[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc. [Galaxy S5]

• 1.308 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ersgoldjunge schrieb:
Also ich habe die originalfolie drauf, also die mit der kreisartigen Aussparung. Schlimm? Hab bisher super Fotos geschossen!

Die habe ich bei meinem S4 schon seit einem Jahr und nie Probleme bzw. Qualitätseinbußen damit gehabt.

Da meins

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398356403777.jpg
    uploadfromtaptalk1398356403777.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 393
Erster schrieb:
@ersgoldjunge
4K Videos (bei guter Beleuchtung) sehen SEHR DEUTLICH besser aus als 1080p Videos, runterskaliert auf meinem 1080p-Monitor (habe keinen 4K-Monitor).

Erst mal hier ein paar Fotos von mir, bevor ich den ganzen Thread durchlese. :)
Sind schon ein paar Vergleiche mit versch. Beleuchtung und HDR an/aus dabei.
Ebenso Stabilisierung vs. Serienaufnahme.

FYI:
Bild7 stabilisiert
Bild 8 und 9 beide stabilisiert, bei 9 sorgt HDR für ausgewogenere Belichtung
Bild 11 stabilisiert, Bild 12 nicht ist nicht stabilsiert und bestes Bild aus Serienaufnahme. Zeigt den Trade-Off Licht vs. Schärfe bei stabilisiert vs. nicht stabilisiert. (Serienaufnahme als Optimierung)

Achja, geht bei einem von euch die Kamera-Verknüpfung auf dem Lockscreen?
Bei mir ist da nichts zuschaltbar.

Interessante Fotos - danke!

Grüße :)

Erster schrieb:
Hab euch mal ein paar Ultra High Definition Videos hochgeladen. Vllt. auch interessant, wenn ihr euch fragt, was die Kamera kann.

https://www.youtube.com/watch?v=4pvfviTpcA8
https://www.youtube.com/watch?v=WSBUR9AUJe4
https://www.youtube.com/watch?v=sOipkrNRreA
https://www.youtube.com/watch?v=Q84kSKtMrx8

Bitte 4K/2160p einschalten. :)

Frage: habt ihr alle diese Störgeräusche bei den Aufnahmen, wie bei dem ersten Video mit der Biene? Das klingt ja grauenhaft!

das sind übrigens windgeräusche... falls sich jemand ernsthaft fragt. :)

sagt mal, ist es bei euch auch sau schwer ein makrofoto zu machen? alles was näher als 20cm an die linse rankommt, kann ich nur noch mit viel glück scharf stellen... meisten bekomme ich nur den roten kreis... bei touch-fokus landet der fokus auch irgendwo auf dem bild, nur nicht da wo ich drücke... :(

Edit: also ich habe jetzt gerade noch ein wenig rumprobiert. Es scheint irgendwie mit der Software noch nicht ganz so gut zu klappen. Wenn das zu fotografierende Objekt zu einheitlich in der Farbe und Oberfläche ist, scheint es Probleme beim Fokus zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ca 10....15 cm

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398434294418.jpg
    uploadfromtaptalk1398434294418.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 352
blaskowitz100 schrieb:
sagt mal, ist es bei euch auch sau schwer ein makrofoto zu machen? alles was näher als 20cm an die linse rankommt, kann ich nur noch mit viel glück scharf stellen... meisten bekomme ich nur den roten kreis... bei touch-fokus landet der fokus auch irgendwo auf dem bild, nur nicht da wo ich drücke... :(

Edit: also ich habe jetzt gerade noch ein wenig rumprobiert. Es scheint irgendwie mit der Software noch nicht ganz so gut zu klappen. Wenn das zu fotografierende Objekt zu einheitlich in der Farbe und Oberfläche ist, scheint es Probleme beim Fokus zu geben.
selbes problem, das ging selbst mit meinem s3 besser..

Manchmal geht es auch. Es wird nur das problematisch, wenn das Licht etwas schlechter ist und das zu fotografierende Objekt sehr dunkel ist. Bei dem Handgelenk mit Kette ist ja der Kontrast zwischen haut und Kette sehr hoch. Da hat die Kamera wahrscheinlich weniger bis keine Probleme den Fokus zu finden.

Scheint mir aber hoffentlich ein Problem zu sein, dass man per Software in den Griff bekommen kann .

Bumm ich hoffe ich bleibe davon verschont. Oder ist das wieder nur panikmache wie beim S4 und den Display sprüngen!?

Bei Verizon ist es offiziell und jeder der Probleme hat darf es sofort umtauschen :)

Naja, das ist ein telekom anbieter. Interessant wäre die anzahl. Ich bin da immer sehr skeptisch.

Bin ja nicht erst seit gestern handy verrückt, und da kamen mir schon viieellee Geschichte über den Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Trat der Fehler sofort auf oder erst nach ein paar Fotos?

Ohje bin ich mal gespannt was für ein Problem das ist ...

Keine Ahnung dass muss ich Sie zuerst fragen. Sie hatte es nocht nicht lange, glaube eine woche.

Züri do chumi her

In dem Beitrag wurde gesagt, dass es so ab dem 7 Tag losging aber so wirklich genau sagen die es nicht. Wäre echt der Hammer wenn das ein serienfehler ist. Dann geb ich meins sicher zurück