[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es gemacht und bin enttäuscht. Da kann ich auch wieder die galaxy apps Deaktivieren.

Naja. Um die zusätzlichen Modi zu installieren reicht ja ein kurzer Connect.

Zum Thema zusätzliche Modi herunterladen:

Ich finde gerade den Artikel nicht mehr, aber:

Es gibt wohl einen dieser zusätzlich herunterladbaren Modi, den man nicht installieren sollte. Denn wenn man diesen nutzt, kann man danach keinen anderen mehr einstellen oder darauf umstellen. Ist wohl ein Bug und ob der behoben ist, kann ich momentan nicht verifizieren.

Insgesamt wäre und bin ich persönlich da sehr vorsichtig und lade diese Modi nicht herunter.

Hab alle installiert und alle getestet. Bei mir geht's.

Hallo zusammen,

hab seit 1 1/2 Wochen das Galaxy S5.

Seit ich vor einigen Tagen eine neue Software aufgespielt habe, fokusiert meine Kamera nicht mehr. Sprich, auf kurze Distanz ist alles scharf auf die Weite ist alles nur verschwommen. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Lg

Dominik

Aktuelle Firmware: 4.4.2

Hier der Vergleich:
drxqbH.jpg

a>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist es dann bereits wieder gefixt.
Aber bringen diese neuen Modi etwas, ich habe da für mich nichts interessantes finden können.

Ein Modi bekam mal ein Update, stimmt.
Ich habe einfach mal alle installiert. Nutzen tu ich sie nicht so häufig.
Aber was man hat, hat man.

Na dann.....
Ich installiere nur was ich auch tatsächlich benötige.
Du glaubst nicht, wie wenige Applikationen ich installiert habe.
Da bin ich Minimalist :smile:

Sodaoror schrieb:
Hallo zusammen,

Seit ich vor einigen Tagen eine neue Software aufgespielt habe, fokusiert meine Kamera nicht mehr. Sprich, auf kurze Distanz ist alles scharf auf die Weite ist alles nur verschwommen.

welche Software hast Du denn aufgespielt?

indian66 schrieb:
welche Software hast Du denn aufgespielt?

Das weis ich nicht aber es war 238mb groß die updatenummer weiss ich nimmer.

also ein Android Systemupdate?
exakt wie bei mir.
Seltsam nur, dann müssten das ja eigentlich noch mehr Leute als wir beide haben…
Welche Version hast Du denn?
Ich habe G900FXXU1ANE2

Zuletzt bearbeitet:
indian66 schrieb:
also ein Android Systemupdate?
exakt wie bei mir.
Seltsam nur, dann müssten das ja eigentlich noch mehr Leute als wir beide haben…
Welche Version hast Du denn?
Ich habe G900FXXU1ANE2
Ja ich denke auch... G900fxxu1ang2

ok, dann hast Du ja sogar die neueste Version und trotzdem das Problem…
scheint. ja viell. doch nicht an der Software zu. liegen?

indian66 schrieb:
ok, dann hast Du ja sogar die neueste Version und trotzdem das Problem…

Wieso scheint das doch nicht an der Software zu liegen, wenn er die neueste Software auf seinem S5 hat und somit das Kamera Problem, Du hingegen die vorherige Software Version auf Deinem S5 hast, doch diese Kamera Problematik nicht besitzt?
Es könnte doch genau daran liegen - hoffentlich aber nicht.

Ich habe auch die vorherige Software und die Kamera ist perfekt.

Bekomme nun aber angeboten:

Aktuelle Firmware-Version : PDA:NE2 / CSC:NE2 / PHONE:NE2 (DBT)
Neueste Firmware-Version :
PDA:NG2 / CSC:NG2 / PHONE:NG2 (DBT)

und werde selbstverständlich nicht updaten und erst einmal abwarten, was andere über die Kamera berichten, die die neueste Firmware Version installiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sodaoror schrieb:
Hallo zusammen,

Seit ich vor einigen Tagen eine neue Software aufgespielt habe, fokusiert meine Kamera nicht mehr. Sprich, auf kurze Distanz ist alles scharf auf die Weite ist alles nur verschwommen. Hat jemand eine Idee dazu?

Danke und Lg

Dominik

Aktuelle Firmware: 4.4.2

Hier der Vergleich:
drxqbH.jpg

a>
Das Problem hatte ich mit der ANE2 Firmware. War aber nur einen Tag. Hab die Kamera zurück gesetzt, Handy neu gestartet und es ging wieder.

borussemd schrieb:
Das Problem hatte ich mit der ANE2 Firmware. War aber nur einen Tag. Hab die Kamera zurück gesetzt, Handy neu gestartet und es ging wieder.

Was meint Ihr, soll ich das Handy einschicken oder noch warten?

Lg

Das ist schwer zu sagen. Falls dir die Tipps nicht helfen würde ich das schon machen.

Echnaton schrieb:
Wieso scheint das doch nicht an der Software zu liegen, wenn er die neueste Software auf seinem S5 hat und somit das Kamera Problem, Du hingegen die vorherige Software Version auf Deinem S5 hast, doch diese Kamera Problematik nicht besitzt?
Es könnte doch genau daran liegen - hoffentlich aber nicht.

Doch, ich habe ja das Kameraproblem dauerhaft mit der vorletzten Version :(

Kann man das Handy vielleicht wieder downgraden?
Kamera zurücksetzten hat auch nichts gebracht!

Ja du kannst die Firmware wieder aufspielen, die du vorher gehabt hattest.
Also entweder, die so wie es ausgeliefert wurde oder die nach dem 1. Update von Samsung.
Ich schau mal gleich, ob die Downloadlinks noch finden kann.
Das muss du dann via Odin flashen. Das ist auch nicht weiter schlimm, sodass du deine Garantie nicht verlierst.
Ein Werksresett hast du dann dadurch auf jeden Fall, wobei du den auch jetzt einfach mal ausprobieren kannst.

Wenn es dann wieder sein sollte, dann kann es auch ein Hardware Defekt sein.
Ich hatte auch schon ein Kamera Problem, wo ich immer wiederkehrend Balken im Bild hatte, sodass ich das Gerät zurückgegeben habe und jetzt ein neues bekomme, weil ich würde auf jeden Fall schnell reagieren, im Zweifel innerhalb der Wiederrufsfrist widerrufen.

Weil das Problem ist bei der Sache, du hast den Fehler laut deiner Aussage erst seit dem Update, aber es hat sonst keiner diesen Fehler, sodass man einen Hardware Fehler nicht ausschließen kann.

Edit:

Hier die Links:

http://www.filemonkey.in/file/9amwd5k3to3u3dbg --> G900FXXU1ANE2 (DBT Version)
http://www.filemonkey.in/file/rhxsv7vzdbd393iy --> G900FVFG1ANE1 (Vodafone Version)

Die Versionen sind vom 8. Mai, enthalten also das erste Update und noch nicht das 2. Update.

Eine Anleitung zum Flashen gibt es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-flashen-einer-software-per-odin.552680.html

Ich hoffe natürlich, dass dein/euer Problem behoben wird.

Zuletzt bearbeitet: