[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera zeitweise sehr langsam
------------------------------
Meine Kamera trödelt zeitweise beim auslösen und speichern.
Aber nicht immer.
Speicher auf SD Karte, gerootet mit towelroot.
Vorschläge ?

mir fällt in letzter Zeit auf, dass die Kamera Probleme hat beim scharf stellen von nahen Objekten...
sie versucht scharf zu stellen, fährt den Focus durch, ganz kurz ist mein Objekt dann scharf, aber der Focus fährt weiter bis es unscharf ist und zeigt mir dann trotzdem den grünen Punkt an...
dachte erst es fehlt eine Kontrastkante, aber selbst da passiert es das die Kamera nicht korrekt scharf stellt.

ich vermisse den Makro-Modus des S3 :sad:

nero30 schrieb:
Hab noch ne Frage zu dem Klappern der Kamera, wenn man das Handy schüttelt. Ist das nun normal oder nicht? Weil, wenn die Kamera aktiv ist, dann klapperts auch nicht mehr.
Ich hatte meinen Klapperkasten umgetauscht und das Neue fängt jetzt nach 1,5 Monaten auch an zu klappern. Zwar nicht so extrem wie mein Altes, aber man kann das Klackern gut hören.

Das S5 meiner Freundin ist immer noch klapper frei, obwohl 4 Monate länger im Gebrauch.

Warum schüttelt man sein Smartphone?

Elchtest für Smartphone

Bitte zurück zum Thema ;)!
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: borussemd
Hallo,

ich habe am Wochenende ein paar Bilder mit meinem S5 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass einige Bilder einen mehr oder weniger breiten Streifen am Bildrand haben.
Habe ich da was falsch gemacht? Habe in der Suche nichts gefunden, somit denke ich, dass das kein allgemeines Problem ist.
Danke schon mal. Beispiel habe ich angehängt (Ist ein bissel unscharf, aber auf den anderen Bildern sind Personen. Ein Bild mit Streifen lässt sich unter Windows nicht öffnen.
sp7ij7.jpg

Vielen Dank schon mal
Gruß
Frank

das bild musst du anderst hochladen so kann man das garnicht groß darstellen lassen

Das sind nach Schreibfehlern aus. Mal die SD Karte checken.

Heute hab ich 20 oder 30 Bilder gemacht. Alles okay gewesen. Gestern War die Hälfte der Bilder mit so einem Streifen. Wie checkt man die Karte?

Edit:
Jetzt habe ich nochmals mindestens 150 Bilder gemacht. Alle okay. Vielleicht hat es sich selbst repariert. Schau mer mal.
Viele Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat sich das Problem doch nicht erledigt. Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Ich hoffe man sieht was. Oben ist das Foto unvollständig. Unten ist die Galerievorschau. Auf dem umrahmen Bild sieht man das vollständige Foto mit Himmel.

EDIT: Ich habe mal 200 Bilder gemacht und diese aud die Interne Speicherkarte gespeichert, alle ok. Wie kann man eine Speicherkarte prüfen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413892970586.png
    uploadfromtaptalk1413892970586.png
    252,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !
Bin seit letzter Woche Samstag stolzer Besitzer eines Samsung S5 bin soweit auch zufrieden.
Mir ist aber jetzt aufgefallen ,dass der Fokus meiner Kamera Probleme macht. Also wenn ich Bilder vom nahen mache ca.10 cm kriegt die Kamera den Fokus nicht richtig hin und das Bild bleibt ziemlich unscharf.
Hat jemand schon erfahrung mit dem Problem ?
Ansonsten könnte ich es ja einschicken lassen bei MediaMarkt ,aber Problem ist das ich schon eine Custom Rom geflasht habe und der Knox getriggert wurde.
Die Gewährleistung bleibt aber doch trotzdem noch erhalten oder ?

Das Problem hat leider jedes s5 soweit ich mitbekommen habe.. :(

Ja habe auch aufgeben. Verstehe nicht warum alle die Kamera so loben. Sobald es minimal dunkel ist wird Kein Foto mehr scharf.

Meine Bilder sehen drinnen alle so aus.

0f87e6151d5db58bb64514c3541ad68b.jpg

Ok danke da bin ich wenigstens schon beruhigt dass ich nicht der einzige bin :biggrin:
Da kann man ja nur auf ein Update warten

"Tippen & Fotos machen" aktivieren, damit werden die Fotos immer scharf. Ansonsten macht meine cam auch meist unscharfe Bilder.

wo stelle ich das ein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweite Reihe, zweiter Punkt von rechts. Dann tippst du die Stelle an wo der Fokus liegen soll, die Cam fokussiert und macht sofort ein Foto. So werden bei mir die Fotos immer scharf.

Anhänge

• 1414321907152.jpg
    1414321907152.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
guter tipp, Dankeschön. werde ich probieren. ist es bei dir auch so, dass wenn du filmst in full hd und schwenk machst, es manchmal ganz kurz "stockt", weil der autofokus nachstellt ...?