Homebutton defekt?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svenl

Erfahrenes Mitglied
19
HAbe seit 2 Tagen mein S5:)

Habe das Gefühl der Homebutton sei defekt......Habe schon das S4 und Note 3 gehabt da konnte man den Homebutton super drücken und jetzt habe ich beim S5 das Gefühl das er nicht so perfekt ist wei bei den anderen Geräten....Muss den immer so fest eindrücken....

Hat das Problem noch jemand?

Wie soll das Problem denn eingeschätzt werden von uns :) wir haben dein Smartphone leider nicht zum ausprobieren. Wenn du es für mangelhaft empfindest dann lasse es doch einfach umtauschen, ich denke du hast noch Garantie auf das Gerät :p bzw. ein Umtauschrecht.

• Danke
Reaktionen: corr
Kann ich nur zustimmen... wenn dir das nicht das ganz iO vorkommt, dann zurück zum Händler damit. Probier da bloß nicht so viel rum.

Hallo Leute,

habe ein komisches Problem bei meinem Samsung Galaxy S5.
Manchmal wenn ich die Home Taste drücke reagiert diese nicht.
Drücke ich diese nochmal funktioniert es wieder.

Nun weiß ich nicht ob die Taste "sporadisch" kaputt ist oder es eine Einstellungssache ist und er z.B. auf einen weiteren "drücken" der Taste abwartet.

Habt Ihr eine Idee was ich hier machen kann?

Kann mir nicht vorstellen, das diese kaputt ist.
Das Handy ist 2 Wochen alt und immer wie ein rohes Ei behandelt worden.

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vermutlich ein software fehler wenn es wirklich immer nur auf den zweiten klick reagiert. brings doch einfach zurück zum händler

Nein es funktioniert nicht immer auf den zweiten Klick. Aber ich hatte davor das S3. Egal wie ich den Home Button betätigt habe, es funktionierte. Bei dem S5 habe ich das Gefühl, dass es drauf an kommt wo und wie stark du den Home Button drückst. Kann das sein das es Veränderungen gibt, die spürbar sind gegen über den S3? Wenn ich stark drauf drücke funktioniert es immer

Also ich habe hier auch das S3 mini und ich finde, dass es keinen Unterschied gibt zum Homebutton. Ich kann ganz am Rand drücken oder in der Mitte. Es funktioniert immer.

Und genau so stark/schwach?

Finde es halt sehr merkwürdig. Wenn ich wirklich stärker drauf drücke als beim S3 dann funktioniert es. Wenn ich aber normal drauf drücke dann sind von 10 Versuchen ca. 1-2 daneben, sprich es passiert nichts. Im schlimmsten Fall hätte man 2 Jahre Garantie. Dann kann man immer noch das Gerät reparieren. :)

Hallo,

Nach dem letzten Deutschlands habe ich wohl den home button zu feste gedrückt. Die taste schaut nun nicht mehr so weit raus. Wenn man sie drückt dann merkt man eigentlich keinen Druckpunkt mehr.

Kann man das über die herstellergarantie laufen lassen? Augenscheinlich sieht man an dem Button keinen Schaden.

diese frage kann man leider nur schwer beantworten. versuch dein glück. sag einfach der homebutton funktioniert nicht mehr..

Hat samsung denn Service points? Will das eigentlich nicht im Base Shop abgeben und wochenlang warten müssen

im kadewe hier in berlin z.B. oder im samsung store frankfurt!

(gibt sicher noch ein paar im bundesgebiet.) ;)

Porsche schrieb:
Hallo Leute,

habe ein komisches Problem bei meinem Samsung Galaxy S5.
Manchmal wenn ich die Home Taste drücke reagiert diese nicht.
Drücke ich diese nochmal funktioniert es wieder.

Nun weiß ich nicht ob die Taste "sporadisch" kaputt ist oder es eine Einstellungssache ist und er z.B. auf einen weiteren "drücken" der Taste abwartet.

Habt Ihr eine Idee was ich hier machen kann?

Kann mir nicht vorstellen, das diese kaputt ist.
Das Handy ist 2 Wochen alt und immer wie ein rohes Ei behandelt worden.

Danke und Gruß

Hallo Leute,
ich habe nun mein Austausch Gerät erhalten.
Und muss sagen, dass der Home Button wirklich defekt war.
Egal wie ich den jetzt drücke, er reagiert immer.

Dank T-Mobile habe ich nochmals ein komplett neues Gerät erhalten statt einer Reperatur.

:flapper:

heermanns schrieb:

Das gleiche aber ohne festes drücken hat meine Frau seit grade eben an ihrem S5 auch :/

Home Button hat keinen Druckpunkt mehr und liegt tiefer... fühlt sich echt sch**** an :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner ist faszinierend. ...mal hat er einen Druckpunkt mal nicht. Mal bleibt er stecken, mal knackt er. Je nach Wärme des Gerätes. Geil diese Qualität.