[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, habe ich beides. gemacht, keine Verbesserung. Dann auch mal die Google Kamera probiert, ebenfalls unscharf.
werde das Teil zurückgeben. :/

Das ist jetzt die logische Konsequenz.

Hi,

sollte man die Schutzfolie über der Kamera entfernen, ja oder nein?

Weil ich hab die erst gar nicht bemerkt und ich seh ich Internet Möglichkeiten die zu entfernen, aber das ist ja nicht so einfach und dann vllt von Samsung auch gewollt.

Fingernagel dran und weg das Ding. Was soll daran "nicht einfach" sein? :)

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Ja soll man das denn wegmachen oder dient das als Schutz für immer?^^

Meine Fingernägel sind frisch geschnitten :D.

ob so bischen Folie wirklich als Schutz für eine Linse ausreicht, die nen "halben Meter" aus dem Gehäuse ragt... :biggrin:

indian66 schrieb:
ok, habe ich beides. gemacht, keine Verbesserung. Dann auch mal die Google Kamera probiert, ebenfalls unscharf.
werde das Teil zurückgeben. :/

Richtig so.

Bei meinem ersten S5 war es ebenso. Habe einiges probiert, da ich als ambitionierter (Hobby) Fotograf sehr viel Wert auf die Kamera lege. Nichts hat geholfen.

Zurück zu A. - neues S5 (charcoal Black) bestellt und alles perfekt. Bilder scharf und für ein Mobile Phone schon fast atemberaubend.

Nun habe ich ein weiteres S5 erhalten ( electric Blue ) und auch bei diesem ist die Kamera wunderbar.

Bin sehr zufrieden. Die Kamera im S5 würde ich als die derzeit Beste Kamera in einem Mobile Phone bezeichnen.

Und ich hatte wirklich schon alle je gebauten Smartphones mit Kameras aus dem HighEnd Bereich.

ja gut dann muss halt wieder ne gummi hülle her, die dann so dick ist, dass die kamera nicht mehr rausguckt^^.
Man das waren noch Zeiten als die Kamera nicht rausguckte.
Weil zerkratzen will ich sie mir nicht^^.

KingKuno schrieb:
Ja soll man das denn wegmachen oder dient das als Schutz für immer?^^

Natürlich sollte man die Folie entfernen.

Dann das S5 in ein gescheites Case, z.B. StilGut Ultra Slim Ledercase und nichts steht mehr hervor. Mach das Phone nicht dicker, ist geschützt....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

KingKuno schrieb:
Man das waren noch Zeiten als die Kamera nicht rausguckte.

Da war aber auch die BQ zum weggucken:winki:

so hab die Kamera jetzt ein wenig getestet und bei mir ist auch alles scharf.
Ich hab die Kamera aber erst nach dem Firmware Update getestet.
Einmal hab ich ein Video aufgenommen und hatte dann so komische Streifen drinnen, also wie ein Querbalken, das wurde dann auch so aufgenommen.
Hab dann aber die Appdaten und Cache gelöscht und einen Neustart gemacht und jetzt wieder ein Video aufgenommen und dann wars wieder gut (3 Minuten, diverse mal hin und her geschwankt, gezomt usw.). War das jetzt von der Software ein Fehler oder ist die Kamera defekt bzw. Hardware?

Nach welchem FW Update?

Meine beiden S5 hatten von Beginn an die 4.4.2 - sind aber auch erst Anfang Juli 2014 produziert worden. Also ganz frisch.

Ok, dann hast Du eines der ersten produzierten S5, noch mit der 4.3 Firmware erhalten und diese später auf 4.4.2 updaten müssen.

Meine beiden sind, wie bereits erwähnt, von Juli 2014 und haben natürlich die 4.4.2 bereits integriert.

Zu Deiner Video Herausforderung:
Kann evtl. ein thermisches Problem sein.

Also meins, dass ich am Releaseday bekam, hatte bereits 4.4.2
Ich kann mich nicht erinnern, dass im deutschen Raum ein S5 mit 4.3 auf den Markt kam. Die beiden Updates, die recht schnell kamen, waren nur Bugfixes und ein Securityupdate.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Ich kann mich natürlich auch täuschen, oder ich habe was vergessen... Aber 4.4.2 war doch Basic :confused:

4.4.2 war basic und wurde auch so unter Produktinformationen stehts angegeben.
Ein S5 mit 4.3 ist mir nicht bekannt!

Er macht sich keinen Kopf, denn er wusste bereits die richtige Antwort. ;-)

• Danke
Reaktionen: borussemd
Jo, die 2 Security Updates waren gemeint.
Naja hab jetzt bestimmt 100 fotos in 2 Stunden gemacht und auch viele Videos gedreht und hatte den Bug nicht mehr^^.

Hihi. Und ich dachte, ich werde senil :D

Ok, dann war die 4.4.2 Basis.
War da nicht auf dem Laufenden, nur irritiert, weil der User von einem Firmware Update sprach.