[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gib mal in der Telefonapp *#1234# ein und poste das Ergebnis.

Ap: G900fxxu1ang2

cp: G900fxxu1ang2

csc: G900fdbt1ang2

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die brandingfreie ANG2. Die gleiche hab ich auch. Dazu kann ich sagen ich habe keinerlei Probleme mit der Kamera. Möglich wird somit bei dir ein HW-Problem.

Sieht aktuell aus.

Jo habe ich gefunden aber keine Ahnung wie man den auswählen kann geht bei mir auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:19 Uhr ergänzt:

da gibt es ein Video bei Youtube vielleicht hilft es dir weiter, kann leider nicht den link posten da ich hier kein zugriff auf Youtube habe

MrSilverstone schrieb:
Moinsen!!

Habt ihr schon einmal versucht ein Foto im Modus Drama aufzunehmen
Klappt bei mir mal gar nicht. Die Funktionalität ist doch die gleiche wie beim S4, oder?
Hier biste besser aufgehoben ;)

PS: Villareal? 3:1? :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Hey Ho,

als ich Thread erstellte waren wir hier noch nicht so weit :)
Danke fürs umleiten.

Die Videos habe ich mir angeschaut, auch mit nem Kollegen der ein S4 hat ausrobiert. Geht trotzdem nicht. Nur "beste Foto" geht....

OT
Gladbach - Villa 1:1 (Schalke war irgendwie nicht in der Spur) :thumbsup:

Ich habe eben mal versucht ein zeitluppen Video aufzunehmen aber das ist ja derart verrauscht, unbrauchbar. Ist das bei euch auch so oder muß ich zusätzlich noch was einstellen ?

Meine Aufnahmen wurden gut, habe nichts besonderes eingestellt.

Gut ich hab die Aufnahmen innen gemacht und die sind extrem schlecht. Grad ans Fenster gegangen und die sind jetzt super. Komisch, dass das so einen Unterschied ausmacht.

Hallo,
ich mache mit meinem S5 auch viele Videoaufnahmen, und zwar im Modus Ruckelfrei, da ich hiermit die beste Qualität erzeuge.
Was mich wundert, ist, dass der Aufnahmemodus Ruckelfrei nach einiger Zeit immer wieder automatisch in den Modus Normal zurückgeht.
Kann man ruckelfrei nicht so einstellen, dass es permanent so bleibt?

Meine Bilder sehen bisher auch schrecklich aus

Die Hose ist nur grau.

fa78bc617df7a267b2f6094cc3e7908e.jpg
0e7874db45b0a5cb64a4df2400e3b3d3.jpg

Draußen siehts anscheinend besser aus.

Anhänge

• 20140925_160447.jpg
    20140925_160447.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 328
  • 20140925_160518.jpg
    20140925_160518.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 343
  • 20140925_161254.jpg
    20140925_161254.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht man das auch eher nur wenn es dunkel ist, und das Motiv weiß /gräulich ist, sonst ist das eher unauffällig.

Hallo zusammen!

Habe quasi über Nacht folgendes Problem:

Beim Speichern von Fotos und Videos auf die ext. SD (SanDisk 64GB SDXC) werden die Dateien nicht korrekt auf die Speicherkarte geschrieben. Die Fotos und Videos werden in der Galerie unmittelbar nach der Aufnahme als beschädigt angezeigt und lassen sich auch nicht öffnen oder abspielen.

Beim Speichern auf den Gerätespeicher und späterem verschieben auf die SD klappt alles ganz normal. Die Karte selbst scheint also normal beschreib- und lesbar zu sein.

Wie schon o.g. ist dieses Problem von jetzt auf gleich ohne nennenswerte sonstige Aktionen im Bezug auf den Speicher aufgetreten.

Hat jemand eine Idee wie man ohne Formatierung der Karte oder factory reset vom S5 das Problem (ohne root) lösen kann?

Danke schonmal vorab für Eure Ideen!

Ich würde mal probieren den DCIM Ordner neu anzulegen und zu schauen ob das Problem weiter auftritt ;)
Lieber Gruss
Marius

Hallo,
kann mir jemand helfen, ich finde auf meinem Galaxy S5 den Weißabgleich (AWB) nicht unter Einstellungen. Braucht man vielleicht eine besondere App?
Danke und beste Grüße
Wiese

edit:
erledigt, gefunden!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre es schön wenn du die Lösung hier auch rein schreibst. Vielleicht hat später jemand auch das Problem, findet diesen Eintrag und dann steht da keine Lösung drin

Die "Lösung" ist wahrscheinlich, dass man diesen Screen mit Einstellungen noch nach unten Scrollen kann ;D
War mir am Anfang auch nicht auf Anhieb aufgefallen.

Hab noch ne Frage zu dem Klappern der Kamera, wenn man das Handy schüttelt. Ist das nun normal oder nicht? Weil, wenn die Kamera aktiv ist, dann klapperts auch nicht mehr.

Ist normal