Infofelder auf Sperrbildschirm nach Update löschen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phil Anthrop

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich hoffe, ich bin hier richtig...
Habe gestern Abend über Kies das Update auf die 5.0 gemacht. Bin leider von der neuen optischen Darstellung nicht begeistert. Was mich ganz besonders stört: Auf dem Sperrbildschirm erscheinen jetzt zwei Info-Felder - über Avast und über meine Zuhause-Option (von Vodafone). Diese Felder sehen nicht nur nicht gut aus, sie decken mein schönes Hintergrundbild ab... Tja - wie krieg ich diese Felder weg? Habe bislang keine Lösung gefunden...

Einstellungen/Gerät/Töne und Benachrichtigungen/Wenn gesperrt

• Danke
Reaktionen: Phil Anthrop
Danke, habe diesen Weg soeben auch entdeckt.
Aber: Erscheinen dann bei gewählter Option "Keine Benachrichtigungen anzeigen" Infos über Anrufe und SMS? Müssten eigentlich, oder...?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Die obige Frage kann ich nun selber beantworten: Wenn keine Benachrichtigungen ausgewählt werden, erscheinen auch die Anrufe in Abwesenheit nicht... Das ist nicht der Sinn der Sache. Ich möchte einfach nur die Infos über Avast und Zuhause auf dem Sperrbildschirm (und nur dort) deaktivieren. Anscheinend geht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr keinen Tipp oder keine Idee, wie ich die Felder vom Sperrbildschirm vertreiben kann...?

Einstellungen >> Gerät >> Töne und Benachrichtigungen >> Anwendungsbenachrichtigungen. Da kannst du die Apps auswählen von denen du keine Benachrichtigungen erhalten möchtest aber auch on dem Fall heisst keine Benachrichtigung, keine Benachrichtigung und nicht keine Benachrichtigung auf Soerrbildschirm. Sprich, wenn du dort eine App markierst bekommst du allgemein keine Benachrichtigung mehr. Die Apps sortieren die auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigung senden können geht glaube ich nicht.

@mateepunkt: Nochmal - es geht erstmal um Avast und die Option Zuhause von Vodafone. Wenn ich bei Avast Benachrichtigungen deaktiviere, werden die ja die nirgendwo angezeigt. Ergibt keinen Sinn bei Antivirus.

Die Option Zuhause will ich auch sehen. Sie schaltet sich automatisch ein, wenn man sich im so genannten Zuhause-Bereich befindet und über Festnetz auf dem Handy angerufen werden kann.
Ich möchte nur die zwei große Fenster oder Pop-Ups aus dem Sperrbildschirm entfernen. Sie sind einfach zu groß und stören mich...

mateepunkt schrieb:
....Die Apps sortieren die auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigung senden können geht glaube ich nicht.

Ich zitiere mich mal selbst.

@mateepunkt: das ist es. Die PopUps sind seit dem "Lollipolli"-Update einfach da und viel zu groß für meine Begriffe.

Na dann schalte sie doch aus. Man kann die Sperrbildschirm notifications abschalten aber wemn dann nur alle und nicht nur ausgewählte.