[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das habe ich schon versucht, mit Nachtmodus braucht man zusätzlich eine sehr ruhige Hand, bringt aber keine Besserung.

Dann kannst du leider von einem defekt der Kamera ausgehen, musst du dann einschicken, hatte ich auch

Probiers mal mit der Google Cam aus dem PlayStore. Die gefällt mir persönlich im allgemeinen wesentlich besser

John Coffee schrieb:
Dann kannst du leider von einem defekt der Kamera ausgehen, musst du dann einschicken, hatte ich auch

Wurde das Gerät/das Kameramodul getauscht und war die Bildqualität dann besser?
Hab eben mit der Samsung Hotline gesprochen, das brachte nichts, die wussten nicht mal, das der Autofokus unter 5.0 keine grüne Darstellung mehr bietet. Soll das Gerät zum Samsung Service Partner bringen.
Noch eines: die Hotline meinte, man muss gegenüber der Kamera des Note 3 das S 5 länger ruhig halten und mehr Geduld aufbringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

mateepunkt schrieb:
Probiers mal mit der Google Cam aus dem PlayStore. Die gefällt mir persönlich im allgemeinen wesentlich besser

Hatte ich schon versucht, danke. Hatte seinerzeit gut beim Compact 1 geholfen, aber beim S5 bringt es in Summe kaum etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerät wurde Getauscht, mein Provider War 1&1

Habe gerade bemerkt, dass meine Kamera beim S5 bei schwarzem Hintergrund und Zimmerbeleuchtung einen Rotstich in der Mitte des Bildes bekommt. Kann dazu wer was sagen?

VG Sascha

Ja, hatte meine auch.

Und, was hast Du gemacht?

Gegen eine andere Marke getauscht

Wie kann ich das Auslösegeräusch der Kamera abschalten, dazu habe ich in den umfangreichen Optionen der Kamera nichts gefunden.

Auslöser bei der Kamera kann man nicht aus stellen das geht nur mitm Mod. Obs da was für lollipop gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Das geht wohl in den Kamera Einstellungen. Habe auch kein mod drauf.
1162894b614fdee021e559c2f66a9392.jpg

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Welche Firmware hast du drauf? Ich hab die option auch nicht da, und ist ein freies

Boa3

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Welche BOA3?
Deutscher Provider oder anderes Land?

Die polnische

In der Deutschen 5.0 ist es, im Gegensatz zu KK, wieder entfernt worden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423999892695.png
    uploadfromtaptalk1423999892695.png
    140,3 KB · Aufrufe: 253
Hab ich auch bemerkt, muss man halt das Handy auf lautlos machen

Komisch das es in der Firmware drin ist und in der anderen nicht. Was soll das hin und her

ymmd :D, der Gag mit den unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten der Kamera zieht sich seit ewigen Zeiten durch Samsung-Firmwares. Vor ein oder zwei Jahren hatten wir eine ähnliche Debatte im S3(?)-Forum (Asche auf mein Haupt; ich finds über die Sufu nicht mehr).
Gruß von hagex