[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke erstmal! Mich würde noch interessieren ob ich diesem "Fokuskreis" seine Farbe wieder geben kann...

Hm komisch, ich kann in keiner App DNG nutzen, weder in Camera FV-5 noch in A Better Camera, habe auch Android 5 drauf.

Kann mir jemand noch etwas sagen zu dem "grünen" Kreis?

Der Kreis ist jetzt weiß. Ansonsten geht es genau so.

Hallo ist das Normal das die Fotos Ziemlich Blass sind? Wenn ich jetzt s5 mit Note3 Vergleiche. Sind die Farben Knackiger beim Note3 als beim S5. Gibt es eine Farbeinstellung? Bearbeiten der Fotos ist nicht gemeint.

Danke ersteinmal fürs Feedback!
Welche Kamera App lässt das speichern der Fotos auf der SDKarte zu, außer der org. App von Samsung?!

Der Kamera ton lässt sich doch in der Kamera einstellung abschalten, warum sagen hier alle das geht nicht?

Das war bei Samsung in den letzten Jahren schon öfter mal von der Firmware abhängig.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hallo!

Ich bitte um Eure Hilfe. Bei meinem Samsung Galaxy S5 kann ich wie jeder andere auch zwischen Kamera und Videofunktion wählen. Jedoch ist bei mir der Button von der Videofunktion blass unterlegt und somit deaktiviert. Auch in den Einstellungen kann ich die Videofunktion nicht aktivieren. Was mache ich falsch. Oder ist mein neues Handy schon defekt? Kann mir bitte jemand helfen? Ich danke Euch!

Geh mal in den Einstellungen der Kamera und klick mal auf zurücksetzen.
Ich denke mal du hast irgendeine Einstellung vorgenommen, die die Videofunktion außer Kraft gesetzt hat!

Das habe ich schon getan. Leider ohne Erfolg! Trotzdem danke für Deine Antwort....

badseba schrieb:
Hallo ist das Normal das die Fotos Ziemlich Blass sind? Wenn ich jetzt s5 mit Note3 Vergleiche. Sind die Farben Knackiger beim Note3 als beim S5. Gibt es eine Farbeinstellung? Bearbeiten der Fotos ist nicht gemeint.

Habe ich auch schon verzweifelt gesucht. Besonders bei wenig Licht sind die Bilder farblich mager. Das S4 meines Sohnes ist da besser.
j.

@mayuree, kann es sein das du den GoLauncher benutzt?
Genau das gleiche Problem hat gerade ein anderer User beim Note 4 gehabt, da lag es am GoLauncher!

• Danke
Reaktionen: borussemd und SunSide
Hallo! Ja, das stimmt... Ich benutze den Go Launcher... Es wäre fatal, wenn es am Go Launcher liegen würde, denn ich schätze diesen sehr. Ich werde den Go Launcher deinstallieren und testen, ob dann die Videofunktion funktioniert.
Danke für Deinen Ratschlag!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

Ja, es lag am Go Launcher. Ich wäre auf diese Idee niemals gekommen. Schade, dass ich diesen nun nicht mehr benutzen kann... Trotzdem vielen Dank für diesen Tip!!!!

• Danke
Reaktionen: sventehf
Ich habe den GoLauncher Team mal eine E-Mail geschickt und das Problem geschildert!

Super! Vielleicht können die ja den Fehler beheben, denn der GoLauncher ist absolut top und es wäre echt schade, wenn man diesen nicht mehr benutzen könnte....

Hi,

ich habe den Eindruck, dass die Fotos mit Android 5.0 generell etwas dunkel sind.
Die Einstellungen habe ich geprüft, alles auf Automatik, etc.
Leider habe ich keinen Vergleich zu 4.4, da ich das Gerät neu erworben habe.
Ist das ein rein subjektiver Eindruck?

Grüße

Hallo, wollte heut mal ein paar Fotos machen da viel schnee liegt. Was mir aufgefallen ist das der Fokus nicht mehr auf grün springt, auch wenn die Umgebung hell ist.
Die Fotos wirken auch nicht mehr so knackig scharf wie vorher.
Vor Lollipop wars anders...kann mir da jemand tipps geben? Woran könnte das liegen?

Das autofokus Problem scheinen auch mehrere Leute zu haben ich wüsste allerdings nicht das es dazu eine Lösung gibt. Ich selbst nutze die Google Cam und mit der funktioniert alles so wie es soll und die Fotos sind auch qualitativ so wie vor dem Dauerlutscher.

Eine Verschlechterung der Bildqualität zwischen 4.4 und 5.0 kann ich nicht bestätigen. Habe das subjektive empfinden, dass der Autofokus deutlich schneller geworden ist. Der grüne bzw. rote Ring für die Erfassung des Fokus scheint weggefallen zu sein.