Helle Bildpunkte bei Videoaufnahme mit Blitz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paddy82

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hab einige Videos mit dem S5 gemacht (innen), wo wohl der Blitz zugeschaltet war.
Dabei treten plötzlich Lichtrefektionen auf, die auf den ersten Blick echt aussehen.
Also kleine runde helle Punkte, die durchs Bild wandern. Manchmal nur einer, dann mehrere.
Ganz schnell oder langsam. Sogar so langsam, man hält die Kamera ruhig und auf der Tapete wandert so
ein Punkt ganz allmählich quer über das Bild.
Ohne eingeschalteten Blitz scheint das nicht zu passieren. Auf Fotos mit Blitz habe ich keine Störungen feststellen können.
Ich kann mir das nicht erklären. Auf der Linse sehe ich keine Beschädigungen. Schale fest.

Wie kann man denn blitzen während einer Videoaufnahme?

Würde mich auch Interessieren?

blitz oder Taschenlampe ist permanent zugeschaltet. Bei Fotos hatte ich es innem immer zugeschaltet und bei Videos hatte er es übernommen.
Man hat dann mehr licht,um Raum aufzuhellen. Meiner Meinung ist das nicht notwendig, aber wenn es nicht erlaubt wäre, würde Samsung
die Funktion abstellen.

Wie hier, kann man also machen.
Samsung Galaxy S4 Fotolicht bei Videoaufnahme dauerhaft einschalten

Es kommt nicht immer, also kann ich nicht sagen ob es 100 % am Blitz liegt.
Wie Luftblasen, die plötzlich auftauchen. Wenn jemand hier sagt, Permanentes Licht macht bei S5 Probleme (um Raum aufzuhellen), dann
wäre das ok. Aber ich glaube eher das ein Defekt vorliegt.
[doublepost=1451210266,1451203361][/doublepost]rumgetestet ...
Kamera mit Video App
Blitz (Dauerlicht) an
Man kommt vielleicht mit Finger kurz über das Blitzlicht oder man hält Blitzlicht ganz zu, dann wird alles weiß, danach hellt sich das Display langsam wieder auf, aber dann kommen diese Blasen und bleiben eine gewisse Zeit. Normal oder nicht ? Aber kann auch passieren, wenn man nur das Handy leicht bewegt.
[doublepost=1451213232][/doublepost]habs mit LG Handy auch ausprobiert, wenn man Videos macht und dann kurz mit den Finger durch den Blitz geht, dann kommen danach auch solche Effekte. Komisch

Vielleicht ist das ein Effekt des Fotosensors (so wie Smear oder Blooming). Nur mit der Beschreibung (ohne Bild oder Video) kann man es aber schwer beurteilen.

Bei mir zeigt sich der Effekt allerdings nicht. Evtl. gibt es aber unterschiedliche Sensoren im S5.

habs mit LG Handy auch ausprobiert, wenn man Videos macht und dann kurz mit den Finger durch den Blitz geht, dann kommen danach auch solche Effekte. Komisch

Nicht komisch, sondern "einleuchtend".