[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eine Kamera App mit der man die Komprimierung selbst einstellen kann? Noch besser wäre natürlich RAW!

ybujabyn.jpg
Hallo, also ich find' das gar net so übel...
Grüss'le

Was hast du eingestellt?

da muss Dünger drauf! :)

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
@ der spirit,
Allet Standard...

@tes,

Is schon passiert, leider lässt die Wirkung auf dich warten... Dienstag wurde Aerifiziert und Donnerstag wurde gedüngt...

hat noch jmd solche fokus probleme? zb meine weiße tapete bekomme ich 0,0 scharf gestellt.. bei etlichen gegenständen muss ich 100 mal fokusieren bis es scharf ist, bei schlechtem licht klappt es gleich gar nicht. mit dem s3 ging das alles noch 1a :(

Jap, genau dieses Problem habe ich auch schon ein paar Posts vorher beschrieben. Habe es auf Flächen eingrenzen können, die sehr homogen in Struktur und Farbe und die Distanz sehr gering. Das Problem tritt bei schlechtem Licht deutlich stärker auf.

Ich hoffe mal, dass es sich nur um einen Softwarefehler beim Fokus der Kamera-App handelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da6unuga.jpg
9e9y7ara.jpg
u7y4aqur.jpg

Finde ganz gut geworden. ;-)
Macht Spaß die Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr, Darkmenneken und Ikonengolf
EriscHgcrFU schrieb:
hat noch jmd solche fokus probleme? zb meine weiße tapete bekomme ich 0,0 scharf gestellt.. bei etlichen gegenständen muss ich 100 mal fokusieren bis es scharf ist, bei schlechtem licht klappt es gleich gar nicht. mit dem s3 ging das alles noch 1a :(

Ein Fokus braucht irgendwas damit er scharf stellen kann. Eine einfarbige Fläche - noch dazu bei schwachen Licht - bringt eine DSLR auch zum Verzweifeln ;)

Mein S5 Fokus ist MINDESTENS so gut wie mein S4 oder Note 3 - jedoch deutlich schneller - und deutlich weniger fehleranfällig bzw. korrigiert viel schneller bei Videos.

Geh mal in einen blöd oder Geiz - und vergleich deines mit einem dort. Die haben eh viele weiße Wände. Dann siehst du ob deines einen Fehler hat...

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Und hier zeigt die Kamera wieder das sie doch ganz gut ist. Seltsam.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398621721108.jpg
    uploadfromtaptalk1398621721108.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 464
Der Strauch vorne links und die Bäume hinten rechts scheinen unscharf - das ist bei den Lichtverhältnissen jedoch seltsam und bei der Größe (stark verkleinert) erst recht!

Anbei ein Foto bei schlechtem Licht kurz vor 20h (nur etwas verkleinert).

Anhänge

• 20140427_193853.jpg
    20140427_193853.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 348
@ tpts ,

-Focuspunkt
-Blendenöffnung
-Schärfentiefe
Das alles spielt zusammen und sorgt evtl. dafür das der Bereich um den Focuspunkt zunehmend in Unschärfe verschwimmt...
Der Effekt ist auch bei Profi DSLR's mit Offenblende vorhanden und meist dann auch gewünscht...
Evtl. Hätte man eine kleinere Blende (größere Blendenzahl) wählen sollen, oder Landschaftsmodus Einstellen...

Wie stellt man den Landschaftsmodus ein?

Das ist schon klar - ich fotografiere sonst mit meinen Canon DSLRs.

Jedoch ist die Blende beim S5 fix und gerade das Foto von "der spirit" müsste durchgehend scharf sein, ist es aber nicht. Zudem ist in der Strauch- und Baumebene sonst alles andere scharf und nur die Blätter nicht. Wind schließe ich aus da die Bäume teilweise schon scharf sind.

tpts schrieb:
Gibt es eine Kamera App mit der man die Komprimierung selbst einstellen kann? Noch besser wäre natürlich RAW!

Guck dir doch mal die App "Camera FV-5"an, ist DSLR-freundlicher. Man kann hier Fotos auch in PNG speichern u.v.m. (wird im playstore alles erläutert!).

• Danke
Reaktionen: tpts
der spirit schrieb:
Und hier zeigt die Kamera wieder das sie doch ganz gut ist. Seltsam. Anhang anzeigen 302723
ehm.. iwie ist fast alles auf dem bild unscharf / teilweise verwaschen, und das bei der mini auflösung :huh:

@elwood ja werds mal im laden vergleichen, habs ja auch hier direkt mit meinem s3 getestet und da hat der fokus auf anhieb geklappt :(

Habe da nochmal eine Frage: Weiß einer von euch, ob es möglich ist eine Serienaufnahme (also den Auslöser gedrückt halten) beispielsweise direkt in ein GIF zu verarbeiten? Ich meine beim One m7 hätte es damals so eine Funktion gegeben. Beim S5 habe ich bis jetzt nur in der Galerie die Schaltfläche gefunden, mit der man die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen kann, aber leider nicht wie man das ganze abspeichert.

Kannst doch auf "modus" klicken und bewegtes bild auswählen. Kannst zwar keine ganze szene damit erstellen aber einen Bewegungsablauf, als gif.

• Danke
Reaktionen: blaskowitz100
Also unter den Kameramodi finde ich den von dir beschriebenen "Bewegungsablauf" nicht. Ich habe da neben dem Auto und "Schönes Porträt" nur den "Shot an more", "Panorama", "Dual Cam" und "Virtueller Rundgang". Oder meinst du woanders?

Du kannst über "Download" in den Kameramodis neue herunterladen.

• Danke
Reaktionen: Pegasus001 und blaskowitz100