Info akku voll geladen ladegerät entfernen (popup)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ging bei mir ohne Probleme. Auf install drücken und dann gibts ne zweite App wo man das einstellen kann, welche Rechte man erlaubt. Anschließend wieder auf die andere "install" App und refresh oder so ähnlich... soweit die Theorie :D

Ohne root kann man das ganze knicken.

Denn um anderen Apps "Schranken auferlegen" zu können, muss die regelnde App volle Rechte über alles haben.

Ja klar hab ich mein S5 gerooted. Jedoch tut die App nur so, als ob sie funktioniert, macht sie aber irgendwie nicht. Deshalb frage ich ja, wie ihr die zum Laufen bekommen habt...

Ist die Frage welches root anliegt. TR ist nicht immer "durchgängig". Bei richtigen root müsste es eigentlich greifen.

Und da wurde Towelroot (TR) verwendet. Denn bei richtigen vollroot wird Knox getriggert (bei mir = 0X1).

Danke dir... hatte es in dem Topic auch erwähnt und so verstanden, dass es funktionieren sollte...

Lopan schrieb:
Und da wurde Towelroot (TR) verwendet.

Falsch. Towelroot wird da nur benutzt, um mit Mobile Odin flashen zu können.
Die ROM wird mit einer anderen Methode pre-rooted.

Nebenbei, seit wann gibt es Root zweiter Klasse?
Wenn du Rootrechte hast, dann haste Rootrechte...

TR wird lediglich ermöglicht über eine Sicherheitslücke im Linux Kernel (Exploit) und ist kein normaler root. Das gleiche wie Framaroot.

Damit sind auch Beschränkungen ab und an verbunden.

Ich werde aber nun dazu keine weiteren Ausführungen posten.

Jedem seine Ansichten hierzu.

Übrigens bedeutet prerootet auch, das über TR gerootet wurde. Denn der normale root löst Knox aus, ansonsten gibt es nur TR und kein weiteres rootverfahren.

Zuletzt bearbeitet: