S
Snake3
Enthusiast
- 1.102
Der Mythos hält sich aber echt lange. Im Kopfhörer ist jedenfalls keine Antenne verbaut, es geht auch ohne Kopfhöhrer nur mit einem "Stück" Klinke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was ist denn eine Antenne? Im Normalfall ein Draht* bzw. etwas drahtähnliches - bei den Geräten mit UKW-/FM-Radio meistens das Kopfhörerkabel. Dabei spielen die Kopfhörer selber eine eher untergeordnete bis störende Rolle.Snake3 schrieb:...Im Kopfhörer ist jedenfalls keine Antenne verbaut, es geht auch ohne Kopfhöhrer nur mit einem "Stück" Klinke.
Danke für den Hinweis, ich habe es berichtigt. Gemeint war das S3!MGF-120 schrieb:Das S4 hat kein UKW Radio mehr.
Noch kann ich nicht erkennen das UKW stirbt, bisher stirbt immer nur DAB.Snake3 schrieb:...Bzw. ist UWK eh am sterben, hätte nix gegen den Nachfolger DAP+.
Da warten wir doch mal auf das S5 Mini - vielleicht hat das ja auch ein UKW-Radio und ist zusätzlich Feuchtigkeitsfest.grzzhppr schrieb:Komischer weise ist im S4 Mini nen UKW Radio. Confused...
Bei vielen Smartphones mit UKW-/FM-Radio-Hardware wird der Status der Kopfhörerbuchse abgefragt - wenn da kein Stecker drin steckt lässt sich die Radio-App nicht aktivieren.RG206cc schrieb:Es gibt auch Geräte bei denen UKW Radio ohne eingesteckten Kopfhörer funktionieren...
Thomas_ schrieb:Bei vielen Smartphones mit UKW-/FM-Radio-Hardware wird der Status der Kopfhörerbuchse abgefragt - wenn da kein Stecker drin steckt lässt sich die Radio-App nicht aktivieren.
Du schreibst für mich in Rätsel.RG206cc schrieb:Und dieser Mangel wurde durch ein Software Update beseitigt.
Steht doch so in meinem Post...