Info akku voll geladen ladegerät entfernen (popup)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eagletom04

Gast
Hallo Ihr,

ist es möglich die "INFO Akku voll geladen Ladegerät entfernen irgend wie weg zu bekommen bzw. ich meine das die erst garnicht erscheint sondern so wie vor Android 5.0? Ich benutze das S5 in Auto in einer Aktivhalterung und es ist recht stören wärend der Fahrt diese Meldung auf dem Display zu haben.
Für eine Antwort danke ich im Voraus.

Gruß, Thomas

Wenn du sie einmal weg wischt, kommt sie doch nicht mehr wieder. Wo ist das Problem ? Ich glaube nicht, dass die Einblendung entfernen kann.

[...]

Wenns DICH nicht stört ist es doch gut! Aber mir geht dieses Fenster auf den Schwimmer und die Version die es vorher gab war besser! Wenn du nur GLAUBST und nicht weißt dann kannste dir deinen Kommentar auch schenken!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eagletom04:

Du hast ja noch nicht so viele Beiträge hier im Forum.
Zu Direktzitaten findet sich darin etwas, und zur netiquette die man im Forum einhalten sollte auch ;)

• Danke
Reaktionen: Kojak01, dehoensch, BigBreak und eine weitere Person
Nett von Dir! Danke! Aber geGoogelt hatte selbst ich schon! Da findeste aber nur was um den Ton abzuschalten aber nichts um das POPUP abzuschalten! Aber Danke trotzdem!!!

Wenn du dein Handy gerootet hast, mit Titanium, da frierst du einfach die PopuiReceiver APK ein, dann ist es weg.
Allerdings weiß ich nicht inwiefern es sich auf das Restliche System auswirkt!

Wenn du gegoogled hast und nichts gefunden hast was sagt dir das? Eventuell das es nicht geht? Mit board mitteln isses nicht machbar, wenn du auf 4.4.2 bist und dein phone gerootet ist gehts mit wanam xposed und wenn du auf 5.0 bist gehts garnicht. Bos jetzt zumindest nicht.
Und manchmal frag ich mich echt mit was für Fragen ihr Google so traktiert. Meine Erfahrung zeigt das Google auf ALLES eine Antwort weiss deswegen frage och mich wie ihr das schafft keinerlei Antworten auf eure Fragen zu finden. Ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht mal die Abo Gebühr bezahlen dann klappts auch mit den Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kojak01 und Micha_Regelt
Naja wenn Google für alles eine Antwort hätte, gäbe es das Forum hier nicht. Zumal viele Fehler zwar gleich aber einen anderen Ursprung haben.
Aber ich denke hier kann zu, die Frage ist ja beantwortet.

Gesendet von meinem Galaxy S5

eagletom04 schrieb:
Hallo Ihr,

ist es möglich die "INFO Akku voll geladen Ladegerät entfernen irgend wie weg zu bekommen bzw. ich meine das die erst garnicht erscheint sondern so wie vor Android 5.0? Ich benutze das S5 in Auto in einer Aktivhalterung und es ist recht stören wärend der Fahrt diese Meldung auf dem Display zu haben.
Für eine Antwort danke ich im Voraus.

Gruß, Thomas

Info akku voll geladen ladegerät entfernen (popup) ohne Root unterbinden, unterdrücken, verhindern. Android 5.0.1!

1. App Ops Starter installieren (playstore,..)

2. Starten

3. Zum Reiter "Gerät" wischen. (ganz links)

4. Zur App "Oberfläsche" (Lollipop)

5. Anzeige von Benachricht.. (deaktivieren)

Fertig!

• Danke
Reaktionen: VILEDA
Hallo.
Ich habe vollgendes Problem. Ich nutze auf meinem Smartphone die App "Navigon". Seit dem ich Android 5.0 habe erscheint oben die Nachricht das das Akku voll geladen ist. (habe mein Handy beim navigieren immer am Zigarettenanzünder) Die Meldung legt sich immer über das Display und verdeckt Infos von Navigon. Ich bekomme die Meldung nur weg wenn ich das Handy vom laden trenne. Kann man die Benachrichtigung ausstellen?
Ich hoffe auf Hilfe. Danke

Dersim schrieb:
Interessant!

Aber das dürfte sämtliche Benachrichtigungen des Systems unterdrücken.

EDIT: bei mir startet der erst gar nicht - "Permission activity not found"

spike06 schrieb:
Nein. Aber wegwischen...

Einmal drüber und weg isses

Melonos schrieb:
Interessant!

Aber das dürfte sämtliche Benachrichtigungen des Systems unterdrücken.

EDIT: bei mir startet der erst gar nicht - "Permission activity not found"

Ich habe noch keine andere Benachrichtigung vermisst. Anrufe als auch SMS Benachrichtigungen erscheinen trotzdem (screen on/off).

Hast du den Entwicklermodus aktiviert. Bin mir nicht sicher könnte aber daran liegen...

Bei mir kommt leider auch die Meldung "Permission Activision Not found"

mirkole schrieb:
Bei mir kommt leider auch die Meldung "Permission Activision Not found"

Also wenn sich der App Ops Starter, trotz aktivem Entwicklermodus, nicht starten lässt. kann ich mir das eigentlich auch nicht erklären.

Entwicklermodus starten Lollipop 5.0.1:
Einstellungen > Optionen > Geräteinformationen > dann mehrmals ganz fix auf "Buildnummer" Tippen.

alternativ hier der link für App Ops starter Lollipop 5.0
http://appslollipop.com/Apps_App-Ops-Launcher-App-Ops_Lollipop.html
vieleicht auch mit 5.0.1 kommpatibel

Falls sich trotzdem der App Ops Starter nicht starten lässt könnte ein downgrade auf kitkat 4.3 >Installation< anschliesendes upgrade auf 4.4 und 5.0.1 helfen.

Oder einfach auf ein upgrade auf 5.1 warten danach sollen sich Benachrichtigungen Detaillierter bearbeiten lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht "App Ops angehalten"

Nebenbei - die andere Version ist eigentlich auch nicht für Lollipop, sondern für Kitkat. Wundert mich, dass die überhaupt bei jemandem auf 5.x startet

Dersim schrieb:
... könnte ein downgrade auf kitkat 4.3 >Installation< ....

Seit wann gibts 4.3 für das S5 ? Bei der Einführung hatte das doch schon 4.4.2

Zuletzt bearbeitet:
war eines der ersten hits auf google..
App Ops Launcher for Lollipop - Android 5.0

Version: 1.0
Developer: Sascha Breipohl

Category: TOOLS
Android version: Varies with device

die screens sind vom Galaxy S4. läuft ohne probleme.
Glaube immoment ist auf dem S5 seitens Samsung nur 5.0 beim S4 5.0.1.
der Launcher könnte beim S5 schwirigkeiten machen, sofern es ein anderer als beim S4 ist, werde es morgen mal testen.

es soll wohl auch Launcher geben bei welchen der app ops starter integriert sein soll..
Permission Manager: App-Berechtigungen einschränken mit verstecktem Android 4.3-Feature

Dersim schrieb:
war eines der ersten hits auf google..
App Ops Launcher for Lollipop - Android 5.0

Genau der funktioniert ja ebenfalls nicht, wie ich oben schrub:
"App Ops angehalten"

EDIT:
wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: die einzige Version die läuft ist die Root-Version, aber bei der lassen sich die Systemeinstellungen nicht ändern: "You can not alter this critical Package"

Anhänge

• Screenshot_2015-04-14-11-41-10.png
    Screenshot_2015-04-14-11-41-10.png
    47,9 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die bei euch? Die App läuft, aber Facebook kann trotzdem auf Kamera etc zugreifen...

Ich habe nicht einmal die App zum laufen bekommen