Ich und mein S5

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HerrVorragend

Neues Mitglied
0
Hi erstmal, ich bin neu hier und habe seit 4 Jahren nun ein neues Handy. Mir war eigentlich egal welches und ein Freund meinte ich muss unbedingt das S5 holen.
Nun bin ich glücklicher S5 besitzer und war JAhrelang davor Desire HD besitzer und liebhaber.

Ich sah es nicht ein immer und ständig ein neues Handy haben zu müssen solange mein altes meine Wünsche erfüllte. Mails, Whatsapp und Internet (News und Suchen) hat es immer geschafft.

Also gut was ich zuerst einmal sagen möchte, WOW wie groß dieses Handy doch ist. Ich musste mich erstmal daran gewöhnen und bin noch immer nicht so vertraut mit der Größe.
Eines muss ich vorab sagen, ich hatte mich immer gegen Samsung gewehrt weil Samsung einfach nur hässlich ist (was die Icons, das Design und diese Kies Geschichte betrifft).

Ich finde es ist noch immer so, nur nicht ganz so schlimm. Ich finde die Icons einfach plastisch und hässlich. Kann ich die irgendwie ändern, löschen eigene machen? Und diese hässliche Männlein bei den Kontakten nervt mich auch tierisch, es ist so ein 0815 design was mich echt nervt ^^.

Was ich am S5 nicht mag war halt nur dieses Design ding und die Tastatur gefällt mir nicht, bei meinem Desire HD waren die Sonderzeichen direkt mit dabei über den Buchstaben. Eine Kombi aus Zahlen und Sonderzeichen (ähnlich Tastatur am PC) was völlig logisch ist. Aber hier muss ich immer auf diesen alt button drücken um immer im Menü nach Gänsefüßen, Euro- oder at-Zeichen zu suchen.

Hat jemand vielleicht Tipps für gute Alternativ Tastaturen??

Dann wollte ich mir auch mal ne coole Schutzfolie besorgen die anderen Leuten, bsp.weise in der Ubahn den Blick auf mein Display verwehrt. Habt ihr da einen bestimmten Hersteller oder eine Marke die ihr bevorzugt? Und gibt es solche Sichtschutzfolien auch als dieses Gorillaglas oder ist es das? Sorry kenne mich da nicht so aus.

Ansonsten bin ich froh es nun zu besitzen da mein Frust bei meinem alten Handy echt riesig war und nun endlich der Umsprung auf das S5 einfach faszinierend ist. Flüssig, akkulaufzeit beeindruckend und so vielseitig nutzbar das Gerät.

Freuz mich bei euch im Forum zu sein.:thumbup:

Und SwiftKey ist seit einiger Zeit kostenlos, für mich die beste Tastatur im Store.

Alles was du da erzählst (nicht magst) ist für das Handy (Samsung S5) absolut irrelevant…
Anderen Launcher installieren nutzen, (Tipp: NOVA Launcher aus dem Google Play Store) und ebenso Lieblingstastatur im PlayStore finden und nutzen, dann sind alle deine genannten Punkte hinfällig und du hast immer noch ein Galaxy S5…
Ich denke das du einen der Hauptunterschiede eines Androiden gegenüber z.B eines Apple Gerätes noch nicht wirklich erfaßt hast. (Die fast vollständige Individualisierbarkeit des Gerätes, welche eine Auswahl eines neuen Smartphones anhand der ersten Softwarevorgaben auf dem Gerät, als relativ unsinnig unsinnig erscheinen läßt.)

Deshalb sind deine Kritikpunkte keine Kritikpunkte gegen ein Samsung Gerät. Diesen Touchwiz Launcher von Samsung, nutzen doch eh die wenigsten, die meisten ändern den Launcher doch eh als erstes. ;)

Oder kurz gesagt, dass Design eines Androiden(!) liegt fast vollständig in der Hand des Anwenders! Das macht ja u.a. gerade den Androiden aus!

Zuletzt bearbeitet:
BigBug schrieb:
Alles was du da erzählst (nicht magst) ist für das Handy (Samsung S5) absolut irrelevant…
Anderen Launcher installieren nutzen, (Tipp: NOVA Launcher aus dem Google Play Store) und ebenso Lieblingstastatur im PlayStore finden und nutzen, dann sind alle deine genannten Punkte hinfällig und du hast immer noch ein Galaxy S5…
Ich denke das du einen der Hauptunterschiede eines Androiden gegenüber z.B eines Apple Gerätes noch nicht wirklich erfaßt hast. (Die fast vollständige Individualisierbarkeit des Gerätes, welche eine Auswahl eines neuen Smartphones anhand der ersten Softwarevorgaben auf dem Gerät, als relativ unsinnig unsinnig erscheinen läßt.)

Deshalb sind deine Kritikpunkte keine Kritikpunkte gegen ein Samsung Gerät. Diesen Touchwiz Launcher von Samsung, nutzen doch eh die wenigsten, die meisten ändern den Launcher doch eh als erstes. ;)

Oder kurz gesagt, dass Design eines Androiden(!) liegt fast vollständig in der Hand des Anwenders! Das macht ja u.a. gerade den Androiden aus!

Hey, habe nie ein iphone besessen und werde so etwas niemals besitzen! :D

Hatte ein HTC Desire HD Jahrelang und das ist nun mein zweites Smartphone.
Dass man Launcher verändern kann bzw. das als erstes tut weiß ich nicht. Wusste bisher nicht was für einen Unterschied so etwas bringt.

Z.B. finde ich diese Sfinder und Connect Leiste im Benachrichtigungsfeld einfach mehr als störend.

Ich wollte auch nicht behaupten das Du ein iPhone besessen hast, sondern dass du dich scheinbar noch garnicht mit dem "WARUM" Android oder/und warum nicht IOS o.ä. beschäftigt hast.

Der Launscher bestimmt größtenteils Aussehen und Funktion deiner Homescreens. Ergo, nimmst du einen anderen Launcher, hast du auch gleich ein anderes Aussehen, neue Funktionen und teilweise auch andere Verhaltensweisen.

Die SFinder/Quickfinder etc. Geschichten in der Benachrichtigungsecke kann man auch entfernen wenn man will, muss dann aber bereit sein zu rooten… Anleitungen dafür findest du ja ausreichend hier im Forum.
(Ich habe sie übrigens auch nicht gemocht und deswegen auch von allen meinen Geräten entfernt.) ;)

Soetwas nennt man auch Personalisieren, jeder wie er mag. Es soll User geben die ihrem Android Smartphone eine Apple Optik schenken. :biggrin:

Da hast du recht, ich habe mich nicht wirklich damit beschäftigt, weil es mir egal war/ist.
Ich benutzte mein Smartphone für Mails etc. doch nun mit dem neuen S5 eröffnen sich mir gar neue Möglichkeiten und ich dachte daran mal alles auszunutzen was so möglich ist.

Das rooten, ist es empfehlenswert, also kann man damit so viel mehr machen oder ist es nicht zwingend notwendig?
Mich nervt prinzipiell alles was vorher drauf war/ist. Mein Handy ist wohl ein Vodafone brand und die vorinstallierten apps nerven mich tierisch. Das erste was ich tat war alles runterzuschmeißen was ich nicht benötige.

Gibt es auch Möglichkeiten diesen Sfinder und quickconnect ohne Root zu eleminieren?

Ich teste nun diese Launcher und der Nova gefällt mir recht gut.
Hat jemand die "Prime" Version davon und kann mir sagen was die Unterschiede sind und ob der Kauf sich lohnt?
Oder würdet ihr einen anderen Empfehlen der besser ist?

Bitte zukünftig selbst erarbeiten !

Unlock the following extras by purchasing Nova Launcher Prime
• Gestures - Swipe, pinch, double tap and more on the home screen to open your favorite apps
• Unread Counts - Never miss a message. Unread count badges for Hangouts, SMS, Gmail and more using the TeslaUnread plugin
• Custom Drawer Groups - Create new tabs or folders in the app drawer
• Hide Apps - Keep a clean app drawer by hiding never used apps
• Icon Swipes - Set custom actions for swiping on app shortcuts or folders
• More scroll effects - Such as Wipe, Accordion, and Throw

Solche Sammelthreads sind hier im Forum nicht gestattet. Immer nur ein Thema pro Thread. Im Prinzip haben wir für alles vorhandene Threads, man muss sie nur suchen.:winki:

Zubehör fürs S5 gibts hier

Launcher hier

Tastaturen aller Art hier

Auch lesenswert für einen Überläufer von iOS zu Android das hier

Damit wurde alles gesagt. Für alles weitere nutzt bitte die verlinkten Bereiche.:winki:

*closed*

• Danke
Reaktionen: BigBug und hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.