[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Defekt -> Reklamieren und umtauschen/einschicken -> Neu/Repariert zurück -> Glücklich sein :)

Um ganz sicher zu sein, dass sich da nicht irgendeine Software aufgehängt hat (glaube aber nicht, dass das der Fall ist), kannst du das S5 noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sunshine_live90:

Was ich dir dazu sagen kann ist, dass die S5 Kamera unberechenbar ist. Ob das Bild gut oder schlecht wird kommt auf das Motiv und die Lichtverhältnisse an. Generell wurden die Bilder umso heller es war und um so vielfältiger und kontrastreicher das Motiv war besser.

Hier meine beste Nahaufnahme bis jetzt:

Gruß

Ich denke, es wird an den Lichtverhältnissen liegen.
Teste doch mal ein Bild draußen oder drin.
Aber auf jeden Fall mit besseren Lichtverhältnissen.

Da dieser Thread hier langsam etwas unübersichtlich ist und das wesentliche untergeht (die Bilder!!) Haben wir für euch nun einen extra Thread erstellt wo ihr eure Fotos und Videos posten könnt , die ihr mit eurem Galaxy S5 erstellt habt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...choensten-fotos-und-videos-vom-s5.582018.html

PS: In diesem Thread HIER nur noch über Probleme - Einstellungen - Alternativen Apps und etc. (zu der Kamera) Diskutieren :)

Danke für euer Verständnis und eure schönen Fotos :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Muppi und SunSide
Zitat von Sunshine_live90
Sunshine_live90 schrieb:
Ich hab mal ne frage und zwar ich mein S5 seid gut einer Woche und mir is heute aufgefallen das ich wenn ich ne Nahaufnahme machen moechte dass das bild total unscharf ist.. Egal welcher MP icih einstelle..
Hier Nah aufnahme..

Und hier mit 8MP

Hier ein Bild mit BLITZ und 16MP

Habt ihr das Problem vllt auch?
Außerdem sehen mir die Fotos ziemlich komisch aus.. Wenn ich mir die von anderen anschaue mit dem S5 bsp das diese...
http://abload.de/img/u2dw2.jpg
http://abload.de/img/fvjq1.jpg
Hier mal zum Vergleich. Habe sogar dieselbe Tastatur wie du ;)
t8lcw5cq.jpg
- Muss aber sagen, dass das Bild extrem scharf ist, da die Tastatur mit bloßem Auge sehr sauber ist und man die 'Staubkörner' nur sieht wenn man wirklich extrem nah ran geht.
Habe allerdings die XtreStoLite v1.2 und zusätzlich die MOD-Camera installiert. Vorher waren die Bilder auch nicht unbedingt der Burner, vielleicht ziehst du den Mod auch in Betracht, wenn du dein Gerät gerootet hast.

Lg

Mhm suspekt. Könnt ihr mir sagen welche Version ihr habt?( eingeben *#34971539#)

Mein hab ich mal als Screenshot hoch geladen uploadfromtaptalk1404334927469.jpg

Hallo,

wie kann man einstellen, dass die Ein/Ausschalttaste zum Zoomen bei der Kamera belegt wird?

Grüße

TTGTeiger

Ohne Zusatz Apps nicht. Ne Mod Cam App oder n Xposed Modul könnte helfen.

Hm, wenn ich die Nummer eingebe, kommt folgendes:
iaqarh9o.png

Allerdings: Kommt bei mir dieser Fehler immer, egal was ich eingebe. (Also z.B. *#06# für die IMEI oder Software version via *#0837#) - Weiß jemand zufällig einen Rat? (Ich weiß, blabla neues Thema eröffnen, aber wenn es einer weiß > PN! Danke :))
Lg

wie ist das Zoomen mit der Kamera sonst möglich?

Mit 2 Fingern auf dem Screen... Auseinander = ranzoomen. Zusammen = herauszoomen. Oder per Zusatz Apps mittels Lauter Leiser.

Also ich steuer meinen Zoom in der Kamera mit den Lautstärke tasten, muss aber ehrlich gesagt sagen, das ich nicht mehr genau weiß, wo diese Einstellung ist. Ich hab's aber irgendwo schon mal gelesen, melde mich hier mal wenn ich sie gefunden habe.

Kamera/Einstellung(Zahnrad)/Lautstärke!

Mach mal bitte n Screenshot. Ich muss blind sein.

@ borussemd,

einfach nur DANKE sag.

Grüße

TTGTeiger

Gern geschehen :)

@borussemd
Ich muss ebenso blind sein.
Diese Option habe ich ebenso wenig in meinen Einstellungen...
Nicht mal in wanam xposed gibt es diese Option...

• Danke
Reaktionen: borussemd
Hmm. Ich will ja jetzt nicht sagen das wusste ich... Aber das wusste ich :D
Die einzige Lautstärkeabhängige Einstellung ist der Audio Zoom.

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
Naja ich wusste es auch. Hehe
Denn ich bin der Meinung gelesen zu haben, das diese Funktion von S4 zu S5 abgeschafft wurde.