Gruß
hababu

Hallo hababu!
Ich habe deinen Thread in den dementsprechenden Sammel-Thread verschoben! ;)
Also ich persönlich hab die Nachterkennung immer ausgeschaltet. Ist diese nämlich eingeschaltet, hat man bei nicht perfekten Lichtbedingungen Wartezeiten. Das ist zwar der Sinn dahinter, jedoch nervt mich das sehr, wenn ich schnell ein Foto machen will und es herrschen jetzt nicht die absoluten Lichtbedingungen! :D

• Danke
Reaktionen: hababu
Vielleicht könnte das bitte jemand ausprobieren. Danke. :drool:

Hab es probiert. Bei mir passiert hier nichts... außer das die Kamera geschlossen wird.

• Danke
Reaktionen: hababu
Danke. Habe es jetzt mit Nova Launcher probiert - da funktioniert es. Scheint an Apex zu liegen.
-> zu früh "gefreut". Auch mit Nova das gleiche. Hmm......

Zuletzt bearbeitet: