Kamera defekt?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mich im Internet etwas schlau gemacht.
Es sind so wie es aussieht nur Geräte der US-Amerikanischen Provider Sprint und Verizon betroffen. Samsung weiss bescheid und die betroffenen Geräte werden ausgetauscht. Es handelt sich scheinbar nur um eine geringe Menge, die diesen Fehler aufweisen.:drool:

Ich hatte etwas ähnliches damals bei meinem S4. Von solchen Dingen würde ich mich nicht abschrecken lassen, denn an vereinzelten Geräten wird es immer mal irgendwelche Fehler geben. Der größte Teil hat in aller Regel keine Probleme, und wenn einen doch mal das Pech erwischt muss man es halt kurz einschicken oder Umtauschen. Das kommt bei diesem Volumen an Geräten einfach mal vor.

Vielen Dank, ja inzwischen habe ich auch ein bisschen gegoogelt und die Artikel über
Verizon und Sprint gelesen.
Ich hoffe, in der nächsten Woche dann auch ein glücklicher Besitzer eines fehlerfreien
S5 zu sein.
Bernd

Marius99881 schrieb:
Ich hab mich im Internet etwas schlau gemacht.
Es sind so wie es aussieht nur Geräte der US-Amerikanischen Provider Sprint und Verizon betroffen. Samsung weiss bescheid und die betroffenen Geräte werden ausgetauscht. Es handelt sich scheinbar nur um eine geringe Menge, die diesen Fehler aufweisen.:drool:

Leider hat es mein S5 heute erwischt; d.h. Meldung beim Klick auf die KameraAPP "Kamerafehler", fotografieren geht nicht mehr :sad:. Dt. Modell, bestellt bei Amazon, Ersatz geht im Moment nicht, da Amazon sein S5 Bestand checkt, ob auch die betroffen sind (war nicht der einzige mit dem Kameraproblem) [typisch Amazon no Problem, Gerät zurück, Geld zurück] . Nach Internet Recherche, soll es ein Software Problem sein und nur die erste Charge betreffen sein?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Ergänzung zu Kamerafehler:

ein Bsp.: Samsung erklärt und behebt den Kamerafehler des Galaxy S5 - All About Samsung

doch nicht die Software, sondern ein fehlerhafter Speicherchip:sad:.
Doch Umtausch.

Wie alt ist dein Gerät?

Ich hab meins seit Release bisher hab ich kein Problem, hoffe das bleibt auch so.
Bei meinem m7 hatte ich mal das gleiche Problem (nach einem Jahr ca) Kamera ließ sich nicht mehr öffnen und es kam immer die Meldung "Kamera kann nicht gestartet werden" dachte ich muss es einschicken aber nach einem Reset bzw. Rücksetzen auf werkseinstellungen ging es wieder.
Ist zwar ein bekanntes Problem und die Wahrscheinlichkeit ist groß dass es das nicht behebt, aber du kannst es ja trotzdem nochmal ausprobieren

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

Heute habe ich nun mein Gerät auch erhalten. Bin natürlich noch am einrichten. Bisher bin ich ziemlich begeistert und alles , was ich bisher probiert habe, funktioniert.
Ich habe probeweise ein paar Bilder und ein kurzes Video gemacht.
Wenn die Kamera diese bekannte Macke haben sollte, wann würde die sich
dann bemerkbar machen ?
Bei den Nutzern in den USA soll dieser Fehler ja teilweise erst nach einiger Zeit aufgetreten sein.
Gruß, Bernd

Mich würde auch interessieren wann sich das bemerkbar macht.
Hab meins jetzt seit fast 3 Wochen

Gibt es ein Bericht in dem man Überprüfen kann ob das eigene Handy zu dieser Charge gehört?

Würde mich auch interessieren, ob man sein eigenes Gerät testen kann, ob es von diesem Fehler betroffen ist, oder eben nicht..

sunflower2012de schrieb:
Mich würde auch interessieren wann sich das bemerkbar macht. Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

na wenn da steht “Camera Failed” :cool2:

Haha ach was :p die Frage ist nach wie vielen tagen/Wochen das passiert wenn es denn passiert

Ihr macht euch einfach zu viel sorgen...

Bis jetzt ist ja kein Fall aus Deutschland oder der EU bekannt.
Und wie ich das so aus den Bericht gelesen habe waren das 10 Tage.

Was heißt es ist kein fall bekannt. Wenn der user ein paar Beiträge ober dir nicht lügt hat es ihn erwischt (dbt amazon Handy)!

Eine Seite zurück hat jemand aus dem Forum hier geschrieben, dass genau dieser Fehler bei ihm aufgetreten ist.

Ob es wirklich stimmt, kann ist ein anderes Thema. Auf jedenfall steht es erstmal im Raum..

• Danke
Reaktionen: cstanky
Morgen zusammen.
Ich kann leider bestätigen das es auch deutsche Geräte betrifft. Das S5 meines Bruders hat es nach 2 Tagen erwischt. Beim Anruf bei Samsung selbst hieß es Fehler wäre ihnen nicht bekannt. Jetzt gehts halt komplett zurück. Den Service kennt Mann ja. War beim S4 mit bekannten Fehlern das selbe. Schade wollte mir auch eins kaufen so allerdings nicht.

Ich verstehe eure Problematik überhaupt nicht! Wenn ihr euch ein gerät kaufen wollt, egal mit oder ohne Vertrag dann macht ihr das ja über einen Shop eures Vertrauens. Sollte sich dann nach einer gewissen Zeit der Fehler bemerkbar machen, habt ihr Anspruch auf ein neues. Wenn dieser besagte Fehler öfters auftritt wird es samsung gemeldet und die wissen dann das zu handeln ist. Schließlich habt ihr eh Garantie Anspruch von 2 jahren! !

Sowas ist aber immer ärgerlich und kostet zeit und nerven, ergo hätte ich schon ein Problem damit. Aber wenn du keines hast kann ja ruhig deine kamera eingehen.

• Danke
Reaktionen: corr
Klar ist das ärgerlich, mich würde es auch tierisch ankotzen wenn auf einmal die Kamera streikt. Ich würde direkt den Shop besuchen wo ich es her habe!

Habe momentan das S5 seit 14 Tagen im dauergebrauch bis jetzt ist (noch ) alles tip top.

Also noch ein paar Infos meinerseits.
Ist doch klar, das ich das S5 umtausche; geht auch ohne Probleme.

Hat mich nur interessiert, ob noch mehr betroffen sind!

Das S5 habe ich am 14.04. von Amazon bekommen (Vorbestellung)
Kein Branding.
Zwei Fotos zum Thema.

Interessant ist jetzt nur noch, wie man erkennen kann, welche Geräte betroffen sind?
Build Nr. oder sontwas, vielleicht kann mir Samsung Hotline in diesem Pkt. weiterhelfen? Miniaturansicht angehängter Grafiken

:sad: Nicht gut finde ich, dass der Wahrheitsgehlt angezweifelt wird.
Habe vom S1 bis S5 jedes Galaxy in Nutzung gehabt und bin kein verkappter Apple Fan.
Und wer googlen kann, wird die betreffenden Pressemitteilungen zum Thema finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: