[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann damit auch zoomen

Anhänge

• a6ydu5ep.jpg
    a6ydu5ep.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr schon mal gewusst, das man(n) auch Scrollen kann?!:lol::flapper:

Anhänge

• 2014-07-03 20.57.44.png
    2014-07-03 20.57.44.png
    115,4 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
Also Audio Zoom ist schon mal was anderes.

Aber das mit dem Lautstärketasten Zoom ist interessant!
Das hab ich nämlich nicht!
Und ja natürlich wissen wir das man scrollen kann!
Auch hast du die Option den Auslöseton zu deaktivieren.
Das fehlt bei mir ebenso!

Nun bleibt die Frage warum hast du diese beiden Optionen...
Hast du Root und eventuell etwas installiert?
Hast du generell etwas bzgl der Kamera installiert?

Anhänge

• 2e4yge7a.jpg
    2e4yge7a.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 192
Kurze Frage, gibt es eigentlich irgendwo Einstellungen die man setzen sollte wenn man Makro - Aufnahmen machen mag?

Danke

Ich habe Root und die Omega V.5,
aber sonst hab ich nichts Installiert.
Auch nicht für die Kamera!

Edit:mad: Sunshine_live90 und cpthawkins könnt ihr bitte die Bilder verkleinern,
das sieht ja gräßlich aus. Oder vielleicht ein Mod..

Zuletzt bearbeitet:
sventehf schrieb:
Habt ihr schon mal gewusst, das man(n) auch Scrollen kann?!:lol::flapper:
Nun ja... Wenn das ironisch gemeint war, dann ja. Seit dem 11.04. als ich das S5 bekam ;)
Wenn das nicht ironisch gemeint war, dann sollten es alle wissen, weil das hier schon allein von mir 2 oder 3 mal erklärt wurde ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 07:43 Uhr wurde um 07:45 Uhr ergänzt:

@sventehf: welche Firmware liegt deiner Rom zugrunde? Ist das die DBT ANE2?

Ironisch, das sieht man doch an den Emoticons,
desweiteren ANE4 mit Griechenland Firmware!

Tja. Daran liegt es.

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
Dann hätten wir das ja geklärt.

Spawnie112 schrieb:
Kurze Frage, gibt es eigentlich irgendwo Einstellungen die man setzen sollte wenn man Makro - Aufnahmen machen mag?
Jein. Es gibt zwar keine expliziten Einstellungen für Makro, allerdings kann gerade bei etwas weniger Licht die Makro-Leistung verbessert werden, indem man den Blitz einschaltet.
Konkret kann man u.U. näher fokussieren mit aktiviertem Blitz. Das ist eines der Probleme, die der Fokus bei schwächerer Beleuchtung hat.

Probiert es einfach mal aus!

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem S5.

Sobald die Lichtverhältnisse leicht abnehmen, bekommt das Bild (ISO auf Auto eingestellt und generell keine Änderungen der Einstellungen vorgenommen) einen lila Farbton (teilweise auch grün).

Im Vergleich mit meinem alten S4 ist die Qualität der Bilder bei nicht optimalen Lichtverhältnissen viel schlechter. Da ich beide Geräte noch zur Hand habe, habe ich mal 2 Vergleichsaufnahmen (einfach mal am Tag unter den Tisch gehalten) gemacht und in den Anhang gelegt (links S4, rechts S5).

Stelle ich den ISO-Wert manuell auf 100 ist das Bild natürlich viel dunkler, die Schwarztöne sind aber wenigstens auch schwarz. Nutze ich bei gleichen Lichtverhältnissen die vordere Kamera, sind die Bilder auch um ein vielfaches besser (bessere Kontraste und keine Farbtöne).

Ich habe bereits durch googlen andere Geräte gefunden, bei denen dieses oder ein ähnliches Problem auftritt. Zum S5 habe ich jedoch bisher keine vergleichbaren Einträge finden können.

Vielleicht weiß ja einer von euch, ob es sich um einen Bug in Hardware/Software handelt oder ob ich vielleicht durch ein paar Einstellungen was daran ändern kann. Falls es ein Bug gibt, gibts dafür einen Fachbegriff? Ich möchte mir gern unnötige Erläuterungen beim eventuellen Tausch des Gerätes ersparen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Greetz Gunni

Anhänge

• Testbild_S4.jpg
    Testbild_S4.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 280
  • Testbild_S5.jpg
    Testbild_S5.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 267
Hallo zusammen,

ich kenne das von den Vorgängermodellen so, dass sich die Kamera/der Autofokus erst dann richtig scharf stellt, wenn ich auf den Auslöser klicke.

