[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal gehört dass ein so kleiner Sensor wie in den Handys eigentlich eh nur für 8MP ausgelegt sind. Vielleicht werden bei dieser Einstellung die Fotos sogar besser.

Und wenn ich den selektiven Fokus verwende, sehe ich als Laie fast keinen Unterschied zu einer Spiegelreflex.

@Cybeth:
Die ganze Welt ist der Meinung das bei Smartphones die Kamera des S5 im Moment am besten ist. Da stehst du mit deinen Aussagen so ziehmlich alleine da.

Der Sensor bei eine 8mp Kompaktkamera ist weitgrösser als der des S5. Man KANN 30mp auf so einen Sensor bringen. Aber dementsprechend wird die Qualität

smartis70 schrieb:
@Cybeth:
Die ganze Welt ist der Meinung das bei Smartphones die Kamera des S5 im Moment am besten ist. Da stehst du mit deinen Aussagen so ziehmlich alleine da.
Oh je und was mach ich jetzt :smile:

Ne Schön-Wetter-Cam, wobei sich die Motive nicht bewegen dürfen, ist einfach nicht der Hit.

Denn kauf dir ne DSLR. Ausserdem scheinst du ja der einzige zu sein. Ergo musst du an deinem empfinden leben oder dein Handy hat ein defekt

Na ja, vielleicht hast du ja ein Hardware-Problem; oder, sorry, bediene die Cam richtig mit den entsprechenden Einstellungen. :winki:

Wer den Schwerpunkt auf die Kamera legt, der sollte sich eine Kompaktkamera kaufen, mit der man auch telefonieren kann.
Mit Hosentasche ist dann aber nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht was ihr alle habt, ABER ich muss Cybeth recht geben !!! Ich will die Kamera nicht schlecht reden, ABER bei schnellen Bewegungen und bei schlechtem Licht kannst du sie in der Tat fast vergessen!! Jeder der das nicht glaubt und wenn ich lese die ganz welt findet es ist eine Gute Kamera (Ja die Kamera ist sogar sehr gut bei ebenfalls sehr guten Bedingugen !!) soll sich mal (das war mein Gerät vor dem S5, und mir war bewusst auf was ich mich bei der Kamera einlassen und ich wollte trotzdem wechseln) Ein Lumia 1020 in die Hand nehmen !! Vergleicht mal die Qualität bei schhlechtem Licht und bei Videos, und nehmt mal beide Handys in die Hand macht kreisenden bewegungen (schnelle) mit dem Arm und drückt dabei auf den Auflöser? Jeder der was anderes behauptet soll mir hier die Fotos posten und nicht irgendwelche zitate und meinungen der Fachpresse !!

Optische Bildstabilisierung mit einer digitalen ist einfach nicht zu vergleichen! So, das musste mal raus :D

Das S5 ist und bleibt ein geiles Handy mit einer Super Cam ! :lol:

Sorry, aber wenn ich fotografiere fuchtle ich sicher nicht mit den Armen rum, sondern mache ein möglichst ruhiges Standbild.
Somit ist mir dein Vergleich recht schnuppe und macht keinen Sinn!

Das war ein Beispiel! Ich glaube viele Nutzen ihre Kamera auch für bewegte objekte, sei es beim Sport (Fußballspiele zb) oder von Tieren die nicht immer rum halten oder sonstiges. Wenn du nur Landschaftsaufnahmen bei Tageslicht machen solltest, okay... Aber das mag ich bezweifeln...

Ok, aber dafür gibt es einen extra Modus. Und die Cam hält man dann trotzdem ruhig!
Und gerade über das mit Vorschusslorbeern gelobte Lumina wird des öfteren über die Bildqualität reklamiert.

Bei schnellen Bewegungen kannst du so ziemlich jede Smartphone Kamera vergessen. Selbst ein OIS des G3 (oder ein Steady Shot des Z2) kann da keine Wunder mehr vollbringen. Mag sein, dass das Bild eines Lumia 1020 da etwas besser wird als das Bild des S5, aber auch das Bild des Lumia 1020 wird nicht mehr groß zu gebrauchen sein, weil diese Kamera auf schnelle Bewegungen ebenfalls nicht ausgelegt ist.

Das Lumia 1020 ist zwar eine gute Kamera, hat aber auch ganz eigene Probleme. Ganz davon abgesehen, dass das S5 das rundum bessere Smartphone ist.

Ansonsten gebe ich dir/euch Recht, dass das S5 eine bessere Stabilisierung haben könnte. Schlechte Lichtverhältnisse gehören leider auch nicht zu den Stärken des S5. Aber ein Alles-in-allem-Paket gibt es bisher noch in keinem Smartphone.

• Danke
Reaktionen: smartis70
Jap denn der Sensor is auch Viel zu wnizig. Richtig gute Bilder gibts nur mit einem großen Sensor. Das ist nunmal Fakt.

• Danke
Dann benutz mal deinen so tollen Modus und Zeig mir die bilder... Und du scheinst so einer zu sein, der alles aus irgendwelchen berichten zusammenkratzt. Hattest du das Lumia? konntest du dich überzeugen? Was haben die Berichte gesagt? Super Kamera aber eine DLSR ersetzt sie trotzdem nicht. Die Reklamationen sollten richtig interpretiert und gelesen werden. Ich weiß wovon ich spreche und da machst du mir nichts vor !

Wenn das S5 die beste Cam haben soll, wie traurig sieht das erst bei anderen Herstellern aus?!

Was der Hersteller oder Fachzeitschriften schreiben, interessiert nicht die Bohne. Fakt ist, was bei mir aus der Cam rauskommt und das ist bis zu 80% unbrauchbarer, verschwommener Mist.

Denn machst du zu 80% was falsch. Denn scheinbar ists ja nur bei dir so. Oder du machst 80% Bilder für die die Cam nicht gemacht ist und keine Cam in einem Handy gemacht sein wird

• Danke
@MaVaderXY:
Ja genau, aus Berichten. Mehr habe ich auch nicht geschrieben. Das muss reichen. Und nein ich hatte keines, habe auch nicht behauptet aus eigenen Erfahrung gesprochen zu haben.
Fakt ist nun mal dass das S5 die bessere Kamera hat, gegenüber dem Lumina.
Ich kenne die Qualität des S5. Und der Rest ist wohl zu glauben, anhand der Lumina-Nutzer selber und den div. Berichten zufolge.
Und es hat NIEMAND behauptet dass sie an eine DSLR rankommt. Also pass du lieber mal auf mit deinen Behauptungen, nimm ein Lumina, sei zufrieden und gehe in das entsprechende Forum!
Und zudem ging es mir nur darum dass man während dem fotografiern nicht herumfuchtelt; und ich gehe jetzt sicher nicht extra zu einer Sportveranstaltung damit ich dir den Modus presentieren kann.

Achso, das ist Fakt, verstehe. Weil du mal irgendwo was aufgeschnappt hast ? fanboy gelaber und jetzt willst du mir auch noch drohen den Mund zu halten... Wo kommen wir hier eigentlich hin? Kindergarten... Leb mit deinen Fakten, ich bin raus hier !

Nismo-p10 schrieb:
Denn machst du zu 80% was falsch. Denn scheinbar ists ja nur bei dir so. Oder du machst 80% Bilder für die die Cam nicht gemacht ist und keine Cam in einem Handy gemacht sein wird
Der Auslöser harmoniert nicht mit dem Fokus und das ergibt viele unbrauchbare Bilder. Ganz besonders, wenn die Lichtverhältnisse nur minimal schlechter werden.

@MaVaderXY:
Behauptungen welche ich so nicht gesagt habe und Beleidigungen! Ist wirklich besser so wenn du raus gehst! Evtl. sollten dich die Mods ganz sperren!

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Wie gesagt scheinbar nur bei dir. Ich habe weder Probleme mit dem Auslöser noch mit dem Fokus. Dass ein handy keine Belichtungszeit von 1/2000 schafft sollte allen klar sein.