Kamera defekt?

Habe hier auch noch ne Fehlermeldung von Bekannten. Kann aber nicht bestätigen das es damit zusammenhängt??
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: Mr. Schniebly
Schaut aber stark danach aus...
 
Das ist das schlimmste für jeden S5 Besitzer.

Gibt es dann eigentlich ein Austausch an der Tür oder muss man warten bis es aus der reperatur zurück ist?
 
Das Gerät muss nach datrepair und wird repariert. Zu meinem Glück ist das Ersatzteil auch nicht auf Lager...also noch länger warten.

In den Medien hat Samsung immer von einem Austausch der Geräte gesprochen. Der Support sagt aber eindeutig Reparatur.
 

Anhänge

  • dat.jpg
    dat.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
sbberny schrieb:
Das Gerät muss nach datrepair und wird repariert. Zu meinem Glück ist das Ersatzteil auch nicht auf Lager...also noch länger warten.

In den Medien hat Samsung immer von einem Austausch der Geräte gesprochen. Der Support sagt aber eindeutig Reparatur.

Hattest Du die gleiche Fehlermeldung?
 
Ja, leider.
 
Na Danke. OK

Dann werde ich mal Bekannten Bescheid geben. Momentan wird sich dann wohl das einsenden nicht lohnen. Wäre Super wenn Du hier wieder postest wie es bei Dir weiter geht mit DAT Repair.

Gruß und schönes Wochenende
 
Halte euch hier auf dem laufenden. Eventuell vor dem einsenden bei dat anrufen und schonmal Ersatzteile bestellen lassen. Dann sollte die Reparatur zügig gehen.

Update: Das Ersatzteil wird laut dat Montag erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
topfight schrieb:
Habe hier auch noch ne Fehlermeldung von Bekannten. Kann aber nicht bestätigen das es damit zusammenhängt??

kannst du mir mal die Seriennummer sagen? Habe bereits von jemanden die Seriennummer bekommen, und könnte prüfen ob es dieselbe ist !
 
Ich hatte letztens auch den Kamera Fehler.
Ich weiss nicht woran es lag aber es geht wieder. Vielleicht war der RAM zu voll oder das Handy zu warm. Ich hab keinen Dunst :confused:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
So_ony schrieb:
kannst du mir mal die Seriennummer sagen? Habe bereits von jemanden die Seriennummer bekommen, und könnte prüfen ob es dieselbe ist !

Die Seriennummer wird nicht die selbe sein, da es der Name ja schon sagt "Serien"nummer...

Aber meine hast du ja schon, vielleicht lässt sich ja davon was ableiten?
 
Das stimmt schon, aber auch eine Serie fängt irgendwann mal an, und darum hat eine Bestimmte Serie am anfang immer die gleiche Bezeichnung.
Und wenn es eine Versteckte Datum Ziffer ist.
Gruß Ed
 
OK, lasse mich gerne belehren.:smile: Meine Seriennummer lautet übrigens R58F401655A
 
Diese R58F könnte ein Anhaltspunkt zu einer an einem bestimmten Tag gefertigten Serie stehen!
Wie sollte man sonst einen Prozessablauf in der QM prüfen können, wenn alle Seriennummern nur fortlaufend wären? Der Aufwand wäre viel zu groß!
Darum verbirgt sich logischerweise in einer Seriennummer auch ein Datum.
 
Ich habe such R58F am anfang akso totaler Käse das mit dem Produktionsdatum
 
So, es geht weiter. Nach kurzer Anfrage nach dem Ersatzteil, wurde mir mitgeteilt, das es eingetroffen ist und die Reparatur nun weiter geht.
Nach abschließender positiver Qualitätsprüfung geht es dann auf die Heimreise.
Der Reparaturstatus hat sich allerdings noch nicht geändert.

Sollte es Neuigkeiten geben, wisst ihr es zuerst ;-)

Update 13.05.2014 14:50Uhr: Laut Statusanzeige ist das Gerät nun auf dem Heimweg und sollte morgen wieder bei mir sein.
Hoffe das alles dann funktioniert und keine Beschädigungen am Gerät vorhanden sind.
 

Anhänge

  • dat.jpg
    dat.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
So, alles wieder super! S5 da, Kamera geht wieder!!!!
 
Ich glaube nicht, dass es nur Wenige betrifft...
Habe mein S5 gleich nach Release von 1&1 bekommen. Nach kompletter Einrichtung (!) wollte ich dann auch mal die Kamera testen:
Gleich beim Öffnen der App: "Warnung: Kamerafehler". Kamera war nicht benutzbar. Ein paar Tage später ganz unkompliziert ein Tausch-Gerät erhalten.

Hier habe ich natürlich als erstes die Kamera ausprobiert. Funktionierte - alles wunderbar! :thumbsup:

Gestern beim Öffnen der Kamera-App auch auf dem zweiten S5 die Fehlermeldung :ohmy:. Bin begeistert! :thumbsup:

Anruf beim Support: Tauschen geht nicht mehr. Gerät muss zur Reparatur. Bekomme morgen ein Ersatzgerät für die Zeit.

Ganz großes Kino Samsung :drool::drool::drool:

Ansonsten wirklich ein Top-Gerät.
 
Ich habe mein S5 ja seit Samstag.

Habe bisher ca. 50 Bilder und 3-4 kurze Videos gemacht.

Nun gerade eben wollte ich die Kamera öffnen, was erscheint... genau Warnung - Kamerafehler. Habe es 2-3 mal versucht immer das gleiche.

Habe es dann ausgeschalten und wieder an, wieder auf die Kamera und es ging wieder ganz normal, auch nach mehrmaligem Versuch.

Ich warte jetzt mal ab ob das öfters kommt und wieder geht, dann wird es eingesendet. Wenn es wieder kommt und dauerhaft bleibt sowieso.


Aber ich hoffe nicht, es nervt langsam nach dem Theater mit dem Z2 nun evtl. neuer Ärger mit dem S5.
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
2
Aufrufe
1.608
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
0
Aufrufe
1.216
AndrewNew
A
jufu
Antworten
2
Aufrufe
1.353
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten