Kamera defekt?

Wieviele fitos hast du gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist?
 
Höchsten 10-20 Fotos, einfach ausprobieren.
Nur gerade als es ausfiel hatte ich im Garten paar Super Motive (Pflanzen, Eidechsen; fotografiere gern Natur). :sad:
 
Also dürfte der Fehler recht zügig auftreten. Ich ab sicher schon an die 200 Fotos gemacht.
 
Also, die Anzahl dürfte nicht das Problem sein.

So wie ich die Artikel etc. aus dem Netz verstanden habe, ist es ein Hardwareproblem. Der Chip der die Daten für die Kamerafunktion zur Verfügung stellt ist fehlerhaft.
Wurde aber nur in den ersten xxxx Modellen verarbeitet.
Wie groß xxxx ist? Wohin diese Modelle geliefert wurden? Wer jetzt noch welche auf Lager hat? :confused2:

Nur, ich brauche ein Handy und das S5 hat für mich entscheidende Vorteile; Spitzenkamera (wenn's funzt :biggrin:) und IP 67 (bin Outdoor Freak).
Falls ich von Samsung was erfahre melde ich wieder.
 
Naja, der Fehler scheint recht schnell aufzutreten, ergo bei den ersten paar Fotos.
 
Ich hab bis jetzt mit meinem S5 an die ich 100 Fotos gemacht hab es seit 11.4 bis jetzt keine Probleme

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@andvol

So war dass nicht gemeint.. Nur liest man halt im Netz recht schnell solche Meldungen, und die verbreiten sich nun mal.. (und nicht jeder hat dieses Problem, meldet sich aber dazu.)

Also nichts gegen Dich. ;)
 
Ich habe jetzt über den Daumen 250 Fotos gemacht und ebenfalls das Problem. Hoffe das der Support in Flensburg das Teil schnell austauschen lässt.
 
Wie unterschiedlich das sein kann...ich hab bestimmt knapp 7000 Fotos schon mit dem S5 gemacht und hab bis jetzt keinerlei Probleme...(ich mache Hauptsächlich Serienaufnahmen an den Wochenende auf der Rennstrecke, da kommt man schnell mal an die 4000 Fotos pro Wochenende und da ich jetzt erst bei 2 Rennen war ist die Zahl noch so gering)...da sieht man aber mal das das doch sehr unterschiedlich sein kann. Hoffe mich erwischt es jetzt die nächsten paar mal dann auch nicht...
 
Für das, das es nur amerikanische S5 betreffen soll sind hier doch eine ganze Menge fehlerhafter im Umlauf.
 
Ne ganze Menge? Hier im Thread sinds gerade mal 3 Stück :D
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Dafür das das S5 erst seit kurzem auf dem Markt ist und es ja nur eine kleine Charge betreffen soll und nicht alle mit dem Fehler hier posten, kann man davon ausgehen, das es wohl doch mehrere Geräte sind, die von dem Problem betroffen sind.:rolleyes2:
 
naja mir stellt sich eigentlich nur die frage wie man abschätzen kann ob man den fehler hat oder nicht
250 fotos sind schon nicht wenig
ich bin jetzt bei ca 400
 
sbberny schrieb:
Dafür das das S5 erst seit kurzem auf dem Markt ist und es ja nur eine kleine Charge betreffen soll und nicht alle mit dem Fehler hier posten, kann man davon ausgehen, das es wohl doch mehrere Geräte sind, die von dem Problem betroffen sind.:rolleyes2:

Dann schau dich mal im Netz um :rolleyes:
 
sebiauskoeln schrieb:
naja mir stellt sich eigentlich nur die frage wie man abschätzen kann ob man den fehler hat oder nicht
250 fotos sind schon nicht wenig
ich bin jetzt bei ca 400


Vielleicht lässt sich die Charge anhand der Seriennummer eingrenzen. Nur hat Samsung leider keine genaue Zahl noch Seriennummer bereich bekannt gegeben...
 
naja so bleibt uns wenigstens der überraschungseffekt:)
 
Drei zuviel wenn nur die usa betroffen sein soll. Außerdem ist android hilfe nicht der Mittelpunkt von Europa, nicht alle betroffenen werden sich hier melden!
 
man kann auch "den Teufel an die Wand malen"..
 
Ich habe es seit knapp 3 Wochen.
Habe etliche 100 te Bilder gemacht genauso wie zahlreiche Videos. Bei mir gab es bis jetzt noch keine Probleme. Ich hoffe natürlich das es auch so bleibt
 
Mein S5 ist seit gestern bei datrepair. Auf Anfrage sagte man mir, das mein Gerät jetzt in die "Prio-Bearbeitung" geht und ich es Anfang nächster Woche wieder habe.
Frage ist ob die das Gerät austauschen oder wirklich nur einen Teil ersetzen.
Mir ist nicht bekannt, wo der defekte Speicher, der den Fehler verursacht hat, genau sitzt.
Ob S5 Kunden dort höhere Priorität haben? Wäre jedenfalls allemal angebracht.

Kurzes Update: Die Cam wurde wohl getauscht und jetzt wird alles nochmal geprüft und die neuste FW geflasht.

Update 2.1: Gerade eine Mail bekommen, das Ersatzteile fehlen...na toll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
2
Aufrufe
1.608
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
0
Aufrufe
1.216
AndrewNew
A
jufu
Antworten
2
Aufrufe
1.353
jufu
jufu
Zurück
Oben Unten