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Spawnie112
Stamm-User
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Ich werde wohl mal Samsung kontaktieren.
Die Samsung App kann ich absolut vergessen zum Fotografieren.
Der Fokus zickt, springt sehr oft auf GRÜN obwohl das Bild sicherlich vieles ist - nur nicht scharf.
Und dazu habe ich grundsätzlich unscharfe Bilder.
Wenn das S5 einen mech. Stabi hätte, wäre ja mein Tipp, dass diesder defekt ist und wild rudert.
Sicher hat das S5 mehr Potential, aber der 80-90% Ausschussrate sei Dank kann ich fotografieren mit dem S5 vergessen.
Die GoogleCamera App klappt im Hellen deutlich besser, endlich habe ich brauchbar scharfe Bilder.
Aber die kann ich mit Blitz total vergessen.
Ich hänge mal ein kleines Beispiel von gestern Abend an.
Ich hab unseren Hund unterm Tisch genervt. Entfernung 1-1,5m
Während die LED zum fokussieren angeschaltet war, war die Helligkeit mehr als ausreichend, daran lag es nicht.
Ich habe auch mal in die EXIF geschaut. Es gibt minimale Unterschiede, aber nix was solch eine Katastrophe erklären würde.
Die Bilder sind alle von der selben Position, es wurde auch nix an der Handhabung geändert.
Bild 1: Schwarz. Einfach nur schwarz.
Bild 2: Ebenfalls
Bild 3: Halb abgeschattet. Nein, da war kein Hindernis. Diese Problematik kenne ich nur von DSLR wenn der Blitz nicht im passenden Moment kommt und der Verschluss noch über einem Teil vom Sensor liegt während der Belichtung.
Bild 4: Schwarz....
Bild 5: In Ordnung, auch wenn der Weißabgleich nicht toll war.
Bild 6: OK
Hätte ich weiter gemacht, hätte sich das Spielchen ohne für mich erkennbares System wiederholt.
Ich habe gestern mal während der Fahrt an jeder roten Ampel munter in den Fußraum geknipst.
Der exakt gleiche Mist. Nicht mal 25% der Bilder sind korrekt geblitzt.
Ich schreibe mal Samsung an, ich kaufe kein Highend Gerät für zig hundert mit einer so hoch gelobten Cam um mir dann so einen Schrott anschauen zu müssen.
Hätte ich DAS gewusst, dass die Cam so wenig taugt, dann hätte ich auch das HTC nehmen können (hätte besseren Sound, Alugehäuse und vor allem: keine Knox Diktatur!)
Ich könnte hier echt einen Anfall bekommen, so nervt mich das.
Speziell beim Topmodell darf das nicht passieren, so viel Mist wie da offenbar an den Kunden ging, das kann es nicht sein.
Die Samsung App kann ich absolut vergessen zum Fotografieren.
Der Fokus zickt, springt sehr oft auf GRÜN obwohl das Bild sicherlich vieles ist - nur nicht scharf.
Und dazu habe ich grundsätzlich unscharfe Bilder.
Wenn das S5 einen mech. Stabi hätte, wäre ja mein Tipp, dass diesder defekt ist und wild rudert.
Sicher hat das S5 mehr Potential, aber der 80-90% Ausschussrate sei Dank kann ich fotografieren mit dem S5 vergessen.
Die GoogleCamera App klappt im Hellen deutlich besser, endlich habe ich brauchbar scharfe Bilder.
Aber die kann ich mit Blitz total vergessen.
Ich hänge mal ein kleines Beispiel von gestern Abend an.
Ich hab unseren Hund unterm Tisch genervt. Entfernung 1-1,5m
Während die LED zum fokussieren angeschaltet war, war die Helligkeit mehr als ausreichend, daran lag es nicht.
Ich habe auch mal in die EXIF geschaut. Es gibt minimale Unterschiede, aber nix was solch eine Katastrophe erklären würde.
Die Bilder sind alle von der selben Position, es wurde auch nix an der Handhabung geändert.
Bild 1: Schwarz. Einfach nur schwarz.
Bild 2: Ebenfalls
Bild 3: Halb abgeschattet. Nein, da war kein Hindernis. Diese Problematik kenne ich nur von DSLR wenn der Blitz nicht im passenden Moment kommt und der Verschluss noch über einem Teil vom Sensor liegt während der Belichtung.
Bild 4: Schwarz....
Bild 5: In Ordnung, auch wenn der Weißabgleich nicht toll war.
Bild 6: OK
Hätte ich weiter gemacht, hätte sich das Spielchen ohne für mich erkennbares System wiederholt.
Ich habe gestern mal während der Fahrt an jeder roten Ampel munter in den Fußraum geknipst.
Der exakt gleiche Mist. Nicht mal 25% der Bilder sind korrekt geblitzt.
Ich schreibe mal Samsung an, ich kaufe kein Highend Gerät für zig hundert mit einer so hoch gelobten Cam um mir dann so einen Schrott anschauen zu müssen.
Hätte ich DAS gewusst, dass die Cam so wenig taugt, dann hätte ich auch das HTC nehmen können (hätte besseren Sound, Alugehäuse und vor allem: keine Knox Diktatur!)
Ich könnte hier echt einen Anfall bekommen, so nervt mich das.
Speziell beim Topmodell darf das nicht passieren, so viel Mist wie da offenbar an den Kunden ging, das kann es nicht sein.