[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eben etwas interessantes herausgefunden und es würde mich mal interessieren, ob es bei euch genauso ist. Es gibt ja das Problem, dass das S5 bei Makroaufnahmen den Fokus verhaut, wenn man ihn per Touch festlegen will (es stellt kurz scharf, dann fährt der Fokus aber weiter und es wird wieder unscharf. Vor allem bei schlechteren Lichtverhältnissen). Wenn ich aber jetzt ein Foto mit den Lautstärketasten auslöse, dann fokussiert das Handy neu und nahezu jede Makroaufnahme wird etwas.

Würde ich ja gern testen, aber das Auslösen mittels Lautstärke ist in der DBT ANE2 nicht verfügbar :(

hmmm bei mir ist es verfügbar in der dbt bist du auch mal im kameramenü weiter runter?

:D
Nü klor ;)

Warum zum Teufel hast du das dann? :mad:

Lass uns mal Versionen vergleichen. Was ist bei dir das Ergebnis von *#1234#?

dbt1ane2 :)
hmmm das ist komisch bei dir

Ist deins auch ein G900F?

klar

Kannst du in den Sperrbildschirm Einstellungen den Kamera-Shortcut setzen?

ne das geht auch bei mir nicht

Nun ja...hab mich mit Samsung im Chat unterhalten und werde am Abend den R-Support mal auf mein Gerät lassen. Theoretisch sollte die Funktion vorhanden sein. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Moin,ich habe mal eine Frage.Wie kann ich mein S5, mit dem tablett synchronisieren,also wenn ich mit dem S5 ein Foto knippse,das ich es auch auf dem Tablett bekomme? Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort

Hi!
Ich bin etwas genervt, dass der HDR- Modus auch im Automodus verwendet wird. Häufig möchte ich nur schnell einen Schnappschuss machen und klicke auf den Auslöser. Dann bekomme ich die Meldung: "Halten sie das Gerät ruhig bis die Aufnahme beendet ist". Das ist bei der Intention der Aufnahme "Schnappschuss" natürlich super!

Gibt es eine Möglichkeit den HDR- Modus zu deaktivieren?

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch ein extra Schalter? (Oder ich verstehe dich jetzt total falsch.)
Gruß von hagex

hagex schrieb:
ist doch ein extra Schalter? (Oder ich verstehe dich jetzt total falsch.)
Gruß von hagex

Das ist ja das komische... HDR ist OFF und ich bekomme die Meldung. Habe mal versucht während der Meldung einen Screenshot zu machen.

lg Kuhni

Anhänge

• Screenshot_2014-07-14-14-48-07.png
    Screenshot_2014-07-14-14-48-07.png
    480,2 KB · Aufrufe: 270
Könnt ihr mir Einstellung empfehlen für gute Fotos?

kuhnikuehnast schrieb:
Das ist ja das komische... HDR ist OFF und ich bekomme die Meldung. Habe mal versucht während der Meldung einen Screenshot zu machen.

lg Kuhni

Diese Meldung kommt doch vom bildstabilisator wenn ich mich nicht täusche.

aber warum dauert die Aufnahme mit Bildstabilisator dann ca. 10sek? Das ist doch irgendwie unlogisch, odeR?

lg Kuhni

Der wartet drauf bis du du das phone ruhig hälst und drückt dann ab. Schalte ihn mal ab dann knipst das S5 direkt.

• Danke
Reaktionen: Heartcore