[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Update. Die Qualität hat sich nicht verbessert, die App startet lediglich minimal schneller. Steht auch so in den Beschreibungen ;)

Hallo,
Also ich bin soweit mit der Kamera zufrieden ein Riesen Sprung vom s2 – zum s5.:thumbsup:
Allerdings fällt mir grade etwas Negativ auf.
Wenn ich mir die Fotos auf dem Pc anschaue, ist oben und unten von dem Foto ein Weißer Rand.
Warum ist das so?.:sad:
Fotos sind in 16:9 aufgenommen, Handy quer gehalten.

Wie kann man Zeitlupenvideos machen? Möchte jetzt nicht den ganzen Thread suchen ob das schon erwähnt wurde. Danke für eure Hilfe!

Kamera, Einstellungen, Aufnahmemodus

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Danke Perfekt

Guten Morgen.

Wenn ich Bilder machen will, dauert es neuerdings 20 bis 30 sekunden, biss die Kamera ein Bild macht :unsure:
in der Zeit nach dem "Bild machen " dreht sich der kreis, der Anzeigt, dass dort etwas bearbeitet wird.

Hatte das Problem schon jemand von euch ?
Wie kann ich das Problem beheben ?

Danke Marcel

Müsste mit dem deaktivieren des Stabilisators weg sein.

Das ist der Bildstabilisator und das sollte speziell bei schlechtem Licht auftreten.

Die kreisende Animation zeigt dir nur an, dass "in diesem Zeitfenster theoretisch geknipst werden könnte" - die Kamera wartet, bis sie einen Augenblick entdeckt in dem du still hälst.

TWIN MARKER schrieb:
Allerdings fällt mir grade etwas Negativ auf.
Wenn ich mir die Fotos auf dem Pc anschaue, ist oben und unten von dem Foto ein Weißer Rand.
Warum ist das so?.:sad:
Fotos sind in 16:9 aufgenommen, Handy quer gehalten.
Auf dem Foto dürfte kein weißér Rand sein. Der weiße Rand kann eigentlich nur von deinem Fotobetrachterprogramm kommen, da das S5 die Fotos in 16:9 aufnimmt, dein Monitor aber anscheinend ein anderes Seitenverhältnis hat.

Habe das Handy nur kurz getestet, aber muss sagen, dass der Detailreichtum, die Dynamik und die Schärfe die Fotos eines iPhone 5s bei Tageslicht wohlgemerkt merklich schlägt! Echt toll, was Samsung da auf die Beine gestellt hat!

Servus,
gibt es eine Möglichkeit die etwas übertriebene und unnatürliche Farbsättigung bei den Fotos vom S5 zu korrigieren? Also nicht nachträglich per Bildbearbeitung sondern direkt bei der Aufnahme. Für die original Kamera app wäre zwar ideal, aber in einer alternativen app wäre auch okay.

Was mich sehr stört bei den Samsung Geräten: Wenn ich unter 15% Akku hab, kann ich den Blitz nicht mehr benutzen und wenn es unter 5% sind lässt sich die Kamera überhaupt nicht verwenden. Das ist echt zum kotzen.... Kann man das irgendwie deaktivieren?

Gruß

wenn du root hast gibt's MODS für die 15 Prozent.

BTW zur Erinnerung: original Samsung zweitakku kostet nur rund 12 Euro...

Echt 12 Euro? Sehr cool...
Kann man sich ja mal einen auf Reserve holen.

Hab zwecks Garantie leider kein root. Gibt's da nicht trotzdem ne Möglichkeit? Find das nen unglaublichen Witz... Als ob ich nicht selbst entscheiden könnte wann ich Fotos mache und wann nicht...

Das ist ja nur für die Leute, die dann heulen "Scheizz Samsung, wollte noch ein wichtiges Gespräch führen, da geht das Handy plötzlich und unerwartet einfach nach 3 Tagen aus"...

Hallo liebe Forengemeinde, es gibt ja über diese Funktion Shots and More. Aber wie erstellt man so einen Drama Shot? Jedesmal wenn ich es probiere, kann ich es anschliessend nicht auswählen. Hat jemand schon einmal wirklich so einen Drama Shot erstellt?

Danke für die Hilfe.

Könnte man nicht einen Extra Thread aufmachen ala Eure schönsten Schnappschüße hier rein? Fänd ich nicht schlecht?

Ich hab noch kein S5, aber bei meinem S4 ist das so, die person muss durch das Bild gehen, das Handy bewegst du nicht, also die Person rennt von rechts nach links, aber das Handy läßt du unbewegt..probier mal :)

Ja so kenne ich das auch...ist auf meinem Note 3 ja auch so. Aber auf dem S5 ist das ganz anders aufgebaut, leider.

Deswegen hoffe ich jemand der diese Funktion schon wirklich zu laufen gebracht hat kann mir vieleicht einen Tip geben.

Eröffne das Thema doch einfach selbst.
Gandalf schrieb:
Was mich sehr stört bei den Samsung Geräten: Wenn ich unter 15% Akku hab, kann ich den Blitz nicht mehr benutzen und wenn es unter 5% sind lässt sich die Kamera überhaupt nicht verwenden. Das ist echt zum kotzen.... Kann man das irgendwie deaktivieren?

Gruß
Für solche "Notfälle" habe ich mir die App Camera FV-5 installiert. Damit lassen sich zwar keine Videos aufnehmen und auch keine HDR-Bilder aber der Blitz und die App funktionieren auch noch bei unter 5%.
MasterElwood schrieb:
BTW zur Erinnerung: original Samsung zweitakku kostet nur rund 12 Euro...
Wo gibt´s den für 12€ inkl NFC? Habe bisher in der Preisklasse nur Akkus gefunden, wo weder der Aufdruck noch das Produktionsland mit meinem Akku übereinstimmten. Daher war ich skeptisch, dass das Originale seien.