[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja der Ring ist weg. Kein rot/grün mehr.
Ein weißer Kreis der sich bewegt.

Aber mein AF ist pfeilschnell.
Hab aber Gesichtserkennung usw. alles ausgeschaltet.
Funktioniert einwandfrei und sehr schnell.:confused2:

Ich hatte als ich das Ding neu hatte mal gefragt, wie ich die blöde Picasa Webalben Anfrage wegkriege, mir wurde dann gesagt über Konten, dann das Googlekonto antippen und nochmal und da kann man das dann dauerhaft deaktivieren. Jetzt hab ich eben auf Lollipop geupdatet, aber da scheints nicht mehr zu gehen? Da ist kein Haken den man wegmachen könnte oder so. Geht das irgendwie anders???

Natürlich ist da ein Haken.Sory kann im Moment kein Foto hochladen. Die Einstellung ist aber definitiv noch vorhanden. Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Andreas61, hmm bei mir ist da echt nix.

mateepunkt, das Bild kann ich leider nicht sehen.

So, hier ein Screenshot von mir:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, das sieht aus als hättest du nach dem update auf 5.0 keinen werksreset gemacht und die Einstellungen sind jetzt durcheinander. Würde ich auf jeden Fall machen und schauen das es dann wieder läuft. Hat du mit Kies oder Odin das 5.0 aufgespielt?

2015-02-05 20.52.58.png
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe das Samsung Galaxy S5 LTE (SM-G900F) und habe das Software-Updat gemacht.

Android-Version 5.0
Knox-Version 2,3

seit diesem Update funktioniert meine Kamera nicht mehr, wer hat einen Tipp woran das liegt und wie ich es beheben kann. Vielen Dank!

Ich hzab extra vor und nach dem Update Werksreset gemacht. Einmal vorher, dann mit Kies das Update draufgespielt und dann sogar noch zweimal Werksreset. (Ich wurde zwischendurch unterbrochen und war dann nicht sicher, ob ich es schon gemacht hatte. Hatte ich aber. Dann erst wieder komplett eingerichtet usw. Ich habe auch kein Backup oder so aufgespielt. Auch die SD Karte formatiert. Habe dann nur ein paar Fotos und die Whatsapp Dateien wieder draufgepackt.

Du musst dein Telefon bitte auf Werkseinstellungen zurück setzen, sprich Factory Reset ausführen. Das ist nicht nur für die Funktion der Kamera, sondern auch für das ganze System wichtig. Sichere deine Daten vorher, eventuell wichtige Sachen auf die SD Karte. Danach sollte deine Kamera. ....und der Rest. ....problemlos funktionieren.
Gruß und schönes Wochenende

Hallo,

genau das gleich Problem habe ich auch nach lollipop!
ich habe original rom über Odin zurückgeflahst, funtioniert aber immer noch nicht!

Michel1965 Versuch mal "*#0*#" da kannst du sie cam unter Mega cam (back) und Front cam, testen!
bei mir funktioniert die Front cam!

Hab echt schon alles durch, bin beim überlegen öffnen und nachsehen ob cam vielleicht nicht richtig sitzt!

Andreas61 schrieb:
Morgen, das sieht aus als hättest du nach dem update auf 5.0 keinen werksreset gemacht und die Einstellungen sind jetzt durcheinander. Würde ich auf jeden Fall machen und schauen das es dann wieder läuft. Hat du mit Kies oder Odin das 5.0 aufgespielt?

Anhang anzeigen 369243
Andreas
Ha, ich habs geschafft. Irgendwie war das Sync generell über die Schnellbuttons in der Startleiste deaktiviert und dann sind die Kästchen zum Haken machen weg. Als ich das dann aktiviert habe, waren auf einmal die Kästchen da zum Haken machen =) Nur falls jemand später mal das Problem auch haben sollte^^ Aber danke für die Hilfe hier =)

Geht bei euch der Video Editor? Meiner startet erst gar nicht..

Lösch mal den Cache der Anwendung. Eventuell auch mal die Updates.
Dann die Updates neu installieren.

Hab ich gemacht, wenn ich starten will, kommt sofort die Meldung Video Editor angehalten. Wenn ich es im Galaxie Store updaten will, kommt die Fehler Meldung das es zur Zeit nicht aktuellisiert werden kann , versuchen sie es später erneut.

Deinstalliere mal die Updates dazu und dann Cache leeren. Dann sollte es gehen.

Hab es komplett deinstalliert, und trotzdem kommt diese Meldung..hat bestimmt was mit Lollipop zu tun:-(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1423479251711.jpg
    uploadfromtaptalk1423479251711.jpg
    2 KB · Aufrufe: 257
MrSilverstone schrieb:
Deinstalliere mal die Updates dazu und dann Cache leeren. Dann sollte es gehen.

Genau das, habe ich 2 Posts höher geschrieben. :lol:

Hi,

bei mir ist jedes zweite Bild unscharf. Besonders in der Dämmerung oder bei schlechteren Lichtverhältnissen. Ich rede nicht von den begrenzten Möglichkeiten eines 1/2,5" Sensors, sondern eher von einem Problem des Autofokus. Manche Bilder werden unter solchen Bedingungen richtig gut, manche sind wieder unscharf. Habe es auch schon mit Touch Fokus versucht. Bringt keine Besserung. Das ist wie Würfeln.
Hatte davor das Z1 compact und davor das Note 3. Das z1 Compact machte wenigstens Bilder gleichbleibender Qualität, wenn auch nicht so gut, wie die Guten des S5, aber immer noch besser, als die Schlechten des S5. Das Note 3 hinterließ bei mir diesbezüglich den besten Eindruck, die Fotos waren immer knackscharf.
Meint Ihr, dass das noch verbessert wird? Habe 3x Werksreset nach dem Update auf 5.0 gemacht.

Wie war es denn vor 5.0?

Habe es erst mit dem Update bekommen, kann daher nichts dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den Nacht Modus aktiviert? Schalt mal ein oder aus und probier nochmal