[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen, generell bin ich mit meinem S5 sehr zufrieden bis auf die Qualität der Fotos. Insbesondere ohne Fotolicht. Hab auch schon verschiedene Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert (ISO usw.) Leider ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Oder gibt es eine wirklich gute App? Vielen Dank.

Vorab. .. vom S5 kannst du im Dunkeln keine Wunder erwarten. Für nahe Aufnahmen Blitz anschalten, für weitere Aufnahmen Nachtmodus aktivieren, sehr ruhig halten und hoffen das sich nichts bewegt im Hintergrund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andi, das hab ich befürchtet. Sogar mein früheres S2 hat viiiiel bessere Fotos gemacht. Das ist doch echt unmöglich insbesondere bei dem Preis. Sehr ärgerlich.

Das dürfte wiederum nicht sein

Ja, das find ich auch.

Mir glaubt das auch niemand
Sogar bei normalen Innenaufnahmen ohne Blitz
Grausam die Fotos.
Mit meinem ollen Iphone 4S hat das Ding im Innenraum super Fotos gemacht.
Auch ohne Blitz.

Die Kamera kann man bei schlechten Lichtverhältnissen vergessen.
Oder halt auf 2 Meter totblitzen...

zeig mal eine innen Aufnahme damit du deine Behauptung auch belegen kannst

Ich sag ja selbst mein altes S2 hat viiiiiel bessere Bilder gemacht. Vor allem schlimm, dass die ohnr Blitz total verwackelt sind. Bei kleinster Bewegung.

The_Rock01 schrieb:
zeig mal eine innen Aufnahme damit du deine Behauptung auch belegen kannst

Gerne:

http://fs2.directupload.net/images/150216/c7kd6d5n.jpg

Mit PS nur die schwarzen Balken gemacht und mit JPG 90% Komprimierung gespeichert, damit ich unter 4 MB bleibe.

Das Foto war bei ganz normaler Helligkeit am Nachmittag,. Hell draußen.
Da ist sogar noch eine alte! 100W Lampe an der Deckenleuchte!!!

Aber bei den EXIF brauchen wir keinen Doktor daraus zu machen.
ExposureTime - 1/30 seconds
FNumber - 2.20
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 320
hutterSpeedValue - 1/30 seconds
ApertureValue - F 2.20
BrightnessValue - 0.64

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich mache auch mal ein innen Bild mit der Automatik mal im Vergleich mit deinem ansehen

Bei 1/30 sec Bewegung scharf abzubilden ist Technisch nahezu unmöglich.

Deswegen schrieb ich ja. Keinen Doktor machen.
Warum das Teil bei einer einigermaßen guten Ausleuchtung mit Blende 2.2 1/30 Belichtungszeit macht? Keine Ahnung.
Das Rauschen bei ISO 320 sehen wir mal gnädigerweise nicht oder.....:ohmy:

Bin eigentlich zufrieden uploadfromtaptalk1424097568977.jpg

• Danke
Reaktionen: GalaxyKnight
So ich gerade mal ein Bild innen ohne Blitz gemacht.

Werte.JPG

• Danke
Reaktionen: GalaxyKnight
Ja so sollte es auch aussehen. Aber bei dir scheint auch voll die Sonne rein links.
Ich hab keine Ahnung. Mit ist nur schon öfters aufgefallen, dass die Bilder bei weniger Licht grottig werden.

Es kann auch sein dass es wirklich so dunkel war. Das Auge passt das ja an. Jeder Fotograf kennt den Effekt, wenn er durch einen tollen Wald läuft.
Alle knipsen was das Zeug hält. ABer sogar mit Lichtstarken Ojektiven ist man an der Grenze. Obwohl es für das Auge hell aussieht.

@Rock01
Bye the way. Ein echt tolles Foto hast du da an der Wand.... Sehr nice...... Ohne Witz!

Wenn die Sonne nachher weg ist mache ich nochmal eins. Mir ist aber grad aufgefallen das tapatalk die bilder auch noch unscharf macht

Habt ihr HDR aktiv? Ohne die Funktion ist es etwas besser

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lag das immer am Autofokus, dass die Bilder wie verwackelt aussahen, klingt komisch, ist aber so. Ich nutzte immer "Tippen & Fotos machen" zum Auslösen dann gings. Hab das aber schon öfters geschrieben in diesem Thread, auch irgendwo mit Beispielbildern ;)

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Hab jetzt mal ein Bild im Bad mit der Auto Funktion gemacht.
08fc41d280fd4732bcdd8ebb939351a2.jpg

Ich würde wirklich tippen, dass das beschriebene "Problem" auf den Pixelwahn zurück zu führen ist. Mehr Pixel benötigen mehr Licht auf die Gesamtfläche gesehen. Um dem entgegen zu wirken, muss die Belichtigung verlängert werden oder das Bild wird entweder rauschig oder matschiger bei Dunkelheit

Zuletzt bearbeitet: