N
nero30
Erfahrenes Mitglied
- 121
Rekhyt schrieb:Das mit dem "Tippen & Fotos machen" muss ich auch noch ausprobieren. Mal sehen, ob das etwas bringt.
Stimmt, das LG G3 hat einen etwas besseren AF und kann dank OIS auch bei nicht optimalen Lichtverhältnissen rauscharme und gute Bilder aufnehmen. Dennoch würde ich die S5 Kamera bevorzugen, denke ich. Erstens sind die Einstellungen beim G3 sehr spartanisch gehalten. Man kann kaum etwas einstellen und verschiedene Kamera-Modi gibt es dort kaum. Außerdem werden die Bilder bei voller Auflösung nur im 4:3 Format geschossen. HDR und Kontrast sind für mich beim S5 auch schöner.
Ganz davon abgesehen, dass das LG G3 beim Fotografieren (dank 2K-Bildschirm) einen höheren Akkuverbrauch hat.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass man beim S5 einfach hin und wieder tricksen muss, wenn man bei nicht so guten Lichtverhältnissen einigermaßen gute Bilder machen will. Also eine andere Aufnahmemethode wählen, anders fokusieren, mit HDR rumexperimentieren, vielleicht sogar eine andere Kamera-App verwenden,...
das G3 hatte noch ganz andere Probleme, deswegen habe ich es zurückgegeben... der HDR Modus ist beim S5 auch besser, da viel schneller.
Was andere Apps angeht, die Google Cam finde ich ganz gut, gerade weil die Rauschunterdrückung da nicht so agressiv ist. Manchmal finde ich etwas Rauschen angenehmer, je nach dem wie es aussieht, als diesen Auqarell-Effekt, den manche Kameras erzeugen
Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:
Echnaton schrieb:Samsung Phone Info Applikation.
bei mir sagt die App:
Manufacturing Date: 2014.05.26
Hardware revision: MP 0.800