[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch hat Samsung uns einen schnellen Autofokus versprochen...
ich merk davon recht wenig, machmal dauert es ewig, bis der was scharfstellt und auslöst :/

Der Autofokus funktioniert bei mir tadellos und auch sehr schnell.
Garfield kam im folgenden Bild sogar auf mich zugelaufen und trotzdem ist das Gesicht schön scharf und der Hintergrund schön unscharf ausgeblendet.
Das Ergebnis passt in meinen Augen wunderbar. Auch wenn Garfield irgendwie doof auf dem Foto aussieht :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Schau dir mal das Bild aus meinen Testbericht an:

Covercam-2014-04-18-12.05.29.jpg

Da würde ich sagen, dass was mit deinem S5 bzw. dessen Kamera definitiv nicht stimmt.

EriscHgcrFU schrieb:
Nervt mich die Kamera.. mit der vom S5 bekomme ich halt tausende Dinge nicht scharf gestellt, die mit dem S3 noch geklappt haben.. zB hier der Smartie von meinem Mc Flurry Eis :( Muss dazu erst übelst weit weggehen. Fokus lag auf dem lila Smartie :D

https://www.dropbox.com/sc/cyfktq2o1cgqe0a/HfXBeMedpd#lh:0-20140501_192636.jpg

muss wohl echt mal im Laden testen ob das normal ist..

3a3uju8a.jpg

• Danke
Reaktionen: MasterElwood und Migros
ersgoldjunge schrieb:
Warum bringen die dann überhaupt so eine schlechte software in das s5 ein.. ich mein die kamera ist nicht schlecht, aber auch nicht der burner. Testen die jungs das bei samsung nicht!??
Ich war gestern auf party und 3 von 7 fotos sind was gewotden.. da ist mein s3 ja noch hundert mal verlässlicher :(

Da rennt was schief. S5 is bei mir deutlich besser und hat eine deutlich niedrigere Versauquote als S4, Note 3 oder jedes andere Phone was ich vorher hatte - und da gehört das S3 dazu...

Wie ist die Kamera denn bei Low Light? In einigen Test wird geschrieben oder gesagt, das die da stark nachläßt..ist die denn wenigstens genauso gut bei Dunkelheit?

Bei Low Light ist sie akzeptabel.
Beim Nachtmodus darf man kaum mit der Hand zittern. Dann klappt es gut.

Also ich weiß nicht recht, was ich von der Kamera halten soll.
Macht zwar größtenteils scharfe Aufnahmen, hat aber auch unscharfe Bereiche und die Details scheinen selbst bei ISO 40 komisch nachgeschärft zu sein.
So verschwindet der rote Turm links fast völlig in dem Pixelbrei obwohl andere Bereiche sehr scharf abgebildet werden.
20140503202728a3litjkcxd.jpg

Ich habe gestern mein Galaxy S5 bekommen und wenn ich es leicht hin und her schüttele oder wenn ich den Bildschirm im oberen bereich etwas kräftiger mit dem finger antippe höre ich da ein klappern. Kommt das Geräusch von der Kameralinse, gehört das so oder ist da was kaput und ich muss es zurück schicken?

Ist der Autofokus

• Danke
Reaktionen: Typhoon007
Ja danke habe ich in einem anderen Forum schon gelesen. Es gehört wohl so aber komisch ist das manche Leute behaupten das sie dieses klappern garnicht haben.

Die Kamera ist sehr gut, die Original Samsung Kamera app nicht....

Ich hab auch mal ein Bild gemacht und etwas beschnitten.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 336
John Coffee schrieb:
Wie ist die Kamera denn bei Low Light? In einigen Test wird geschrieben oder gesagt, das die da stark nachläßt..ist die denn wenigstens genauso gut bei Dunkelheit?

Ich mach mal den Vergleich mit dem N3: Das Endergebnis ist beim S5 auf jedenfall etwas besser. Details nur ein wenig besser - aber die Bilder sind farbechter. Ein Rot von einem Stoppschild bei Nacht wird beim N3 schnell zu ROT-BRAUN - beim S5 bleibts rot. Auch die neue Möglichkeit HDR in der Nacht zu verwenden ist natürlich vorteilhaft.

Der größte Vorteil liegt jedoch in der Art wie der Nachtmodus funktioniert. Beim N3 hast du bei Handhaltung einen riesen Ausschuss - weil das Ding knipst ob du Grad wackelt oder nicht. S5 wartet bis du ruhig hältst und knipst erst dann. Dauert vieleicht ein bisschen länger - aber Ausschuss praktisch NULL.

Gesamt gesehen also eine deutliche Verbesserung. Hab immer beide dabei - verwende mittlerweile ausschließlich S5 - Tag, Nacht UND für Video.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Könntest du eventuell mal ein zwei Nachtbilder reinstellen, wenn du Lust und Zeit hast natürlich, das wäre nett :)

Wegen lowlight alleine wahrscheinlich nicht.

Wenn du ALLES rechnest (weiterer Winkel, schnellerer Autofocus, 60fps, UHD, HDR live preview, HDR Video, HDR im Nachtmodus, Verbesserung bei Tageslicht) ist die S5 Kamera schon ein DEUTLICHES Upgrade.

• Danke
Reaktionen: Erster
Ich hätte da mal eine Frage,
Wenn ich eine Aufnahme mit Sound und Shot mache, wo höre ich dann den Ton?
Am Telefon höre ich da nichts.