[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das Handy irgendwie abstützen, damit es nicht wackelt und dann versuchen mit eingeschalteter Bildstabilisierung zu fotografieren, die ist glaub ich für so dunkle Szenen. Eventuell ISO manuell auf 800? Aber schön wird das nicht... :biggrin:

Lange Belichtungszeit ist genau das Gegenteil was er braucht. Die Kerzen SIND ja schon überbelichtet.

Mach HDR an. Wenn das alleine nicht hilft, mach die belichtungsmessung auf PUNKT (wenns in deutsch so heißt - keine Ahnung) - und fokusier beim knipsen auf eine der Kerzen.

Die Belichtung sollte jetzt für die Kerzen passen (dunkler) - und HDR sollte den dunklen Teich aufhellen.

Wenns ZU dunkel wird musst hald bissi neben die Kerze zielen.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Was bin ich nur für ein DAU!:confused2:
Ja klar, und ich habe immer in den Apps gesucht!
Danke für Deine Geduld, da ist ja was ich brauche.

Buel

Sind zwar gute Tipps, aber so nicht ganz machbar. Sobald man HDR einschaltet, geht Belichtung "punktweise" nicht mehr - HDR muss das ganze Bild gewichten, es bleibt dann nur Matrix als Messmodus.
Stativ mit Handyhalterung und lange Belichtungszeit, z.B. per Camera FV-5 mit mehreren Sekunden, wäre vllt. das Optimale...

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz und knapp:
Die Belichtungszeit mit der Stock App kann man nicht einstellen, oder?

Ich wüsste nicht.

Zuletzt bearbeitet:
da die Blende fix ist, schlägt imho die ISO-Einstellung direkt auf die Belichtungszeit durch.
Gruß von hagex

So, jetzt habe ich mal ein schwarzes S5 bekommen und dieses Handy lädt grade. Es wird nicht soooo heiß wie die beiden Weißen und der Blitz lässt sich umstellen. (Bei den Weißen kam ja die Meldung, dass es erst abkühlen müsse.)
Jetzt habe die das Update gezogen und bin nach der Installation direkt ins Kameramenü gegangen und siehe da .............. der Fehler ist wieder da. Nach einer Minute konnte man den Blitz wieder verstellen. Wird das Gerät beim Update heißer als beim normalen Laden und einstellen?

Ich glaube, dass du einfach nur Pech hast mit dem neuen Gerät.
Ich hatte den Fehler noch nie. Gut, mein Gerät war auch nie so wirklich heiß selbst nach Spielen nicht oder mit aufladen, aber selbst dann kam nie eine derartige Meldung.

Guten Morgen, habe da eine andere Frage:
Bei der Stock-Kamera-App kann man ja die Mpixel einstellen.
Ich möchte gerne bei den Bildern das 16:9 Format. Da kann ich aber nur 16, 6 oder 2,4 MP in diesem Format auswählen. 16 ist mir etwas zu viel, und 6 etwas zu wenig.
Gibt es eine Möglichkeit das 16:9-Format auch mit 12, 10 oder 8 MP zu verwenden?
Griessli... Silvio

Moinsen!!

Habt ihr schon einmal versucht ein Foto im Modus Drama aufzunehmen
Klappt bei mir mal gar nicht. Die Funktionalität ist doch die gleiche wie beim S4, oder?

Hallo, ich habe seit einer Woche das Galaxy S5, und mir ist bei der Kamera aufgefallen dass bei wenig Licht, z.B. bei der Abenddämmerung oder Sonnenaufgang morgens, ein rötlicher Stich in der Bildmitte zu sehen ist, besonders bei Bildern mit weiß oder grauem Hintergrund. Ist das bei euch auch so? bitte schaut genau nach, am besten macht ihr ein Bild von der Decke oder von der Wand, bei wenig Licht. so weiß ich zumindest dass ich nicht der einzige bin. wie kann man das beheben? hab mir im Internet ein paar S5 Beispielbilder angeschaut, die haben diesen Rotstich auch.

hier ein Beispielbild von meiner Kamera dann wird es deutlich http://s14.directupload.net/images/140918/mxrzffst.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich bei mir auch, mal mehr mal weniger ausgeprägt...
Mein altes S2 hatte das auch schon. Ob's normal ist, keine Ahnung.

hmm merkwürdig, also ist das ein Hardwarefehler, oder haben das alle S5 Geräte? dann muss ich wohl damit leben :(, oder einfach zurückschicken und Z2 holen:confused2:

würde mich auf ein paar andere Meinungen freuen, ob das Problem bei den anderen auch besteht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Modus habe ich garnicht wo hast du den denn her

Nein. Bei mir kein Problem. Auch bei vielen S5 Usern hier nicht.

Dazu musst du einfach den Shoot and More aufmachen. Dann Foto machen und danach den Effekt wählen. So sollte es sein....sollte

oh mann das ist schon mein zweites S5 Gerät das nicht richtig funktioniert! echt nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist definitiv bitter, aber so ähnlich geht es mir mit meinem Tv-Receiver. Austauschgerät bekommen und das war von Anfang an defekt.
Passiert, steckt man nicht drin.

PS: die Zitate darfst du weg lassen. Wenn du direkt antwortest, dann verstehen wir das. Wenn Posts zwischen deiner Antwort und dem Bezugspost sind, dann sind Zitate sinnvoll ;)

eine Frage, gibt es ein Update für die Kamera? ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die Kamera auf dem aktuellsten Stand ist, Gerät wurde erst vor 2 Tagen ausgepackt, hat es vielleicht was mit dem Update zutun?