[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

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Ich werde wohl mal Samsung kontaktieren.

Die Samsung App kann ich absolut vergessen zum Fotografieren.
Der Fokus zickt, springt sehr oft auf GRÜN obwohl das Bild sicherlich vieles ist - nur nicht scharf.
Und dazu habe ich grundsätzlich unscharfe Bilder.
Wenn das S5 einen mech. Stabi hätte, wäre ja mein Tipp, dass diesder defekt ist und wild rudert.
Sicher hat das S5 mehr Potential, aber der 80-90% Ausschussrate sei Dank kann ich fotografieren mit dem S5 vergessen.

Die GoogleCamera App klappt im Hellen deutlich besser, endlich habe ich brauchbar scharfe Bilder.
Aber die kann ich mit Blitz total vergessen.
Ich hänge mal ein kleines Beispiel von gestern Abend an.
Ich hab unseren Hund unterm Tisch genervt. Entfernung 1-1,5m
Während die LED zum fokussieren angeschaltet war, war die Helligkeit mehr als ausreichend, daran lag es nicht.
Ich habe auch mal in die EXIF geschaut. Es gibt minimale Unterschiede, aber nix was solch eine Katastrophe erklären würde.
Die Bilder sind alle von der selben Position, es wurde auch nix an der Handhabung geändert.

Bild 1: Schwarz. Einfach nur schwarz.
Bild 2: Ebenfalls
Bild 3: Halb abgeschattet. Nein, da war kein Hindernis. Diese Problematik kenne ich nur von DSLR wenn der Blitz nicht im passenden Moment kommt und der Verschluss noch über einem Teil vom Sensor liegt während der Belichtung.
Bild 4: Schwarz....
Bild 5: In Ordnung, auch wenn der Weißabgleich nicht toll war.
Bild 6: OK

Hätte ich weiter gemacht, hätte sich das Spielchen ohne für mich erkennbares System wiederholt.

Ich habe gestern mal während der Fahrt an jeder roten Ampel munter in den Fußraum geknipst.
Der exakt gleiche Mist. Nicht mal 25% der Bilder sind korrekt geblitzt.

Ich schreibe mal Samsung an, ich kaufe kein Highend Gerät für zig hundert € mit einer so hoch gelobten Cam um mir dann so einen Schrott anschauen zu müssen.
Hätte ich DAS gewusst, dass die Cam so wenig taugt, dann hätte ich auch das HTC nehmen können (hätte besseren Sound, Alugehäuse und vor allem: keine Knox Diktatur!)

:cursing: :cursing:

Ich könnte hier echt einen Anfall bekommen, so nervt mich das.
Speziell beim Topmodell darf das nicht passieren, so viel Mist wie da offenbar an den Kunden ging, das kann es nicht sein.
 

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Blöde Kiste.
Der Fokus ist zu ungenau.
Nie wieder S5.

Frage:
Ich habe gerootet und laut Hotline nix mit Garantie.
Die Kamera kann ich bei einer Werkstatt für 100 Euro tauschen lassen.
Bringt das etwas ???
 
@grosserbaer:
Aus eigener Erfahrung - mein S5 hatte einen Defekt. War auch gerootet. Garantie, weil freiwillig, natürlich weg. Aber Gewährleistung, weil gesetzlich, gilt! So lange du in den 1. 6 Monaten ab Kauf bist (und das S5 kam ja erst im April raus) MUSS dir der Verkäufer nachweisen, dass der Hardwareschaden durch den Root verursacht wurde. Ansonsten muss er den Schaden trotz Root beheben lassen. Und ich denke, diese Beweisführung ist nahezu unmöglich. Also Händler kontaktieren und hartnäckig bleiben.
Bei mir wurde das Gerät nichtmal repariert. Ich habe direkt ein nagelneues bekommen! Man muss nur über seine Rechte informiert sein und das auch durchblicken lassen.
 
borussemd schrieb:
@grosserbaer:
Also Händler kontaktieren und hartnäckig bleiben.
Lohnt sich nicht.
Würde denn der Austausch der Kamera zum Ziel führen ?
 
Wieso lohnt sich das nicht? Kostenloser Austausch vs 100 € Selbstkosten :confused:
 
Wollt mal fragen, ob ich die einzige bin, bei der die Videoaufnahme rumzickt. Immer wenn ich in den Einstellungen im Aufnahmemodus "Ruckelfreie Bewegung" an habe, dann geht nach ein paar Minuten bei einigen Teilen des Bildes die Farbe weg und es ist nur noch grau. Andere Teile dagegen sind übertrieben farbig. Kann doch nicht richtig sein? :confused2:
 
Hab ich noch nie drauf geachtet. Werde ich nachher mal testen und dann berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore
Hatte ich noch nie, diesen Fehler hatte aber jemand schon mal bei Fotos glaube ich. Ist wohl ein Defekt.
 
Ich habe gelegentlich den Effekt, dass auf Bildern plötzlich eine Farbe fehlt.
Da hatte ich auch schon Bilder hier hochgeladen
 
Bei Fotos hatte ich das noch nie. Nur bei Videos. Sehrrrr komisch, dass Samsung sowas nicht ausgiebig testet, bevor sie ein so teures Phone auf den Markt schmeissen. Also muss ich das Handy vielleicht doch einschicken :(
 
Das hatte ich bisher noch nicht und soooo krass ist es bei den Videos auch nicht. Hier ist ein Beispiel-Screenshot. Vorne alles farbig (teilweise ZUviel Farbe), hinten grau :confused2:
 

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Gerade in diesem speziellen Fall ist es natürlich schwer was dazu zu sagen. Ein Musicalraum hat ja eine ganz gezielte Ausleuchtung, auch mit Leuchtmitteln, die eine Handy-Cam vllt nicht so mag. Ein Foto aus der Natur zb wäre, denke ich, hilfreicher.
 
Ja, das stimmt schon. Allerdings tritt das Problem, wie gesagt, nur auf, wenn ich "Ruckelfreie Bewegung" einschalte. Lass ich alles auf "Normal", gibts keine Probleme.
 
hm, jetzt hab ich auch mal so ein farblich toll abgestimmtes Bild hinbekommen... hoffe das bleibt ein Einzelfall und ist kein Anzeichen für ein EOL der Kamera :huh:
 

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Habe grade mein drittes weißes S5 bekommen und ziehe grade das Update. Wenn ich nach dem Update in den Kameramodus gehe, dann kann ich wegen Überhitzung weder Filmen, noch mit Blitzbilder aufnehmen.
Das Handy lädt aktuell noch. Kann ich dann den Blitz wieder benutzen und stelle es weiter ein, dann wird es wieder warm umd ich kann wieder nicht filmen oder blitzen. Bekomme wieder eine Meldung. Habt ihr das auch?
Meine Nachbarin hat ein blaues Gerät, damit ist absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lautet denn die Meldung?

Und noch eine Bitte:

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

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Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Screenshot gemacht. Die Videofunktion kann ich nicht anklicken, sieht man aber auch auf dem Foto
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, Daten sichern und Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mehr fällt mir dazu im Augenblick nicht ein.
 
bei dem S5 hatte ich noch nie eine Meldung bezüglich Hitzeproblemen oder dergleichen.
 

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