[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RS1977 schrieb:
Du kannst über "Download" in den Kameramodis neue herunterladen.

Hmmmm, interessanter Tip,
wenn sich da denn etwas tun würde. Beim Klick
auf Download passiert gar nichts. Gibt's da irgendwo eine
Beschreibung zu?

Was kann man bei Downloads bisher alles runter laden?
Bisher habe ich ein S4 und es interessiert mich brennend. Gibts da noch die "animiertes Foto" Modus von S4?

Bisher konnte ich kein Video und keinen Test finden, in dem das mal gezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Modi gibt es bei Downloads

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398795282772.jpg
    uploadfromtaptalk1398795282772.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Um downloaden zu können muss ein Samsungkonto eingerichtet sein.

paar Threads vorher hies es Samsung Cams kompremieren wenig, Bilder haben bis zu 5 Mbyte.

Das ist doch eigentlich nix, das S5 hat 13 Mpx oder 16, bin jetzt zu faul zum Guckn, aber trotzdem 5Mbyte ist nix.

Das X1 von Huawai legt bis zu 8Mbyte ab, das hört sich schonmal viel besser an. Es geht jetzt nicht um pure Größe, aber beides sind jpgs.

Wie die Verbesserung ist bei png bei der Cam-App F5, weis ich nicht. Villeicht kann da einer mal vergleichen.

Die Nahaufnahmen vom Gras, sind alle ok. Aber die Landschaftsaufnahmen in Weite alles unscharf. Und mit dem Grün hatte ich schon beim Galaxy S Probleme, das das zu gekleckst wurde.....

RS1977 schrieb:
Diese Modi gibt es bei Downloads
Klasse! Da ist ja wieder alles dabei, was es beim S4 gibt und was ich im Laden vermisst habe. :)

Nur der extra Nacht-Modus fehlt. :(

@Mark77
Hab hier einige Bilder, die sind von 2-11MB groß. Durchschnitt ist 5,5MB.

Sukram71 schrieb:
Klasse! Da ist ja wieder alles dabei, was es beim S4 gibt und was ich im Laden vermisst habe. :)

Nur der extra Nacht-Modus fehlt. :(

Nacht Modus schaltet sich automatisch ein, wenn du Bildstabilisierung aktiviert hast.

• Danke
Reaktionen: Sukram71
Ein manueller Nacht-Modus wäre mir lieber. Aber dafür kann man wohl viel mehr anderes manuell regeln.

Heute hab ich ein Foto mit dem S5 gamacht (Dämmerung) - und das war eher so lala. Relativ viel Rauschen, nicht so doller Kontrast ect.

Hab schon begonnen an der Kamera zu zweifeln, bis ich draufgekommen bin, dass ich garnicht mein S5 in der Hand hab, sondern mein Note 3 :o

Damn das is verwirrend wenn man immer 2 Samsung mit dabei hat. Wie oft ich versuch das N3 mit Fingerscanner zum Entsperren ist auch nicht mehr normal...

• Danke
Reaktionen: dankort1 und Mr. Schniebly
So richtig begeistert bin ich von der Kamera auch noch nicht, klar besser als beim S3 :D
Na mal abwarten, vllt tut sich ja beim nächsten update noch was :)

Kann die Kamera eigentlich wirklich durch ein Update besser werden? Also besser von der qualität oder weniger rauschen in den Bildern?

Ja kann sie. Es liegt sehr viel an der Software!

• Danke
Reaktionen: ersgoldjunge
DEUTLICH. So das du sie nicht wiedererkennst.

S3 hat erst nach Monaten den Nachtmodus dazugekommen. War am Anfang grottig im lowlight.

Beim M7 ist die ersten Monate bei Videos in lowlight die Framerate auf bis zu 17 fps eingebrochen. Wurde auch mit Update gefixed.

Samsung kann ja nicht nur die Software updaten, sondern direkt auch die Kamerafirmware. Und DIE greift direkt auf die Rohdaten vom Sensor zu.

• Danke
Reaktionen: Starmania, ersgoldjunge und corr
qy5asybe.jpg

Vorhin ein wenig mit der Kamera "rum gespielt" ;)

PS. Gibt es eigentlich einen Foto/Bilder Thread für das S5 hier im Forum?

MasterElwood schrieb:
DEUTLICH.
Samsung kann ja nicht nur die Software updaten, sondern direkt auch die Kamerafirmware. Und DIE greift direkt auf die Rohdaten vom Sensor zu.

Warum bringen die dann überhaupt so eine schlechte software in das s5 ein.. ich mein die kamera ist nicht schlecht, aber auch nicht der burner. Testen die jungs das bei samsung nicht!??
Ich war gestern auf party und 3 von 7 fotos sind was gewotden.. da ist mein s3 ja noch hundert mal verlässlicher :(

Ich sehe das genauso immer bringen Alle Hersteller ihre Produkte raus dass sie gerade so verkaufsfähig sind und der Rest kommt später! immer erst die Kunden verärgern, die gleichzeitig die Tester sind

corr schrieb:
qy5asybe.jpg

Vorhin ein wenig mit der Kamera "rum gespielt" ;)

PS. Gibt es eigentlich einen Foto/Bilder Thread für das S5 hier im Forum?

Leider nein, habe es mehrfach versucht und jedesmal wurde dieser von 'r0b' sofort gelöscht. :o Meiner Meinung nach eher unverständlich, da es bis jetzt immer einen für Diskussionen und einen nur für die Bilder gab. Vielleicht gelingt es ja dir... ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xirtam, John Coffee, corr und 8 andere