[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
->Paradroid schrieb:

Bei Amazon gibt es den Original Akku für 15,99€ (Prime) und mit Ladegerät (für Akku) für 27,65€ Prime bzw. für 26,57€ inkl. im Marketplace (Neu).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->Paradroid
Hallo,

ich hätte ein großes Problem und bisher leider nichts darüber gefunden.
Ich habe mein S5 nun seit 1 Monat und bin sehr zufrieden, nur ein Problem besteht dennoch. Wenn ich die Kamera App des S5 starte und ein Bild knipsen will also auf die Stelle tippe wo normal der Fokus scharf stellen sollte, passier leider nichts. Er versucht scharf zu stellen wird es aber nicht
(meisst ein roter Kreis, oft grün, aber dennoch unscharf). Weder mit anderen Apps oder im Videomodus. Wenn ich Glück habe wird es iwann nach etlichen Versuchen wieder scharf, aber es passiert schnell wieder dass es unscharf wird und bleibt. Kennt jmd vielleicht diese Problem und weiß Rat?

Vielen Dank.
Gruß, BrandXXL

Wir sind hier im Kamera Thread, Fragen zum Akku bitte im passenden Bereich posten, danke.

• Danke
Reaktionen: Muppi und Jesuit
Halten sie die Kamera ruhig bis das bla bla bla....

Was ist das denn? Wenn ich meinen Sohn innerhalb der Wohnung knippsen will, kommt immer diese Meldung. Und dann ist das Foto natürlich verwackelt! Wie kann ich dem im Automatikmodus Abhilfe schaffen?

Bildstabilisierung aus

Danke, werde ich austesten.

Am besten gleich noch die Serienaufnahme einschalten, wenn Dein Sohn so schnell flitzt, wie ich mir das grad vorstelle. :D

• Danke
Reaktionen: jdmEP
ich habe ein neues Samsung s5 und kann beim Fotografieren nicht zoomen. Laut Bedienungsanleitung müsste "shot and more""Dualkamera""Download" bei Kameraeinstellungen möglich sein. Nur fehlt mir der Punkt Kameraeinstellungen. Auch bei Modus fehlen mir einige Möglichkeiten. Ebenso beim Video - da fehlt "Videos bearbeiten". Ich habe bereits ein Mail an Samsung geschickt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir jemand helfen...ich bin im Ausland auf Urlaub und würde mein Handy gerne auch zum fotografieren verwenden.

Tippe auf modus und scroll ganz nach unten, der letzte Punkt sollte Download sein

Zoom geht nur mit der 2 Finger Bewegung (wie auch in der Galerie zum Bilder verkleinern/vergrößern)

PS: Auch in den Einstellungen kann man nach unten scrollen

Zuletzt bearbeitet:
BrandXXL schrieb:
Hallo,

ich hätte ein großes Problem und bisher leider nichts darüber gefunden.
Ich habe mein S5 nun seit 1 Monat und bin sehr zufrieden, nur ein Problem besteht dennoch. Wenn ich die Kamera App des S5 starte und ein Bild knipsen will also auf die Stelle tippe wo normal der Fokus scharf stellen sollte, passier leider nichts. Er versucht scharf zu stellen wird es aber nicht
(meisst ein roter Kreis, oft grün, aber dennoch unscharf). Weder mit anderen Apps oder im Videomodus. Wenn ich Glück habe wird es iwann nach etlichen Versuchen wieder scharf, aber es passiert schnell wieder dass es unscharf wird und bleibt. Kennt jmd vielleicht diese Problem und weiß Rat?

Vielen Dank.
Gruß, BrandXXL

Klingt als wäre dein S5 defekt. Kontrollier mal ob auch wirklich keine Folie auf der Linse ist. Wenn nicht muss es wohl zurück.

Factory reset könntest du vorher noch probieren...

@skipper

Mir ist noch eingefallen das schon einmal jemand das Problem hatte das nicht alle Einstellungen in der Kamera app angezeigt wurden. Ich glaub es lag am einfachen modus (in den einstellungen, Kategorie personalisierung und dort dann einfacher Modus)

• Danke
Reaktionen: Erster
bin im Netz nicht fündig geworden...
Kamera beim S5 zeigt folgenden Fehler:
"in diesem Modus kann nicht heran oder weggozoomt werden"

in den anderen beiden Modi funktioniert es auch nicht...

Wer kennt sich aus???
Branding der Telekom dran schuld???

haha der branding ist nicht dran schuld.

stell mal auf den standartmodus. funktioniert es nun?

ansonsten drauf achten, dass der selektiv modus deaktiviert ist

es gibt nur drei modi

auto

schönes portrait

panorama

Kamera auch auf einfachen modus gestellt oder generell den einfachen modus aktiviert?

Hier noch etwas zur Bildstabiliserung für Fotos.
Welche Vorteile hat es? Wann sollte man es einsetzen? Wie funktioniert es überhaupt?
Der Video-Macher geht diesen Fragen nach...

https://www.youtube.com/watch?v=wepixzpp05k

es gibt SICHER mehr als 3 modis !! da stimmt was nicht. kannste du eben einige screenshots rein posten?

Muß da nochmal wegen dem Bildstabilisator fragen.
Wann mache ich ihn am besten an/aus?
Bei guten Lichtverhältnissen an, bei schlechteren Lichtverhältnissen aus?

Normalerweise eher anders herum. Theoretisch kannst du ihn immer an lassen, er merkt ja dann selbst ob er benötigt wird oder nicht.

Ich habe ihn aber immer aus.

Wenn man hier die Bilder vergleicht, siehts so aus das die Bilder bei eingeschaltetem BS eher schlechter sind bei wenig Licht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App