Kamera defekt?

Oh man das ist scheisse.
Seit nun fast 4 Wochen bin ich ohne Probleme. Hoffe natürlich das ich keine bekomme.
Aber schon 100 te Bilder gemacht. Videos waren es nicht ganz so viel. Toi toi
 
Wenn ich das alles so lese, kann es Software und Hardware mäßig vorkommen das die Kamera nicht geht.
@Mr. Schniebly, deine Bilder und Filme bleiben ja trotzdem erhalten.
Gruß Ed
 
Bei mir gehen eh alle Bilder auf die SD. aber den ganzen ärger und Stress ist dann sehr nervig.
 
Bei mir tritt es sporadisch auf, wenn ich die Kamera App starte. Kamerafehler, wenn ich die App 5-6 mal Starte dann gehts wieder ne Weile. Bei mir klappert auch extrem der Autofokus kann es vielleicht auch damit zusammen hängen? Werde nach dem Wochende das Gerät austauschen lassen
 
Hab meins jetzt ein Monat und benutze die cam mehrmals täglich, bis jetzt gsd ohne Probleme. Hoffe inständig das ich davon verschont bleibe/geblieben bin.
 
Nachdem bei meinem S5 (Original Android 4.4.2 und nicht gerootet) die Kamera (Original) jetzt schon mehrfach mit Fehlermeldung nicht startete und ich darüber hinaus feststellte, dass die Akku-Leistung extrem schlecht wurde, habe ich nach der Ursache gesucht.
Unter Systemeinstellungen - Allgemein - Akku ist als "oberster Verbraucher" der "mm-qcamera-daemon" mit 32% (Bildschirm liegt bei 17% an 2ter Stelle) gelistet. Nach Neustart des S5 geht zwar die Kamera wieder und für einige Zeit scheint der betreffende Prozess nicht mehr so viel (evt. auch gar nicht?) Akku zu ziehen, aber sobald dann irgendwann die Kamera wieder "abstürzt", zieht dieser Prozess wieder massiv am Akku. Bei der Suche im Inet bin ich nur auf ältere Beiträge gestoßen, die einen Zusammenhang mit Skype beschreiben (unter 4.4.2 sollte man Skype deinstallieren). Ich habe Skype aber gar nicht installiert. Auch mit einer anderen Kamera-App (Google-Kamera) ändert sich nicht.
Gemäß Seriennummer ...F8...... ist mein Gerät von August 2014. Der Fehler scheint immer noch aufzutreten. Ich fahre jetzt erstmal in Urlaub und danach geht das Gerät zu Samsung.
 
Hallo, seit letzter Woche bekomme ich bei meinem Galaxy S5 diesen Kamerafehler beim öffnen.:unsure:
 
Welchen?
 
Beim öffnen der Kamera App erscheint eine Meldung: Warnung Kamerafehler!
 
Der Fehler ist bei meiner Freundin seit gestern auch da. Wie mache ich das mit der Reparatur? Smartphone ist Privat gekauft.
 
Samsung Support anrufen, die Verweisen dich an einen Reparaturservice, bei mir per Mail. Da steht alles weitere drin. Rechnung brauchte ich nicht mit einsenden, da noch nicht vorhanden zum Zeitpunkt des defektes.
 
Ohne Rechnung machen die nix. Reparatur Laden kann keine Kamera bestellen zum wechseln. Jemand noch eine Idee?
 
Ne, von Samsung machen die nix wegen Rechnung. Deswegen war ich noch in einem Laden für Smartphone Reparaturen. Er schaute im PC konnte aber nirgends die Kamera bestellen zum wechseln.
 
Dann bleibt dir vielleicht nur noch der Gang zu einem autorisierten Samsung-ServicePartner.
 
Hallo,

Kamerfunktion öfters nicht möglich.S5 hängt sich komplett auf mit der Meldung "Kamerafehler".
Nur Neustart hilft.

Fehler bekannt ?? Lösungen ??

Danke euch
 
Bischen wenig Informationen zum S5.
 
S5 ...Android 5.0.
Welche Infos sind noch erforderlich?
 
Schau mal bitte in den Akkustatistiken, ob da der mm-qcamera-daemon läuft.

näheres dazu siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s5-mm-qcamera-daemon.656830.html

welche Apps hast Du drauf, die Zugriff auf die Kamera haben? z.B. Skype, Viber, Tango etc? Auch ein Barcodescanner löst das Phänomen aus.

Sobald der mm-qcamera-daemon läuft, hast Du keinen Zugriff mehr auf die Kamera. Oft hilft nur ein Neustart oder ein Wipe Cache. Damit ist das Problem zwar nicht gelöst, aber Du hast wieder Zugriff auf die Kamera. Lösung gibt es nur eine. Alle Apps die Zugriff auf die Kamera haben deinstallieren, oder damit leben. Ich hab auch riesen Probleme damit. Hab nur noch WhatsApp und den Facebook Messenger drauf. Kein Skype und kein Viber mehr. Wenn Du das Thema mm-qcamera-daemon googelst, wirst Du feststellen, dass hauptsächlich das S5 betroffen ist. Ein Grund mehr für mich, dass mein nächstes Handy kein Samsung mehr sein wird.
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
2
Aufrufe
1.608
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
0
Aufrufe
1.216
AndrewNew
A
jufu
Antworten
2
Aufrufe
1.353
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten