[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde Sie morgen fragen und Euch mitteilen ;)

Züri do chumi her

Ich habe meins seit 15 Tagen. Ohne Probleme... Lasst euch doch nicht immer gleich in Panik versetzen ;)
Wenns n Fehler gibt wird umgetauscht und wenn nicht braucht man sich auch keine Gedanken drüber zu machen...

• Danke
Reaktionen: Erster
Also ich habe es seit genau 7 Tagen und meine Kamera funktioniert ohne Probleme.
Das denke ich auch, daß es immer Panik mache ist. Es sind Millionen Geräte in den Handel gekommen. Das dass eine oder andere gerät ein Problem hat kann dann schon mal sein. Schließlich werden auch die teile von Menschenhand gefertigt.

Hier mal ein Bild von meinem gerät

nasuneqe.jpg

• Danke
Reaktionen: zR Atze und Ikonengolf
Komisch dein gerät ist garnicht zu erkennen!!!! Ich würde es einschicken !:D

Jetzr mal im ernst: schönes Bild! !!!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Mr. Schniebly
Hier noch mal unbearbeitete Bilder. Ich habs langsam schwer zu erkennen obs meine Canon Eos 6D oder das Handy war...
4yze6ana.jpg
ypevu3eh.jpg

• Danke
Reaktionen: Ikonengolf
zR Atze schrieb:
Komisch dein gerät ist garnicht zu erkennen!!!! Ich würde es einschicken !:D

Jetzr mal im ernst: schönes Bild! !!!!!!!!!!

Danke
Ist echt Wahnsinn was das Samsung für Bilder macht. Da ist eine Speicherkarte auf jeden Fall Pflicht gewesen. Da man in etwa pro Bild 10 MB braucht.

gestern im phantasialand ich frage mich warum ich vorher disneyland geschrieben habe:)

Anhänge

• 2014-04-25 14.45.04.jpg
    2014-04-25 14.45.04.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe ein Problem mit mein S5 und zwar is die UHD Auflösung die aufnahmen von Video wenn ich es wiedergebe sind sie verschwommen,hab auch die SD Karte rausgenommen Kamera zurückgesetzt und trotzdem hab ich das Problem es kann doch net wahrsein,jemand hier mit den selben Problem?vllt auch ne Lösung?.Danke euch schon mal ;).

sorry leute habe keinen allgemeinen thread dafür gefunden.
kann man anhand der VERPACKUNG erkennen ob das gerät ein branding besitzt?

Irgendwie seltsam. Wieso sind die Bäume und alles andere so verschwommen wenn ich das Bild vergrößern tue?
Jemand das selbe Problem?

uploadfromtaptalk1398531765020.jpg

Hast du deinen bildmodus auf "Portrait" ??

Nein.

Denke das sind "Kompressions" Artefakte. Bei fast allen Galaxy Handys sind solche Baum-Aufnahmen so weichgespühlt.

Fotografiere mal Rasenflächen und sowas in der Art, das wird auch alles so fleckig. Da wird kräftig entrauscht (wo nix ist) und massiv auf den jpg Kompressor gedrückt. Finde das nicht so gut, aber lässt sich ja nicht abstellen.

Prüfe das mal ob man das ausscheiden kann, ansonst mal weitere Tipps und Antworten abwarten. Viel Erfolg.

der spirit schrieb:
Irgendwie seltsam. Wieso sind die Bäume und alles andere so verschwommen wenn ich das Bild vergrößern tue?
Jemand das selbe Problem?

Anhang anzeigen 302442

Kannst du mal die EXIF Daten posten?
Ich könnte mir nur eine etwas längere Verschlußzeit und viel Wind vorstellen - das würde die starke Unschärfe erklären!

...sonst habe ich das selbst beim S4 nie gehabt in dieser Intensität.

Exif?

Das meinte er mit EXIF Daten. Du findest sie unter Bildinformationen. ;)

Grüße

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398542840868.jpg
    uploadfromtaptalk1398542840868.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1398542855050.jpg
    uploadfromtaptalk1398542855050.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf und tpts
Hab das gleiche Problem mit dem Grün.. sieht echt hart weichgezeichnet aus.. liegt das eigentlich an der Cam oder an der Kamera-app?

Mark77 schrieb:
Denke das sind "Kompressions" Artefakte. Bei fast allen Galaxy Handys sind solche Baum-Aufnahmen so weichgespühlt.

Fotografiere mal Rasenflächen und sowas in der Art, das wird auch alles so fleckig. Da wird kräftig entrauscht (wo nix ist) und massiv auf den jpg Kompressor gedrückt. Finde das nicht so gut, aber lässt sich ja nicht abstellen.

Also eigentlich sind ja Galaxy S cameras dafür bekannt dass sie eben NICHT sehr stark komprimieren. Nicht umsonst hat ein S5 Bild wenn viele Details sichtbar sind bis zu 5.5MB.

Sony ist für starke Komprimierung bekannt - XZ hatte gleichen Sensor wie S4 - aber das durchschnittliche Foto war immer 1-2 MB kleiner - und das sah man auch.

Kompressions Artefakte äußern sich auch eher in Pixel-Halos rund um Details als in Weichzeichnung.