[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann davon ausgehen, dass einer solchen Meldung ein Problem mit dem Chipsatz des Gerätes zugrunde liegt. Ich hatte einen durch Überhitzung temporär ausfallenden Touchscreen. Das Ganze wirst du nur durch Reparatur/Umtausch des Gerätes in den Griff bekommen. Auch wenn es beim bereits 3. Gerät irgendwann mal lästig wird. Solltest du, wenn die Meldung auftaucht, tatsächlich eine hohe Temperatur des Gerätes feststellen, wird es an der HW liegen. Wenn das Gerät trotz Meldung noch kühl ist kann es ein Bug sein, der sich mittels Werksreset beheben lassen könnte.

Und ich komischer Weise bei dem dritten weißen das selbe. Eine Nachbarin hat das Blaue und eine das Schwarze. Habe beide getestet und nur das Weiße spackt rum. Leider gibt es in unserem Mediamarkt aktuell nur das Weiße. *einSchelmistwersichbösesdenkt*

*edit*

Gerät ist heiß

Im Notfall bei einem anderen MM tauschen oder Geld zurück und dann wo anders kaufen

Also ich hab seit Mai das Samsung galaxy s5 in weiss und habe diese Probleme einglueck nicht.

Auffällig an den Geräten war, dass sie so ausgesehen haben, als ob sie neu und originalverpackt waren. (Alle drei Aufkleber drauf und nicht doppelt) Allerdings handelte es sich bei allen Geräten um Gebrauchtware. Frage mich, ob die zur Reparatur gegangen sind und dann wieder zurück geschickt worden sind.

Gebraucht waren sie aus folgendem Grund:

Handy 1: der kleine Folienaufkleber auf der Kamera fehlte und es war ein Microkratzer drauf.

Handy 2:

Ein Haar unter der Folie

Handy 3:

Rückfolie klebte an der Verpackung fest, weil sie total schief drauf war. Und die vordere Folie war ebenfalls schief.

Fazit:

Handy Nummer 4 öffnet der Mediamarkt vor meinen Augen.

Naja...solang der Kunde nix sagt, wird natürlich versucht auch Rückläufer unter die Kunden zu bringen. Sowas unterbinde ich immer direkt. Ich verlange immer Neuware. Ich hab da mit MM aber noch nie negative Erfahrungen gemacht...

Edit: ahhh....jetzt komm ich selbst ins OT.
Also jetzt mal zurück zum Thema :D

Ich hatte diese Meldung letztens auch bei meinem S5 gehabt! (Bisher ist diese Meldung aber nicht wieder aufgetaucht!)

Das muss nicht gleich ein Fehler des Chipsatz sein.. Solch eine Meldung hatte ich im Sommer am Strand mit meinem alten S4 auch gehabt, und das Gerät läuft immer noch ohne weitere Probleme!

Ja, im Sommer am Strand sind andere Umgebungsumstände als beim simplen Laden ;)

Guten Morgen,
in der S5 Anleitung (PDF) steht unter Kamera:

Download: Laden Sie mehr Aufnahmemodi von Samsung Apps herunter.

Diese Apps kann ich nicht finden, vielleicht kann jemand helfen?

Vielen Dank, Buel

Hast du den Samsung Account eingerichtet und funktioniert "Galaxy Apps"? Erst wenn du mit Samsung verbunden bist, kannst du die Modis aus der Kamera nachladen.

Jetzt muss ich mich mal einklinken und sagen das ich mit diesem selektiven Fokus überhaupt nicht klar komme.

Da bin ich von meinem Nokia 1020 wohl zu sehr verwöhnt denn dort geht's viel einfacher und besser finde ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo manupot,
ich habe dich mal in den richtigen Thread verschoben. Hier kannst du Hilfe finden. Der andere Thread war lediglich zum Posten von Bildern.

Sorry und danke

manupot schrieb:
Jetzt muss ich mich mal einklinken und sagen das ich mit diesem selektiven Fokus überhaupt nicht klar komme.

Da bin ich von meinem Nokia 1020 wohl zu sehr verwöhnt denn dort geht's viel einfacher und besser finde ich

was meinst du mit selektivem Fokus? "Touch & Shoot"?

Nee. Eher auf ein Objekt fokussieren und dahinter alles unscharf stellen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich habe ein Konto eingerichtet und sehe auch die Galaxy Apps. Aber ich habe unter Fotographie trotzdem nichts gefunden. Ich gehe davon von aus, das die betreffenden Modi von Samsung sind. Ich sehe nur viele andere Apps von unterschiedlichen Anbietern. Was ich benötige sind die anderen Modi für die Kamera

Herzliche Grüße
Buel

Also noch mal langsam:
Du öffnest die Kamera --> drückst unten links auf "Modus" und scrollt die Modi ganz nach unten. Dort findest du dann "Modi verwalten" und "Download". So gelangst du zu verfügbaren Modi.

• Danke
Reaktionen: Mordox
Kennt jemand eine Einstellungsmöglichkeit um Kerzen in einem kleinen Teich Nachts zu fotografieren?

Wir haben einen kleinen Teich und ich wollte am WE selbigen mit den Kerzen darin fotografieren. Jedoch erkennt man von dem Teich selbst relativ wenig und die Kerzen sehen aus, wie Lichtspots und total übersteuert.

Kann das S5 so etwas überhaupt?

Habe mich bis dato noch nie mit Fotografie beschäftigt.

Welche Einstellung sollte man generell für Nachtaufnahmen bevorzugen?

Ich würde für sowas immer eine lange Belichtungszeit verwenden.
Dann brauchst du aber ein Stativ um das Bild nicht zu verwackelt und das kriegst du wieder nicht am Galaxy fest.

Weiß nicht welche Möglichkeiten das Galaxy da bietet