Bei meinem neuen Galaxy S5 ist es aber nun so, dass ich VOR dem Auslösen mit einem Tippen aufs Display scharf stellen muss bzw. der Autofokus vor dem Auslösen "grob" scharf stellt. Wenn ich dann aber auf Auslösen tippe, wurde die Kamera ja wieder leicht bewegt, sodass die Bilder nicht so richtig scharf werden. Ist das nur bei mir so?! Kann man das irgendwie umstellen, dass die Kamera automatisch kurz vor dem Auslösen scharf stellt? Eben so wie bei den Vorgängermodellen.

Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

LG

Ne bei mir ist das leider auch so.. ;(

Hallo,
kann es sein, dass die Bilder mit HDR seeeehr dunkel werden?
Ich hatte bis jetzt immer HDR an und die Bilder, bei tageslicht, waren zum großen Teil nicht zu gebrauchen.
Mach ich HDR aus sind die Bilder gleich viel heller und brillianter.
Diesen Effekt hat weder mein iPhone 4, noch meine Kamera.

Ich hänge mal 2 Bilder an. Beide sind bei hellem Tageslicht hintereinander gemacht worden.

Außerdem scheint die Helligkeitsanpassung etwas buggy zu sein. Ich hänge mal 2 Bilder an, die in der Heide bei blauem Himmel entstanden sind. (HDR an).

EDIT: Ich habe die Bilder mal beschriftet weil man die NAmen nicht sieht
Kann das jemand bestätigen oder mir dazu was sagen? MAch ich da nen Fehler?

Anhänge

• mitHDR.jpg
    mitHDR.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 261
  • ohneHDR.jpg
    ohneHDR.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 255
  • 20140621_152240.jpg
    20140621_152240.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 252
  • 20140621_152316.jpg
    20140621_152316.jpg
    2 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass mit HDR die Bilder dunkler werden...Warum? Keine Ahnung...

Für interessierte:

Hatte euch ja von meinem Kameraproblem berichtet (fast alle Fotos unscharf wenn nicht sehr viel Licht vorhanden ist). Habe das Handy nun in Reparatur gehabt. Irgendwas wurde getauscht (ich gehe mal schwer von der Kamera aus :)) und nun funktioniert die Kamera so, wie es ein soll.

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
Wat? Echt? Dann Donnerstag zum Samsung Service Center hier in Berlin und nachfragen..

Hallo

Mein S5 Originalzustand unverändert weist folgende Fehler hin:

Seit meinem Urlaub habe ich auf allen Bildern ein und die selben Pixelfehler. Und zwar komplett auf allen die selben Fehler. Zunächst fällt das gar nicht auf wenn man eine ordentliche Belichtung hat. Doch wenn es etwas dunkler wird, dann ist es sofort sichtbar. Es hat natürlich alle Fotos zerstört.

Zunächst was ich versucht habe:
- Die Linse ist nicht verdreckt noch verkratzt und auch optisch ist kein Einschluss von Dreck oder Staubkörnern sichtbar.

Der Fehler tritt definitiv beim ablichten auf. Auch wenn man mit dem Finger die Camera zuhält, (absolut kein Licht durchkommt) sind die Punkte sichtbar. Hier Beispiele: (Achtet auf die Blauen Punkte)

Es scheint so, als wären hier einzelne Punkte in Chip eingebrannt. Bin natürlich erst mal frustriert, das Gerät wurde im pfleglich behandelt. Alle Urlaubsbilder sind dadurch versaut.

Je näher man ein Objekt mit der Cam fokussiert, desto deutlich sichtbarer werden die Objekte. Der Fehler war vor dem Urlaub definitiv nicht vorhanden. Er tauchte im Urlaub das erste Mal auf. Die Bilder sind ja praktisch Zeugen. Jetzt habe ich den Verdacht, dass eventuell Sonneneinstrahlung die Linse zerstören kann.

Hat /kennt jemand das Gleiche Problem?

Umtauschen/Reklamieren…

Das dubiose ist nur am Camcorder gibt es keine Punkte.

Selbstverständlich werde ich morgen mir Garantieschein vor dem Laden stehen.