[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke,
Habe den Punkt übersehen.

Welche Apps nutzt ihr eigentlich so? Ich habe auf meinem S3 immer CameraZoom verwendet und war damit sehr zufrieden. Seit dem ich das S5 habe, benutze ich die, die Samsung mitgeliefert hat. So richtig vom Hocker haut die mich um ehrlich zu sein aber nicht...

Welche nutzt ihr so?

A Better Camera

• Danke
Reaktionen: mIStone
Irgendwie sehen bei mir die Fotos auf dem PC viel farbloser aus, als auf dem S5. Klar, dass eine ist ein Amoled Display, aber auf dem S5 haben die Bilder genau die richtigen Farben, auf dem PC wird aus strahlendem Türkis nur noch müdes hellblau, die Farben generell kühler. Liegt auch nicht an meinem PC sondern sieht auf anderen PC's auch so aus. Kann man da irgendwas machen?

Und mich nervt, dass die Bilder auf dem Telefon richtig gedreht angezeigt werden, auf dem PC muss ich die dann auch alle per Hand wieder drehen.

Meine Bilder stehen ja nicht kopf, die meißten sind nur 90° gedreht...Auch, wenn ich das Handy wie da beschrieben halte...

Wegen den Farben: Die Einstellungen ändern nicht viel...Außerdem müsste ich die Bilder ja dann für die Anzeige am PC trotzdem nachbearbeiten, damit die aussehen wie auf dem Galaxy.

Irgendwie sind meine Bilder auch größtenteils voll pixelig. Also so komisch. Ich hab zum Beispiel ein Bild von einem Hund und sobald man es am PC etwas vergrößert, sieht das aus wie "gezeichnet"...Andere Bilder sehen aus, als ob man es mit dem nachschärfen übertrieben hätte. Muss das so?

Da stimmt etwas nicht. Hast du mal alle Kameraeinstellungen zurückgesetzt? Oder eine andere Kameraapp benutzt?

Krümelmonster91;8399739 schrieb:
Irgendwie sind meine Bilder auch größtenteils voll pixelig. Also so komisch. Ich hab zum Beispiel ein Bild von einem Hund und sobald man es am PC etwas vergrößert, sieht das aus wie "gezeichnet"...Andere Bilder sehen aus, als ob man es mit dem nachschärfen übertrieben hätte. Muss das so?

"wie gezeichnet", schau mal mit welcher ISO die Kamera das Bild aufgenommen hat. In Räumen geht sie mit der ISO ziemlich schnell hoch.

Krümelmonster91;8399739 schrieb:
...wie "gezeichnet"...
einen ähnlichen Eindruck hab ich manchmal beim Betrachten von HDR-Aufnahmen (aber unabhängig vom verwendeten Phone).
Gruß von hagex

Uff, scheint wirklich am ISO-Wert zu liegen. Den Hund hab ich so um 16:30 als es langsam dunkel wurde aufgenommen, da kann das wohl sein. Hab jetzt ein Foto von einer Pflanze, die in einem Aquarium unter so einer Leuchtstoffröhre steht gemacht und das ist super geworden, absolut nicht so pixelig.

Was gibts denn noch für empfehlenswerte Kamera-Apps? Hab momentan nur Cymera zum bearbeiten drauf, aber da ist glaub ich eh die Quali geringer. Und die Bilder werden auch eher schlechter.

Schön wäre ne App, wo man auch mit Sprachbefehl oder klatschen oder sowas auslösen kann...

Jaaa, geschaut hab ich ja auch schon, aber gibt ja schon einige mehr im Appstore^^

Wow, hab jetzt die zweite polnische Lollipop Version drauf, und was soll ich sagen, endlich scheint der Af bei der Kamera zu funktionieren :D
Werde es morgen weiter testen.

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Heißt er funktioniert mal schneller? Also ich muss sagen, die Kamera im S5 ist irgendwie langsam. Da bin ich anderes von meinem One gewohnt. Finger auffn Bildschirm halten und zack mal kurz nen paar Bilder geschossen. Selbst mit Burstmode kommt es mir langsam vor. Qualität ist finde ich gut, aber sie reagiert sehr Träge.

also schnell war der AF immer, nur waren die Fotos, wenn nicht gerade draussen bei Sonnenschein gemacht, äusserst selten scharf bei mir. Hatte mir damit geholfen "Tippen & Foto" zu benutzen. Seit dem zweiten Update auf 5.0 trifft der AF bei mir in Räumen jedenfalls sehr viel öffter, kein vergleich zu früher.

• Danke
Reaktionen: aqua1
The_Rock01 schrieb:
Ich habe ein Problem. Sobald ich Videos mit der rückkamera aufnehme rauscht es ziemlich im Hintergrund. Am Mikrofon kann es normal nicht liegen. Da Aufnahmen mit der frontkamera klar sind. Ebenso ist beim Diktiergerät, WhatsApp sprachnachricht und telefonieren kein rauschen bei meinem gegenüber zu hören. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Hier ein Video in dem man es gut hört.

https://www.dropbox.com/s/tm2pdoee3ia63kp/20141112_041316.mp4?dl=0

Hallo

Ja das habe ich auch, habe das s5 erst seit einer Woche und gestern das erste mal gefilmt und habe auch das Geräusch mal mehr mal weniger seltsam.
Wie soll man sich da verhalten Einstellungsfehler oder Garantiefall.

Gruß vossibär

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mein 3tes s5 und das ist top.
Hab es auf garantie austauschen lassen.
Jetzt ist nur noch das normale leise rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine kleine schwarze fleck immer beim Fotos oder Videos,

habe mit kreis markiert, das sieht man ganz leicht.

Linse ist sauber.

Anhänge

• a94cd22a2f8603910b57480755d6999c.jpg
    a94cd22a2f8603910b57480755d6999c.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 256
Also ich bin grade vom Z1C gewechselt und muss sagen das Scharfstellen kann das S5 echt oftmals leider nicht. Im Raum mal getestet und kein einziges scharfes Bild bekommen. Hoffe da kommt ein Update, habe mir von der Kamera mehr erhofft (bei Dunkelheit auch nicht so der Bringer...)

Naja, es ist halt eine Schönwetter-Kamera. Draußen bei Sonnenschein bzw. genügend Licht gelingen die Fotos wunderbar, aber bei schwierigen Lichtverhältnissen ist das S5 nur durchschnittlich.

Schalte mal die Bildstabilisierung ein, wenn du Innenaufnahmen machen willst. Oder probiere mal die Google Kamera App. Mit ihr werden die Bilder wenigstens etwas schärfer.

Was den Fokus angeht, so soll Android 5.0 - laut vielen Nutzern - tatsächlich Besserungen mit sich bringen. Aber da ich das Update noch nicht habe, kann ich es (noch) nicht bestätigen.

Dennoch würde ich sagen, dass die Z1 Compact Kamera spürbar schlechtere Bilder macht. Vor allem HDR kann das S5 viel besser und die Kontraste sind schöner.

• Danke
Reaktionen: paganini